Moin, hier eine schöne Beilage zu Grillzeuchs oder auch zum so essen. Zutaten: - Feta (400g) - Tomaten (600g) - Knoblauch (5 Zehen) - Basilikum (öhhhmm 12Blätter) - Olivenöl (4EL) Ich kann euch leider keine richtigen Mengenangaben geben, da ich dieses Gericht immer nach Gefühl zusammenstelle. Die Angaben die ich hier gemacht habe sind reines Bauchgefühl. In einer Schale sieht es dann ungefähr aus wie 3/5 Käse-2/5 Tomanten. Welche Tomaten Ihr nehmt ist egal, Hauptsache frisch und reif. Nicht irgendwelche geschmacklosen Gewächshaustomaten. Schneidet den Käse in ca. 1cm große Würfel, die Tomaten ebenfalls, hackt den Knoblauch und das Basilikum und schmeißt anschließend alles in eine Schüssel, gebt großzügig gutes Olivenöl dazu und vermengt es. Für den Grill packe ich dieses Gemisch immer in kleine Alufoliensäckchen, keine Ahnung so ca 50g Portionen und für den Ofen verteile ich alles gleichmäßig auch einem Blech und lasse es bei ca.200°C Umluft drin bis der Käse leicht bräunlich wird. Was den Knoblauch und das Basilikum angeht müsst ich euch mal durchprobieren. Ich mache verhältnismäßig viel von beiden dran, da ich diesen Knoblauch-Basilikum Geschmack liebe. Weitere Gewürze braucht Ihr keine, der Feta ist schon recht salzig. Guter Feta ist ein Muss, der Billig Feta krümelt und zerfällt bei der Zubereitung und schmeckt auch nicht all so gut. Ich nehme meist Patros Natur. (Sorry für die Werbung) Guten Hunger Grüße