Herzlich Willkommen in meinem Log habe mich am Wochenende entschieden endlich mal wieder was für meine Fitness zutun. Beim surfen durchs Web bin ich letztendlich auf Freeletics gestoßen. Ich Hoffe ich habe damit das richtige gefunden Habe mir den Cardio & Strength Guide bestellt und heute auch gleich mit dem Training begonnen. Dazu später mehr. Hier erstmal ein paar Daten zu mir: Ich heiße Jan, bin 20 Jahre alt und wohne bei Aschaffenburg. Ich bin 1,82m groß und wiege ca. 97 kg. Auch wenn man es trotz meines Körpergewichtes nicht glauben kann bin ich ein sportlicher Typ. Habe 10 Jahre lang Fußball gespielt und spiele nun seit 8 Jahren Volleyball. Zwischendurch immer mal mit Freunden im Ringertraining. Und ca. 9 Monate Bodybuildung, allerdings hat mich da vor etwa 3 Monaten die Lust verlassen. Ich bin von Natur aus ein Muskulöser Typ und breit gebaut. Und ich hoffe dass ich das Freeletics Ding hier durchziehe :mrgreen: Mein Ziel: ist es wie der Threadname schon sagt, Muskeln aufbauen und Fett abbauen. Und endlich mehrere und ordentliche Pullups hin zu bekommen. Aber ich denke das wird schon Und jetzt zu meinem heutigen Training: Trainingstag 1, 15.07.2013 Venus Die ersten Pushups* waren easy doch ab ca. 25 musste ich dann mit der modifizierten Form weiter machen. War echt härter als ich dachte. Von Runde zu Runde wurden sie schwerer und schwerer in der letzten Runde teilweise keine 7 Stück ohne Pause mehr hinbekommen. Die Jackknives waren auch sehr hart muss ich weiter üben habe die Bewegung noch nicht ganz so raus. Würde mir dabei nicht selbst zu sehen wollen :mrgreen: :mrgreen: Die Deep Squats waren im Gegensatz zu den Pushups ziemlich leicht. War da schon viel durch das Bodybuilding gewohnt und konnte sie alle mit * durchführen und auch außer in der letzten Runde ohne eine Pause. Dauer: 56 Min. Fazit: War ziemlich hart doch ich fühle mich sehr gut. Hat Spaß gemacht. Ich habe Angst vor morgen. Meine Arme schmerzen jetzt schon So das wars dann mal. Ich hoffe ich hab ein paar von euch auf mich aufmerksam gemacht und werde evtl. ein paar Mitleser und Motivatoren bekommen. Einen Schönen Abend noch Grüße Exx
Hallo Exx, ich bin auch aus AB und habe heute auch begonnen. Zunächst allerdings mit der 5 Wochen free Version. Wenn es hinhaut dann hol ich mir das Buch auch. Ich bin gespannt wie es weitergeht ;-) Liebe Grüße und viel Erfolg! Stifmom
Moin und willkommen im Forum! Du musst wirklich tierisch breit sein, bei den Maßen PS: Schreib nicht jedes Workout so detailliert auf, sonst können sich die geizigen Leute den Plan hier einfach abschreiben
Danke für die Willkommensgrüße Oh ja damit hast du Recht :-D Habe mal ne kurze Frage, wenn ich einen Max Tag habe, mache ich dass dann nur 1 mal oder auch mehrere Runden? Grüße
Hi Exx, wenn es mehrere Runden sind bei MAX Übungen steht das explizit im Plan. Wenn nicht nur ein Durchgang. Grüße
Alles klar danke. Dann geht es heute nach der Arbeit weiter. Bin echt motiviert! Ach ja habe leichten Muskelkater. Fühlt sich aber echt gut an bis dann
Guten Abend alle zusammen eben das erste mal Burpees gemacht. Hab in 5 Min. 47 Stück mit * geschafft. Ist denke ich gar nicht mal so übel fürn Anfang.) Morgen Freeletics freier Tag, dafür Volleyball Training. Am Do. geht es weiter. Ich freue mich schon Grüße
Ich möchte jetzt echt keine Spßbremse sein oder besserwisserisch klingen aber wie schon die anderen geschrieben haben: Bitte nicht Abläufe von Wochen auflisten oder sagen wieviele Runden eine Einheit hat und welche Übugen da trainiert werden.
Beim Tagebuchführen hier im Forum geht es darum, anderen Menschen dein Wohlbefinden (oder eben nicht-ganz-so-Wohlbefinden) und Erfolge/Erfahrungen beim Training mitzuteilen Wenn du also z.b. schreibst, dass dir nach Venus alles schmerzte, dann wissen höchstwarscheinlich die meisten, was du geleistet hast
Moin Leute, ich habe jetzt erfolgreich Woche 1 hinter mich gebracht und es war wirklich ziemlich geil :mrgreen: Die Workouts sind einfach der Hammer. Ich fühle mich durch Freeletics einfach so gut und kann auch schon sichtbare Erfolge feiern. Ca. 3kg sind schon unten Jedes Workout der ersten Woche aus dem C&S Plan hat mir echt Spaß gemacht. Bin jedes mal an meine Grenzen gekommen und dass war auch gut so Am Wochenende leider nicht so ganz auf meine Ernährung geachtet und ordentlich gebechert aber dass sollte mich nicht ganz so weit zurück werfen. Gestern war das erste mal Artemis dran. War ziemlich hart. Die verdammten Pullups. 45:52 Min. habe ich gebraucht. Als dankeschön wurde ich dann heute Morgen um 6 Uhr, nach nur 4 Stunden Schlaf von dem lieben Kater in meinen Armen geweckt :x Und das obwohl ich heute frei habe und so schön hätte ausschlafen können. Ich fühle mich echt beschissen Naja was solls. Das Miezchen verabschiedet sich ja auch irgendwann wieder. Zum Glück. Ob ich heute ins Volleyballtraining gehen kann wird sich heute Abend zeigen. Ich hoffe es mal Naja das wars dann erstmal wieder von mir. Ich denke ich werde nach der zweiten Woche Freeletics mal paar Bilder hochladen. Grüße Exx
So Leute also Woche 2 werde ich wohl wiederholen müssen. Nach dem Artemis Workout am Dienstag kann ich heute meine Arme immer noch nicht richtig bewegen. Ausstrecken geht gar nicht Werde dann sobald es meinen Armen wieder besser geht von vorne anfangen. Werde allerdings ein paar Pullups weniger machen. Ich mache mein ganzes Leben lang Sport aber sowas hab ich echt noch nicht erlebt :/ Solche Schmerzen in den Armbeugen. Hammerhart. die letzten 2 Nächste nur 3 - 4 Std geschlafen vor Schmerzen. Oh mein Gott Naja ich denke mal Morgen oder am Sonntag kann ich dann wieder weiter machen. Ich halte es ja schon fast nicht mehr aus! Freeletics macht soo süchtig!!! Bis bald
hey Exx, auch wenns bei der Wärme ätzend ist - wärme deine Armbeugen. ich hatte das gleiche problem konnte den arm nur bis 145° gerade machen bei mir wars n muskel im unterarm direkt an der beuge. also wärmen und immer wieder leicht dehnen. - hilft wahre wunder =) keep on - du packst das!
Jup ich hab mich gerade in die schöne warme Badewanne gelegt. Hoffentlich wirds morgen besser. Will endlich weiter machen!!! Was meint ihr, beim nächsten mal wieder alle Pullups machen und evtl wieder so starkesSchmerzenhaben oder soll ich mal ein paar weg lassen und mich llangsam steigern? Grüße aus der Wanne :-D
Wenn ihr euch mal damit beschäftigt was "Muskelkater" eigentlich ist, dann wird euch auch schnell klar werden, dass warme Bäder bei Muskelkater zwar schön sind aber nicht wirklich viel helfen. Sie helfen vielleicht minimal durch die etwas bessere Durchblutung der Muskeln während des Bades, aber das ist vernachlässigbar. ;-)
Naja was Muskelkater genau ist kann man ja noch nicht sagen. Man geht davon aus dass es Risse im Muskel sind. Wenn sie gut durchblutet werden sollen sie schneller heilen > warmes Bad, leichte Massage. Oder nicht? Nochmal zu meiner vorherigen Frage. Beim nächsten mal ein paar Pullups weniger machen um nicht wieder so einen starken Muskelkater zu bekommen?
Von der Massage rate ich dir ab. Dies irritiert die Muskeln bloss zusätzlich, diese verkrampfen sich wieder und der Heilungsprozess dauert länger an. Zu deiner Frage mit den Pullups: insofern die Schmerzen wirklich weg sind, würde ich alle durchziehen, mich jedoch vorher gründlich aufwärmen! Auch schonmal an die Stange hängen und ein bisschen wippen (evtl sogar halbe Klimmzüge), um den Körper auf die kommende Belastung vorzubereiten.