Hey, ich habe "das Problem", dass ich extrem lange brauche obwohl ich mich gut ernähre nicht unsportlich bin und bspw. beim laufen auch ne ganz gute Kondition habe. Ein (sehr peinliches) Beispiel wäre Dione wofür ich eine Stunde und 10 Minuten gebraucht habe oder Hera strength mit 35 Minuten. Hat jmd vlt. n paar Tipps oder wüsste woran das liegen könnte? Und ich habe ein Problem bei den Burpees: Im video kommen beine und hände fast zeitgleich auf dem Boden auf und der Atleth lässt sich auf den Boden fallen ich gehe mit den armen ganz runter und spring dann wenn ich mit den händen bodebkontakt hab mit den füßen zurück in die liegestütz position hat da vlt. jmd. ne ahnung? LG Unkreativ
Naja, vermutlich liegen längere Zeiten daran, dass du genau so wie ich noch nicht so lange Freeletics machst. Es ist ja eig selbstverständlich, dass sich die Zeiten bei jedem im Laufe der Zeit bessern werden. Zu den Ausführungen halte ich mich lieber zurück. Solang bin ich ja noch nicht dabei, als das ich die richtig vorgeben könnte. Aber ich springe auch nicht direkt auf den Boden, sondern feder es über die Liegestützposition ein wenig ab. So macht er es im Erklärungsvideo aber auch, halt nur ein wenig schneller, oder nicht?
ich sag mal die Zeiten kommen schon noch wenn du öfters trainierst und die Abläufe sich automatisieren. Burpee eingesprungen is halt Technik, wobei deine Methode sicher safer ist als mit voller Wucht auf die Handgelenke zu springen Ich mach meistens ca. 15 eingesprungen und dann geht eh die Puste aus und man geht langsamer runter.
Ich kann die Burpees mittlerweile, nachdem ich ungefähr 5tausend geübt habe. Das ist auch Freeletics: etwas Neues zu lernen! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Meine Zeiten sind auch schlecht. Gerade die Burpees fressen. Wenn ich auf Dauer 10 in der Minute schaffe, bin ich schon happy. Ich mache sie wie unkreativ, dafür eigentlich immer langsam dafür unbroken. Irgendwann wird es schon besser werden und wenn nicht, scheiss drauf
5000? echt schon so viele in der kurzen zeit? dann weiß ich ja, wieso es bei mir noch nicht so fluppt (jedenfalls nach den ersten 20). ich bin nach 28 wochen auf 4421 laut freeleticstat. plus 2535 sprawls. unkreativ, du solltest wirklich alle featured athletes aus deinem feed werfen und dich eigentlich nur mit dir selbst vergleichen. hast du die dione mit 51 minuten gemacht, dann versuchst du sie das nächst mal mit 49 minuten. hast du beim ersten mal noch nicht alle einzelnen exercises nach regelwerk geschafft, dann versuchst du genau das beim nächsten mal zu verbessern - also dann nicht schneller zu werden, sondern besser. irgendwann kommt dann alles. die verbesserung UND die verschnellerung. :mrgreen:
Also es sind: -4240 burpees -1080 deepfrogs -865 b.squat jumps -400m burpee frogs In nicht ganz 4 monaten
tapfer, tapfer. dafür hab ich 15.000 jumping jacks und du nicht, wetten? (ach ja, dieses statistiktool ist seine spendengelder echt wert) sorry, unkreativ, dass wir dir hier deinen thread vollspammen. weselaner, wir ziehen damit auf unsere threads um, ja?
Burpees reinspringen erhöht die Geschwindigkeit, belastet aber Ellbogne und Schultern wenn Kraft+Technik nicht da sind. Mach es lieber etwas langsamer, dafür sicherer bzgl Verletzungen.