Hi, ich öffne ein neues Thema, da ich ganz aktuelle und zu meinen Fragen passende Antworten haben möchte. Ich hoffe das ist ok. Ich habe am Montag mit Freeletics angefangen, bin nicht gerade sportlich. Habe mich für den Strength-Guide entschieden sowie den Strength-Ernährungsplan. Ich möchte recht schnell ein wenig Muskelmasse aufbauen, damit ich nicht mehr wie ein Wackelpudding aussehe.. ^^ Morgen ist das erste richtige Workout dran (Aphrodite) Meine Fragen: Kann man wirklich so schnelle Erfolge mit Freeletics erzielen? 15 Wochen und was sichtbares? Manche angeblich in 3-4 Wochen schon sichtbare Ergebnisse? Was sind da eure Erfahrungen? Auf die Werbevideos vertraue ich nicht wirklich und würde gerne mal unabhängige Meinungen dazu hören. Ich schaffe keine Pullups, was kann man da nun machen? Am wichtigsten ist es mir ja, die Muskeln aufzubauen... Aber Klimmzüge schaffe ich gar keine... Und mir gehen zu wenige Übungen wirklich um die Arme, habe in einem anderen Thread gelesen die würden evtl. später noch folgen. Ist das so?
Die Veränderungen in den Videos sind echt extrem und kaum zu fassen, aber machbar. Vorrausetzung ist meiner Meinung nach ein sehr guter Ernährungsplan, an den man sich auch strikt hält. Andernfalls fallen die optischen Veränderungen nicht so stark aus. Aber keine Sorge, auch mit einer "normalen" Ernährung, heißt, man achtet zwar auf die Ernährung, jedoch ist diese optimal, wirst du Veränderungen sehen. War nach 15 Wochen um einiges definierter im Oberkörper, womit ich auch zufrieden bin. Kannst auch mal beim Thema "Erfolge/ Tagebücher" dir die Vergleichsbilder ansehen. Zu den Pullups : Konnte anfangs gar keinen Pullup, nach einigen Wochen dann einen und gegen Ende des Coaches konnte ich Workouts, in denen 15, oder sogar 50 Pullups gefordert waren, mit Stern machen. Also keine Angst, Pullups kriegst du mit viel Übung auch noch hin. zur letzten Frage : Ich kann nur von meine Cardio und Strength Coach erzählen...ich hatte nie das Gefühl, nur meine Beine zu trainieren, finde der Coach geht schon auf dne ganzen Körper ein.
Hey, vielen Dank! Das ist schon sehr motivierend zu lesen! Ich hatte auch ein wenig die ganzen Pullups außer Acht gelassen, die ich machen sollte. Die gehen ja auf die Arme, aber ok, da bleib ich dann einfach weiter dran und versuch es immer wieder! Das mit den Tagebüchern werde ich mir aufjedenfall anschauen. Danke dir, hat mich aufgebaut. Ich werde das Programm so oder so durchziehen, mal sehen was ich erreichen kann. =) Zum Thema Ernährung: Ich halte mich strikt an den von Freeletics vorgegebenen Strength-Ernährungsplan. Hoffe der taugt was, aber ich denke ja mal schon. =)
Moin, wenn du das Programm strikt durchziehst und ernährungstechnisch konsequent bist, wirst du fit nicht nur im Körper sondern auch im Kopf. Aber...du stößt an deine Grenzen und musst wirklich beißen... Viel Erfog skegjay
Nur der Ernährungsplan wird dir aber speziell am Anfang nicht viel bringen. Die "Tipps" deckst du jede Woche auf und kriegst neue Rezepte. Unter der Rezepte-Ecke findest du ein paar gute Anregungen. Ansonsten verrät dir Google auch Unmengen an guten Rezepten!
Ja, dass finde ich auch irgendwo unverschämt für das viele Geld. Naja aber ich halte mich halt an die Regeln, die dort stehen und die ich so zusammen sammeln kann. Danke dir.. Ich schaue schon viel nach Rezepten und überlege mir auch selbst welche, nur die paar vom Freeletics-Plan wären ja echt nichts.. xD
Hm, kann auch bestätigen, dass es auf jeden Fall sichtbare Fortschritte gibt. Hatte vorher 4-5 Monate Hanteltraining + Marc Lauren gemacht, konnte so zwar Gewicht reduzieren, aber ne gewisse Speckschicht hielt sich. FL hat die doch zu meiner Zufriedenheit größtenteils gekillt Also zumindest bei mir geht das Konzept auf
Ich mache seit nur 2 Wochen Freeletics und sehe noch keine Resultate aber ich glaub das ist auch normal. Um meine Motivation zu halten, habe ich zum Beispiel diese Seite gefunden http://freeletics-femme.de
Ich bin jetzt 4 Wochen dabei (C+S-Coach) und habe schon in der kurzen Zeit sehr starke und sichtbare Veränderungen. Und das, obwohl ich seit vielen Jahren Sport mit durchscnittlich 10h/Woche treibe). Ernähre mich bewusst, aber ohne Plan. Bei mir geht das Konzept voll auf
Also ich finde auch das man mit FL gute Ergebnisse erzielen kann. Ich ernähre mich bewusst, auch ohne Plan. Naja halber Plan, gibt immer einen Mittagsplan was es die Woche zum Mittag gibt(nur leider ist dieser für diese Woche ausgefallen) Also ich habe mit FL mehr erreicht wie die Jahre davor im Gym. Mein Body gefällt mir auch immer mehr
Also Leute mal ehrlich... Gut Ding will Weile haben. Ganz so einfach wird es nicht sein. Körpertransformaton braucht Zeit und strikte Disziplin beim Training, bei der Ernährung und bei der Regeneration. Wenn es so simpel wäre, würden doch viel mehr Menschen wie Superman rumlaufen. Also nichts überstürzen und hart arbeiten dann kommt's irgendwann... Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Und dann gibt es ja auch noch die unterschiedlichen Körpertypen... beim einen klappt's schneller und bein anderen dauert's ewig...
Hey Spainy, ich kann den meisten meiner Vorrednern nur Recht geben. Mit einer bewussten Ernährung und dem Durchbeißen der Workouts, wirst du auch entsprechende Ergebnisse sehen. Freeletics ist meiner Meinung nach auch effektiver als die Workouts im Fitness-Studio. Du gehst bei den WO eigentlich immer etwas über deine Leistungsgrenze hinaus, was im Gym eigentlich in dem Maße nicht immer der Fall ist. Ich selber bin zwar auch erst seit einer Woche nach Plan dabei, aber ich hab im Gefühl, dass FL sehr gute Ergebnisse erzielen kann. Die ganzen Beispiele und die ganzen Vorher/Nachher-Fotos, die du hier findest, geben den Workouts auch recht. Also, viel Spaß und Erfolg bei deinem Vorhaben! Am besten Du bewertest Freeletics selber nach 15 Wochen Viele Grüße