Moin moin zusammen. Habe mich am Samstag endlich angemeldet und bin bis jetzt begeistert von dem Cardio/Strenght Programm. Ich selbst bin Sportlehrer und komme vom Langstreckenlauf. Dementsprechend ist das hier eine willkommene Abwechslung bzw. Ergänzung. Ein paar Fragen habe ich jedoch: Ein Bekannter macht das hier schon etwas länger und hat zusätzlich zur Anmeldung und dem Internetzugang ein Skript in "Papierform" also als PDF bekommen. Dort stehen wohl auch weitere Informationen drin, wie warm machen, was die einzelnen Übungen und Symbole bedeuten etc. Genau sowas fehlt mir. Ich habe das ganze ja auch unter sportmedizinischer Sicht studiert und dementsprechend Vorerfahrungen, aber ein Laie wäre mit so einem Einstieg überfordert. Kein Warmmachprogramm, nur Videos, keine richtige Bewegungsbeschreibung, keine Erwähnung von Pausenzeiten etc. Befürchte das steht alles in dem Skript drin oder? Wieso habe ich das nicht bekommen? Für 40 € finde ich das ganze ein wenig dünn ehrlich gesagt. Mir fehlt das Hintergrundwissen... Ich habe bereits den Support kontaktiert und mein Anliegen geschildert. Da rührt sich allerdings nichts. Liegt es daran, dass ich das Kombiprogramm mit Cardio habe? Der Bekannte hat das Programm ohne Cardio. Mir wäre das Skript auf jeden Fall hilfreich, da ich nicht immer Zugang zum Internet habe, wenn ich Übungen durchführen möchte... gibts also auch eine "Offline" Version? App geht leider nicht, weil das Handy zu alt ist... Schon mal danke für eure Hilfe
Hallo Jan, die PDF Pläne gibt es nicht mehr. Die Informationen dort drin waren aber auch ähnlich denen auf der Homepage bzw. der App. Informationen gibt es offiziell nicht so viele, aber dieses Forum bietet eine Menge Know How. Wenn Du bestimmte Antworten nicht finden solltest, frag einfach.
Hmm das ist schade... Somit auch keine Dokumentationsmethode ohne Internet/App??? Jaja, Blatt und Papier... aber vielleicht gibts ja ne Exceltabelle oder sowas? Finde das schon ein wenig mau... Support meldet sich bis heute nicht.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter: viewtopic.php?t=3949 Aber wenn Du mit dem Coach trainierst, brauchst Du doch sowieso die Online - Plattform und dort wird es getracked. Bei Freeletics geht es hauptsächlich um das Training. Das ist intensiv und effektiv. Auf alles drum herum wird weitestgehend verzichtet. Welche Informationen fehlen Dir denn ?
Ein paar ergänzende Antworten: Wie schon geschrieben, Skript gibt's nicht mehr. Weitere Informationen wie man sich warm macht, findet man auf der Internetseite. Als Sportlehrer sollte man das aber auch so wissen Unsportliche Neueinsteiger werden die Übungen ziemlich wahrscheinlich so langsam ausführen, dass man das allein schon als Aufwärmprogramm bewerten kann. Aber auch die Leute können die Infos auf der HP nachlesen oder sich hier weitere Infos holen. Videos sind wohl deutlich besser als eine Beschreibung. Wenn man etwas vorgemacht bekommt und darin noch gesagt wird, worauf man achten soll, ist das aus meiner Sicht besser als eine reine Beschreibung Erwähnung von Pausenzeiten gibt es deshalb nicht, weil man keine Pausen macht (bzw. selbst entscheidet, wann man eine Pause benötigt). Pflichtpausen sind in den Workouts festgeschrieben (Hera zum Beispiel). FL ist ein Startup, die sind mit der Anzahl an Rückfragen derzeit sicher maßlos überlastet und brauchen entsprechend sehr lange für eine Rückmeldung. Ohne Rechner oder App kann man die WOs ja trotzdem machen, man braucht nur eine Stoppuhr, um die Zeit zu erfassen. Ausgelegt ist das Prgramm aber auf jeden Fall mit Nutzung der App Oft genug mache ich aber auch WOs nur mit meinem Timer und trage die dann auf der Internetplattform nach. Das geht ja genauso gut.
Moin moin, ihr habt ja recht. Keine Probleme die man nicht lösen kann. Waren nur ein paar Anregungen/Kritikpunkte. Habe mich halt ein wenig gewundert, so ins kalte Wasser geworfen zu werden. Mittlerweile hat der Support auch sehr freundlich geantwortet. Die meisten Fragen wurden aber auch schon von euch abgehandelt. Das fehlende Warmmachprogramm wurde wohl schon öfters angesprochen, denn das Freeletics-Team scheint an einer Integrierung zu arbeiten. Laut meinem Bekannten ist dies ja im Skript noch vorhanden. So, jetzt hoffe ich das irgendwann mal der Muskelkater aufhört. Freitag ist Kindergeburtstag mit Schnitzeljagd und ich will nicht immer der letzte sein der ankommt
Definitiv Laufe unter anderem Marathons, aber dieses intensive Muskeltraining hat schon was. Erste Woche rum und erstes mal Aphrodite bezwungen...Nächste Woche erscheint mir etwas humaner, weil ein Großteil Richtung Cardio geht. Das kann ich besser