Hallo zusammen, es gibt Ja viele Aussagen über das Essen beim Sport. Mich würde mal interessieren was und wieviel ihr vor dem Workout esst und dann danach. Versteh das ganze nicht so. Danke für eure Hilfe.
So 2-3 Stunden vor dem Training esse ich nichts mehr. Ich bin dann einfach nicht so agil. Ist ja logisch wenn der Bauch voll ist und die Energie schon fürs VErdauen gebraucht wird. Und Mex hat es mal cool formuliert " Raubtiere Jagen auch wenn Sie hungrig sind" :-D Danach bin ich so fertig das ich auch erst mal ne halbe Stunde brauche. Passt gut ( duschen, heimlaufen etc.) Und dann ess ich eigentlich ganz normal. Je nachdem wie du dich Ernähren willst... Low Carb / CBBL usw
Also da kannst du 20 Leute fragen und wirst mds. 15 unterschiedliche Aussagen bekommen. (Daher meine) Ich esse nach dem Aufstehen nix - trinke quasi nur nen Kaffee, dann esse ich i.d.R. bis zum Mittag (ca. 12 Uhr) ein Paar Nüsse (Zweit bis zum Training ca. 7-8h) Zum Mittag esse ich etwas Gemüse und Magerquark mit Banane zB. Wenn ich zuhause angekommen bin nochn Kaffee, nen Apfel oder ne Banane - und nachm Training dann quasi alles was der Bedarf noch hergibt. Hat den Vorteil, dass ich nicht auf ungesundes Essen auf die schnelle angewiesen bin, zB in der Mittagspause. LG