Essen vor dem Taining

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von MDB, 15. Februar 2015.

1. MDB

MDB Hera

Hallo zusammen,

bin jetzt seit zwei Wochen bei FL dabei und ab und an kommen mal so ein paar kleine Frage wie jetzt auf, wie gut das es das Forum gibt. :mrgreen:

Da ich Verkäufer und somit leider bescheidene Arbeitszeiten hab, trainiere ich momentan morgens vor der Arbeit, weil abends dunkel. :mrgreen: Jetzt die Frage: Sollte ich vor dem Training frühstücken um Energie aufzunehmen oder lieber auf nüchternem Magen trainieren und das Frühstück nachdem Training einnehmen?

Wäre über Tipps dazu dankbar...

Gruß Marc

2. su-ele

su-ele Zeus

auf vollen magen trainieren ist ganz ganz ungünstig. das probierst du genau einmal aus..... :mrgreen:
    ich kann wunderbar trainieren, wenn ich früh morgens - zb 5.20 - aufstehe, nur ein paar schluck wasser und dann rein ins workout oder in den run. andere brauchen morgens ein frühstück, ne banane, irgendwas, bevor sie starten können. das musst du ausprobieren, welcher typ du bist. aber morgens ist es auch dunkel. was hindert dich daran, im dunklen zu trainieren? :D

3. MDB

MDB Hera

Vor der Arbeit ist es bei mir aber schon acht oder neun Uhr, da ich erst um zehn anfange. Dadurch habe ich aber erst um 19.00Uhr Feierabend und dann hab ich auch nicht mehr so die Möglichkeiten...

4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Och so würde ich das nicht sagen.
    Ich bin auch schon um neun abends raus und hab der Aphrodite den Kampf angesagt. :D
    Alles eine Frage der Prioritäten... :p
    Aber wenn du dir den Wecker auf sieben stellst und dir dann gleich ein kleines Frühstück reinfegst, hast du ja genug Zeit, dass es schon verdaut ist.
    Wie Su schon sagt - manchen hilft auch ne Banane.

5. Bronko

Bronko Frischling

Es ist eigentlich schönen wichtig das du ein wenig Energie zu dir nimmst bevor du deinem Körper solch einen Stress zu mutest.
    Dies könnte zu einem erhöhten Ausstoß von Cortison kommen.

Gönn dir ne Banane, nen Müsli, EiweißRiegel irgendwas das dir Energie liefert.

Ps. Ich trainiere fast immer "abends" meist nach 19 Uhr, wie schon gesagt eine Frage der Prioritäten ;)

6. fabi321

fabi321 Frischling

Also ich habe auch schon trainiert ohne vorher was zu essen und muss sagen, dass es bei mir so ist, dass ihc dann viel weniger Energie habe und früher am Ende meiner Kräfte. ALso villt irgendwas leichtes vorher essen bringt mir aufjedenfall viel

7. Schmitt

Schmitt Frischling

Also auf nüchternen Magen zu trainieren, ist eine sehr individuelle Sachen. Manchen fällt es leicht und anderen wiederum nicht. Ich kann beispielsweise nicht auf leeren Magen trainieren, weil ich dann absolut keine Leistung bringen kann und mich unwohl fühle.
    Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren, was für dch funktioniert.

8. TheMonk

TheMonk Iris

Ich trainiere lieber am Abend, meistens ab 19:00, aber das muss jeder für sich selbst rausfinden.

Allerdings, mit vollem Magen z.b. eine Aphrodite abreissen ist jetzt nicht der Große Spaß.
    Iss was kleines, was Dir schnell Energie liefert aber nicht wie ein Kloß im Magen hin und her schwingt...

9. Everdina

Everdina Frischling

Ich bin mal so frech und nutze das Thema um mal eine kleine Zwischenfrage zum Thema trinken zu stellen.

Als Frischling ist das trainieren anstrengender als für geübte. Wenn ich dann zur Wasserflasche greife und da mal einen großen Schluck nimm "gluckert" es dann im Bauch wenn ich weitermach.
    Ich kanns nicht anders beschreiben... stellt euch einfach eine Wasserflasche vor die nicht ganz voll ist und in Bewegung ist.
    Es ist wahnsinnig unangenehm und hat schon mal dazu geführt das ich Seitenstechen hatte (vermute ich zumindest). Seitdem lass ich es.
    Könnte das vielleicht ein Zeichen dafür sein dass ich vor dem Training zu wenig trinke? Oder anders gefragt... lässt sich das irgendwie verhindern?

Zum Thema essen kann ich übrigens nur sagen dass ich es genau einmal probiert hab nüchtern zu trainieren.
    Der Kreislauf ging ordentlich in den Keller - für mich ist das somit keine Option ^^

10. Bader

Bader Hades

Essen vor dem Training ist für mich wichtig!
    Ca. 1 Stunde vorher etwas leicht verdauliches, damit 1. die Kohlenhydrate auch direkt verstoffwechselt werden können und 2. der Körper sich während des Sports nicht auch noch um die Verdauung kümmern muss.
    Da würde sich flüssige Nahrung gut eignen oder z.B. ein Toast mit Marmelade.
    Kein Müsli oder sonstiges Schwerverdauliches! Bis diese Energie Dein Körper nutzen kann, ist Dein Training schon lange vorbei!

11. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich esse häufig ein kleine Müsli und habe keine Probleme - ich denke das muss echt jeder für sich selbst rausfinden. Am Anfang ging das mit dem Quasi nüchtern trainieren gar nicht - inzwischen mache ich das häufig und habe außer zwei Kaffee und ein bißchen Wasser nix zu mir genommen bevor ich Laufen gehe oder ein WO mache. Es kann sich auch verändern mit der Zeit.

12. Bader

Bader Hades

Schau mal hier:http://www.gegen-blaehungen.de/2014...kt-hinter-dem-grummeln-glucksen-und-knacksen/

Everdina gefällt das.
  13. LolMania

LolMania Guest

Ist frisches Brot vom Bäcker (Montag gekauft, reicht meist 4 Tage) mit Margarine und gewürztem Hack leicht verdaulich oder schwer verdaulich? Und was ist mit KÖLLN Müsli Schoko? http://germandeli.co.uk/528-large_default/kolln-musli-schoko.jpg
    Das esse ich ab und zu, damit ich nicht zu viel über den Tag essen muss, wenn ich mich schon nicht bewege. Das macht lange satt :)

14. Neso

Neso Frischling

Hallo
    Nein am morgen nach dem aufstehen würde ich nichts essen somit hast du die optimale fettverbrennung er nach dem Training Whey Protein und eine Banane oder sonst schnelle verwendbare Kohlenhydrate als unterstützung alles um Training aufbau abnehmen zu besten Angebote.
    Man sollte 3 Stunden vor dem Training nichts mehhr essen. nach dem Training Whey Protein und Kholenhydrate für Masse aufbau

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2017
  15. André K.

André K. Ares

Wie kommst du drauf?

16. firestormmd

firestormmd Poseidon

Das steht bestimmt in dem Link. ;)

Grüße, Marc

runalone gefällt das.
  17. Bobstine

Bobstine Frischling

Ich hatte früher mal meine Joggingphase und war vor der Arbeit immer joggen - da habe ich meistens einen Orangensaft oder so etwas getrunken. Vorher essen geht gar nicht, aber etwas Zucker musste ich trotzdem immer zuführen, weil sonst habe ich nach einer Stunde einen Tunnelblick bekommen ;)

Diese Seite empfehlen