Esse ich zu wenig! 1000 Kal. trotzdem fit?!

Dieses Thema im Forum "Abnehmen und Diäten" wurde erstellt von Tobi.L, 20. April 2015.

1. Tobi.L

Tobi.L Frischling

Hallo,
    ich habe vor meinen Körperfettanteil ein wenig zu reduzieren bzw. ein wenig abzunehmen. Erstmal ein paar Daten:
    - 1,74m
    - 71 Kg
    - 17 Jahre
    Habe nun mal mit der App: "MyFitnessPal" geschaut was ich an Kal. bräuchte und wie viel ich zu mir nehme.
    Zu mir nehmen sollte ich: 2400 Kal. komme aber unter der Woche sprich während der Arbeit nur auf 800-1200 Kal. ich weiß das ich viel zu wenig, trotzdem nehme ich nicht ab. Kann es sein das ich schon in diesem "Sparmodus" bin? Ich fühle mich aber nicht schlapp. Vielleicht kann mir jemand helfen.

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Klingt wirklich nach einem etwas sehr runtergefahrenem Stoffwechsel, hast mal Crashdiäten gemacht oder einfach immer so wenig gegessen?

3. Tobi.L

Tobi.L Frischling

Habe eigentlich immer das gegessen auf was ich Lust hatte, früher sehr viele Softdrinks die ich aber jetzt weglassen kann dafür Wasser trinke.
    Weiß nicht ob das was sagt aber ich trinke am Tag ca. 4-6 Liter.
    Nein also Diäten oder sonstiges noch nie.

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Also mit Kalorien runtergehen würd ich definitiv nicht empfehlen, klingt aus meiner Perspektive ungesund... Bei deinen daten hätt ich eigentlich schon 2000 als Defizit gesehen, da liegste aber ja drunter... Mit den Softdrinks haste wohl früher den Kalorieninput in etwa auf dem outputlevel gehalten, aber komisch, dass der Körper nach dem Wechsel auf Wasser damit keine Probleme hatte...
    Also für mich klänge eigentlich vernünftig, die Kalorien schrittweise erstmal wieder auf eine "Normalzufuhr" zu bringen, bspweise jede Woche um 100kcal erhöhen bis du bei 2000 bist. Das entspricht zwar klar nicht dem ziel jetzt in diesem zeitraum abzunehmen, klingt für mich aber aus gesundheitlicher Sicht irgendwie sinnvoller.
    Bin auch nur ein Laie, weiß nicht ob bei solcher Energiedifferenz nen Arztbesuch sinnvoll wäre, aber für mich klingt das nach zu wenig.

5. Tobi.L

Tobi.L Frischling

Ja an dass habe ich auch schon gedacht, hast wahrscheinlich auch recht weil so weiter machen bringt mir auch nicht viel.

Diese Seite empfehlen