Hallo "Freeleticer", ich, 32 Jahre, 184cm und 81 Kg bin letzte Woche durch Zufall auf Freeletics aufmerksam geworden. Kurze Vorgeschichte: Habe im letzten halben Jahr durch Ernährungsumstellung ~15Kg abgenommen, welche sich in den letzten jahren nach und nach ungefragt bei mir eingenistet hatten. Ich betreibe 2x die Woche Muay Thai. Wenn ich mir dann, exra für die App, endlich auch mal ein zeitgerechtes Handy zugelegt habe und meine Schulterschmerzen sich beruhigt haben, möchte ich voll einsteigen. Ziele: a) habe eine Wette mit ca. 25 Personen das ich bis Oktober ein six-Pack habe b) Weiß ich noch nicht.... Sowas motiviert mich allerdings vehement da der Einsatz ziemlich hoch ist (keine monetären Einsätze). Nur die Schulterprobleme ärgern mich.... Bis dahin werde ich überlegen, ob ich die vegane Ernährung (keine moralische Motivation) durchziehe oder nicht - bin mir nicht sicher ob ich durch die vagane Ernährung genug power haben werde. Beim Muay Thai reichts eigentlich und das Training ist ja bekanntlich auch kein Zuckerschlecken. Ein paar Fragen zum Anfang? Könnte ich auch schon ohne die Handyapp starten? Wie handhabt Ihr das mit den PullUps? Ich schaffe glaube ich einen - und den aus dem Bizeps herraus..... Also, Hallo und Gruß aus Düsseldorf....
Hey Dtown, Herzlich Willkommen und viel Erfolg für deine Wette! ;-) Mit FL hast du auf jeden Fall eine reelle Chance auf ein Sixpack in der Zeit bis Oktober, vorausgesetzt du ziehst es durch Meiner Meinung nach kannst du auch ohne die App starten. Wenn du den Ablauf der Übungen kennst und weißt wie die Ausführungen der einzelnen Übungen sind, dann sollte das kein Problem sein. Ich würde dir aber empfehlen die Zeit für die Workouts zu stoppen, damit du eine Vergleichbarkeit hast. Wenn du aber irgendwann ein Handy hast, mit dem du die App nutzen kannst, dann solltest du dies auch nutzen. Zu den PullUps kann ich dir auch nicht viel sagen. Bei mir wird es ähnlich sein (hatte bisher aber auch noch kein WO mit PullUps). Kenne es aber noch aus dem Fitness Studio. Ich versuche so viele wie es geht zu machen, ansonsten mache ich die leichte Version davon. Irgendwann wird man schon dahin kommen, dass man die Stern-Ausführung schafft. Auch wenn es länger dauert. Viele Grüße, Marcel
Willkommen und Hallo bei den Freeleten , die richtige Entscheidung war es schon mal dich hier anzumelden und dich mit Freeletics auseinander zu setzen. Es macht einfach tierisch Spaß (auch wenn es manchmal zeitlich schon nervig ist 3-5 Workouts in der Woche zu haben) und lohnt sich!! Man wird fitter, steigert sich von mal zu mal in allen Workouts und körperlich sieht man auch Veränderungen - wobei ich selbst meine Ernährung nicht wirklich umgestellt habe, ggf. ein bissl mehr darauf achten, was und wieviel man isst . Du kannst dich auch erstmal bei Freeletics.com/de in den Newsletter eintragen, soweit ich noch weiß, bekommt man da schon einige Probeübungen bzw. alternativ den Coach holen und erstmal alles über die Webansicht machen - dort kann man auch "Start" drücken und anschließend Zeit/Wiederholungen eintragen . Viel Erfolg und ebenfalls Grüße zurück aus Düsseldorf