Erster Trainingstag vorüber

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von T.E.E., 3. September 2014.

1. T.E.E.

T.E.E. Frischling

Hallo Leute,

ich bin 20 Jahre alt, Student im schönen Freiburg im Breisgau und habe in den letzten 2 Jahren wenig bis gar keinen Sport getrieben und dadurch knapp 8 Kilo zugenommen (dabei 4 Kilo im letzten halben Jahr, in dem ich gar keinen Sport mehr gemacht habe). Ich bin jetzt 1,81 groß und wiege 91 Kg. Ich fühle mich oft erschöpft, schwach und müde und deshalb habe ich beschlossen mit Freeletics anzufangen (Strenght & Cardio Coach).

Gestern war mein erster Trainingstag und ich war zwar voller Vorfreude hatte jedoch ein wenig Angst als ich die Übungen sah. Mein erster Trainingstag bestand aus Aphrodite(53:01) und Hyperion Endurance 4/5 (13:08). Ich habe jeden einzelnen Burpee verflucht und ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben so viel geschwitzt, nicht einmal in der Sauna. Es war unglaublich anstrengend, jedoch war ich am Ende sehr stolz auf meine Leistung.

Heute musste ich feststellen, dass ich einen leichten Muskelkater in Bauch und Brust und einen sehr starken Muskelkater in den Oberschenkeln und dem Po habe (Hinsetzen und Aufstehen ist sehr anstrengend). Trotz des Muskelkaters will und werde ich nicht aufgeben!