Hi zusammen, habe seit gestern den Ernährungscoach gebucht und wollte mich mal schlau machen wie das die arbeitenden von Euch machen die Mittags in der Kantine Ihrer Firma essen gehen. Versucht ihr eben darauf zu achten nur gewisse Zutaten zu Essen oder beschränkt sich bei euch der Coach nur auf Frühstück und Abendessen? Danke. Jonno
Kantine und gesunde Ernährung gehen meist überhaupt nicht übereinander. Vorkochen und mitnehmen. Wenn du die Möglichkeit hast, es dort warm zu machen - um so besser, mir schmecken meine Sachen aber auch kalt. :mrgreen:
Ich muss vllt dazu sagen, dass ich in unserer Kantine täglich zwischen 4 Menüs wählen kann und zusätzlich die Möglichkeit besteht sich ein Essen an der Salat- oder Pastabar zusammen zu stellen. Könnte also schon abwechslungsreich essen. Ich weiß aber was du meinst Kielerkönig
Deshalb sagte ich ja auch _meist_ Salatbar ist schon mal nicht schlecht, gab es bei uns auch mal. Allerdings wird das dann irgendwann langweilig, finde ich. Und Salat lässt ja bekanntlich den Bizeps schrumpfen ... :roll: Ein guter Mix macht's wahrscheinlich. Mal was mitnehmen, mal nen Salat, wenn zuhause keine Zeit ist.
:lol: Dann dürfte er auch nicht in die Kantine gehen. Ist ja Beintraining und die sieht man im Club nicht, also unnötig :roll:
hehe....schöne Bilder! ich hätte in der Kantine Angst vor den ganzen versteckten ungesunden Zusätzen und Zucker und Co im Essen....da ist in jeder Suppe und Soße irgendein Pulver....am Gemüse ne Würzmischung die alles andere als natürlich ist und von den fertigen Salatdressings würd ich auch die Finger lassen...meine Meinung....zumindest Erfahrungswerte aus Kantinen und Mense die ich kenne! und ich find man schmeckt den Unterschied deutlich! Andererseits darf man auch nicht alles zu eng sehen...wobei gesundes Essen tatsächlich soooooo einfach ist! Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Sehe ich aber auch so, ich habe meistens nur Salat mit Essig und Öl gegessen, da kann man wenig falsch machen
Danke für die vielen Antworten. Ich werde auf jeden Fall mal etwas skeptischer in die Kantine gehen - zum Glück gibt es wenigstens für jedes Gericht die Nährwertangaben.
Ich selbst hab nur mein Frühstück und Abendessen umgestellt, zu Mittag esse ich das worauf ich Hunger habe, nur nicht mehr in den Mengen wie vorher. Nach 5 Wochen sehe ich schon deutliche Verbesserungen und knapp 6 Kilo abgenommen. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk