Ernährung ?!

Dieses Thema im Forum "Freeletics für Frauen" wurde erstellt von Lulu, 12. August 2014.

1. Lulu

Lulu Hades

Hallo :)

Ich trainier nun seit kurzem mit Freeletics und hätte daher mal eine Frage zu eurer Ernährung und wie gut ihr damit Resultate erzielt.

Ernährt ihr euch die ganze Zeit "clean" oder erlaubt ihr euch auch mal was?
    Ich weiß nämlich momentan nicht genau wie ich das anstellen soll.

Liebe Grüße ;)

2. Knuffelfrosch86

Knuffelfrosch86 Frischling

Hey du,

ich ernähre mich 6 Tage die Woche Low Carb und habe meistens einen Tag, an dem ich auch mal esse, worauf ich Lust habe. Ich denke, das braucht man einfach, weil man sonst einfach die Lust und Lebensqualität verliert. Du solltest für dich herausfinden, womit du am Besten fährst. Ich kann glaube ich schon behaupten, dass ich Erfolge erziele und mich der eine Tag in der Woche nicht zurück wirft und ich glaube, das ist für den Körper auch sehr wichtig.

Finde einfach für dich selber heraus, was dir gut tut und experimentiere ein Wenig. Viel Erfolg und Spaß :)

3. Lulu

Lulu Hades

Danke für deine Antwort Knuffelfrosch86 :)

Und für die Tipps. Ich werde mal schauen wie es für mich am besten passt. Ich habe nur Angst durch eine falsche Herangehensweise kaum Erfolge oder gar keine Erfolge zu erzielen. Daher dachte ich mir ich frage lieber mal nach was andere so machen :)

Liebe Grüße

4. Kaaathi

Kaaathi Guest

Ich glaub da gibt es auch kein Patentrezept....was für den einen funktioniert geht für den anderen eben gar nicht da muss man glaub ich etwas experimentieren....aber egal ob LowCarb, oder Paleo oder keine Ahnung was ich find man sollte mit offenen Augen durch die Supermärkte gehen und aufpassen dass man keinen Mist ist! Ich koch fast alles selbst, achte auf regionale und saisonale Produkte (find ich manchmal wichtiger als Bio^^) ...es gibt keinen fertigen Mist...nicht mal fertigen Fruchtjoghurt weil selbst da Sachen drin sind die man eigentlich nich braucht...was nicht heißt das ich im Sommer nicht auch manchmal an der Eisdiele schwach werde :D

ansonsten ist das Forum hier super und ich hab schon viele tolle Tipps bekommen! (Danke nochmal an den großen Bruder von Chuck Norris :lol: )

Aktuell versuch ichs mit LowCarb (allerdings eigentlich fast ganz ohne, so gut es geht)...bin aber auch ein schwieriger Fall....nicht wirklich übergewichtig, unzufrieden mit ner dezenten Speckschicht...Stoffwechsel läuft noch nich wieder ganz rund weil ich ne Zeitlang wirklich fast gar nix essen konnte was bedeuetet das "weniger essen" bei mir definitiv nicht dazu führt das ich Fett verliere :cool:

Schau mal auf den Seiten: eat-clean, eatsmarter oder paleo360....da gibts viele schöne und gesunde Rezepte!

5. Lissi71

Lissi71 Hades

Also bei mir hat der FL Ernährungscoach sehr viel gebracht. Mache seit Anfang 2014 FL erst Cardio jetzt C&S. Musste vom Gewicht her nicht abnehmen. Nur das ungeliebte Unterhautfett wollte ich los werden.

Durch den Ernährungsguide und die Tipps im Guide konnte ich meine Ernährung gut umstellen und behaupte jetzt sehr sauber zu essen. Ein Gefühl des Verzichtens habe ich nicht. Mein Körper hat sich nach der Ernährungsumstellung in Verbindung mit dem Training deutlich verbessert. Eben athletisch und sportlich. Fühle mich auch wohl seit dem ich die Speisen selber zubereite und auf Fertigprodukte etc. verzichte. Ausfälle habe ich selten, habe mir letztes WE mal 2 Glas Wein erlaubt. Oder mal ein Eis. Kann ich aber die letzten 8 Monate an einer Hand abzählen.

Aber jeder hat sein eigenes Ziel.

Willst Du Deinen Körper entsprechend verändern, denke ich gehört zum Sport auch die entsprechende Ernährung dazu (Eiweißreich, Vitaminreich etc. Bei Abnehmwunsch KH arm.

LG Lissi

Diese Seite empfehlen