Hallo Leute, Ich bin neu hier und habe auch erst letzte Woche mit Freeletics gestartet. Ich bin 19 Jahre alt, weiblich, und mache seit ca. 6 Monaten ein Au pair- Jahr. Wie fast jeder habe ich in den letzten Monaten leider zugenommen, da meine Gastfamilie sich ziemlich schlecht ernährt, das heißt es gibt viel Toastbrot und als warme Mahlzeiten nur fertige Tiefkühlkost, wie Kroketten, Wedges oder Pommes meistens in Verbindung mit fertigem, paniertem Chicken oder Fisch. Ich ernähre mich zur Zeit so, dass ich gegen 11 Uhr einen Porridge esse, um 14 Uhr 2-3 Scheiben Kürbiskernbrot (was ich mir selber kaufe) und abends gegen 18-19 Uhr ( Thema intermittentes Fasten) mit meiner Gastfamilie dann das oben beschriebene warme Essen zu mir nehme und an diesem leider auch nichts ändern kann weil ich mich da meiner Gastfamilie anpassen muss und mit ihnen zusammen esse. Meine Frage ist nun, ob es überhaupt einen "Sinn" hat, freeletics durchzuziehen und ob ich mich wohl auf einen sichtbaren Unterschied freuen darf oder das dank der schlechten Ernährung ins Wasser fällt.. Ich freu mich natürlich auch über jegliche Ideen/Tipps wenn euch noch einfällt, was ich tun oder ändern kann. Liebe Grüße
Sport und Bewegung sind immer gut. Die Ernährung spielt zwar auch eine große Rolle, aber besser die Gewichtszunahme erst einmal aufhalten, als sich jetzt gehen zu lassen, weil es ja eh nicht so viel bringt
Hi Amethyst, Au Pair in USA / Kanada? ich finde gut, dass du dich soweit möglich selbst versorgst. Mir fehlen persönlich die Gemüse in deiner Ernährung, vor allem, da du die ja auch abends (bis auf ne Menge Kartoffelprodukte ) auch nicht bekommst. Salat / Gurke / Paprika / Avocado usw. Ansonsten stimme ich da FL-X voll zu, mach FL und mit der Ernährung tu was du kannst. Du wirst mit mehr Training einen höheren Kalorienverbrauch fahren und damit auch die vielen leeren Kalorien vom Abendessen kompensieren Und generell schlecht ist Fisch oder Fleisch ja nicht - wenn man z.B. die Panade nicht mit isst. Dead last beats did not finish beats did not start
Ein riesen Dankeschön schonmal für eure so schnellen Antworten natürlich weiß ich, dass ich trotzdem was von freeletics haben werde, eventuell war das etwas blöd formuliert. Mir ging es an dieser Stelle nur um die "sichtbaren" Veränderungen wie fettabbau bzw. Muskelaufbau. Ich werde Freeletics aber auf jeden fall noch weiter verfolgen, auch wenn es zu keinen sichtbaren Veränderungen kommen kann. Ja genau, Au Pair in Kanada. Da hast du recht, Gemüse und auch Obst fehlen. Als "gesunde" Beilage gibt es selten mal buttergemüse (natürlich aus der Tiefkühltruhe) oder Erbsen aus der Dose ab und an kaufe ich mir schon mal Salat oder Obst, aber natürlich möchte ich nicht unbedingt die hälfte meines Gehalts in Essen investieren, wenn ich hier eigentlich umsonst essen kann.. Was das angeht, freue ich mich auf jeden fall schon auf die Ernährungsumstellung wenn ich wieder in Deutschland bin Danke noch einmal für eure Worte
Lässt sich deine Gastfamilie nicht etwas reinreden? Sind die nicht zufällig Fett oder haben irgendwelche gesundheitlichen Probleme? Wäre ja eigentlich an der Zeit die dann mal darauf hinzuweisen...
Das hab ich sogar wirklich schonmal versucht Und dachte auch wirklich dass es was bringen könnte, aber es hat sich nichts verändert. Meine Gastmutter nimmt zurzeit mit Shakes die Mahlzeiten ersetzen ab, totales Gift für sie :/
Habe da gerade was zu geblogt. Hauptsächlich zu Kalorienbedarf und Diäten, etc. Ist noch nicht ganz komplett. Aufzählung zu gesunden Lebensmitteln und welche Nährstoffe in welchen Lebensmittel zu finden sind fehlt noch. Paar Fotos kommen auch noch. Egal. Ich schweife ab. Der Link ist in meiner Signatur. hope it helps! Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk