Ernährung & Fokus beibehalten?

Dieses Thema im Forum "Abnehmen und Diäten" wurde erstellt von skimtura43, 21. Februar 2015.

1. skimtura43

skimtura43 Frischling

Hallo zusammen

Ich bin neu im Forum und relativ neu bei Freeletics (ca. zwei Monate); ca. 67,5 Kg bei 1,75m (KFA liegt so zwischen 15-18%). Sport war bis vor knapp einem Jahr eh Neuland für mich und deshalb bin ich nun ziemlich verunsichert.

Bis ich mit Freeletics angefangen habe, habe ich mit Gewichten & einer Klimmzugstange trainiert - damals schaffte ich 7-8 Klimmzüge* am Stück; ca. 73 kg bei 1,75m. Seit zwei Monaten habe ich heute das erste Mal wieder Klimmzüge probiert, und scheiterte bereits an der 2. Wiederholung. Kommt das vom Muskelabbau (Kraftverlust), falsche Ernährung (nur am morgen Kohlenhydrate; Birchermüesli) oder ist sich mein Körper die Belastung bereits nicht mehr gewöhnt? Ich habe ca. 1,5h nach dem Mittagessen "Poseidon" trainiert.

Zum Coach habe ich den Ernährungsguide gekauft und meinen Fokus auf Cardio & Fett verbrennen gelegt.

Nunja, mein Ziel war und ist es eigentlich jetzt primär, meine Bauchmuskulatur sichtbar zu bringen. Und erst anschliessend den Fokus voll auf Muskelaufbau zu legen. Ehrlich gesagt habe ich "Angst" davor, wie ein Kuchen aufzugehen :D

Was meint ihr? Fokus ändern und Ernährung anpassen? Bin vorhin einfach etwas erschrocken! Ich dachte erst, weniger Gewicht = mehr Wiederholungen ^^

Diese Seite empfehlen