Ergebnisse nach 15 Wochen Cardio & Strength

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von känguruh, 9. September 2013.

1. känguruh

känguruh Hades

Ich kann es gar nicht glauben: Ich habe nun tatsächlich 15 Wochen Freeletics hinter mir und bin mit den Ergebnissen eigentlich ganz zufrieden.
    Der Anfang war hart. Sehr hart. Nicht nur, dass ich ewig (erste Dione zum Beispiel 1:20 Min) für die Workouts gebraucht habe. Ich glaube ich habe auch keine einzige Übung sauber hingekriegt. Insbesondere bei den Burpees habe ich mich unglaublich gequält irgendwie wieder hochzukommen. Puh.
    Die Erfolge der ersten Wochen waren jedoch sehr motivierend. Der Hüftumfang ist von Woche zu Woche weniger geworden und ab der 5. Woche hatte ich auch das Gefühl, es stellt sich eine gewisse Routine ein. Es war zwar immernoch alles eine Qual, aber ich hatte das Gefühl die Übungen endlich sauber und zügiger absolvieren zu können.
    Nach der 5. Woche habe ich mich dann zum ersten Mal auf die Waage gestellt und hatte danach einen kleinen Tiefpunkt. Ich hatte mich seit Jahren nicht gewogen, aber dennoch mit weniger Kilos gerechnet. Die 65.5 kg musste ich erstmal verdauen. Natürlich wusste ich, dass die Kilos völlig egal sind und das bei meiner Körpergröße auch nicht objektiv viel ist. Aber trotzdem. Menno. Ich hab mich gefragt wie dann wohl mein Startgewicht war, denn laut Maßband hatte ich schon einiges verloren... :eek: Naja. Dann habe ich mir ein Körperfettmessgerät zulegt und obwohl ich wusste, dass die Dinger alles andere als genau sind, habe ich mich über die angeblichen 19% gefreut und dann beschlossen, mich weiterhin auf die Workouts zu konzentrieren, statt an irgendwelchen Zahlen zu orientieren. (Naja, das wenigstens das Maßband war mein Freund und ich habe immer mal wieder nachgemessen.)
    Meine PB Zeiten konnten mich nicht wirklich aufbauen, denn sie lagen immernoch weit unter denen von anderen. Ehrlich gesagt war mir aber auch das egal. Durchhalten war erstmal mein oberstes Ziel. Oft war das wirklich schwierig. Insbesondere bei burpeelastigen Workouts ist es nicht selten passiert, dass ich heulend auf dem Boden lag und mich gefragt habe WARUM? Warum tue ich mir das an? Warum ist es immernoch so anstrengend? Warum bin ich so langsam? Dann kam die Hell Week. Es war wirklich die Hölle! Aber ich war so stolz und gleichzeitig überrascht, was mein Körper kann. Die folgenden Wochen liefen dann wirklich gut und zum ersten Mal hatte ich auch Ehrgeiz meine eigenen Zeiten mehr im Auge zu behalten und gegen mich selbst zu kämpfen. Oft habe ich zusätzliche Workouts gemacht, war mal im Fitnessstudio auf dem Crosstrainer, eine kleine Runde laufen oder eine kleine Bergwanderung machen. Ich fühlte mich fitter als je zuvor :)
    In Woche 12 kam dann allerdings nochmal ein richtiger Tiefpunkt. Aphrodite. Burpees. Ich konnte nichts. Mein Körper hat gestreikt. Die Motivation war weg. Ich habe ewig gebraucht für diese dumme Aphrodite, die ich ja in den drei Monaten nun schon einige Male erfolgreich bezwungen hatte. Die Tränen liefen. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Das ganze hat mich dann so sauer gemacht, dass ich im Anschluss noch Extra-Übungen gemacht habe, um den Burpee-Frust zu vergessen. Am Ende der Woche habe ich im Anschluss an das letzte Workout beschlossen, mir noch Kronos vorzuknöpfen. Ich brauchte nochmal einen Beweis für mich selbst, dass ich kämpfen kann. Und siehe da, der Start in die 13. Woche war viel besser. Woche 15 war zweifelsfrei nochmal die Hölle. Leider ging es mir an Tag 4 ziemlich schlecht, so dass ich einen Tag pausieren musste. Allerdings habe ich das verpasste Workout dann dafür dann an Tag 5 nachgeholt. Der letzte Hell Day von Woche 15 hat mir nochmal den Rest gegeben. 3 Workouts, viel zu viele Burpees und literweise Schweiß. Aber das wichtigste: ICH HABE ES GESCHAFFT! :D
    Morgen werde ich GAR NICHTS machen und dann ganz in Ruhe darüber nachdenken wie es weitergeht.
    In meiner Signatur findet ihr ein paar Eckdaten, über die messbaren optischen Erfolge und hier sind meine Vergleichsbilder:

Anhänge:

2. Freenewby

Freenewby Frischling

Wow, das sind wirkich super Ergebnisse. :)
    Glückwunsch, darauf kannst du wirklich stolz sein!

3. gratulation...hat sich die qual ja gelohnt,wie man sieht...und wie gehts jetzt weiter?nächste runde :oops: :oops:

mfg nico

4. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Ich gratuliere dir zu deinem Erfolg, der unschwer zu erkennen ist auf den Fotos!
    Ganz große Klasse, dass du die 15 Wochen durchgezogen hast, aber jetzt darfst u dich auf den Lorbeeren nicht ausruhen, sonst gehts wieder rückwärts.
    Hast du schon eine Ahnung was du danach machst? Nochmal den selben Guide oder evtl. einen anderen? Selber Wochenpläne zusammenstellen oder anderer Sport?

Lg,
    Octro

5. Ilo62

Ilo62 Frischling

Meine Güte, das sieht ja voll klasse aus! So ein Unterschied! Riesen-Glückwunsch!!!

Das motiviert mich jetzt aber!

Liebe Grüße
    Ilo

6. Pia

Pia Hades

Wahnsinn!!!
    du bist ein großes vorbild für mich und erkenne mich teilweise sehr wieder (habe gerade Woche 5 geschafft).
    Ich hasse Burpees und manchmal liege ich heulend auf der Matte und frage mich was der ganze Scheiß soll und warum ich so schwach bin. :|
    Auf dem Maßband hat sich jetzt noch fast gar nichts getan, aber das kommt hoffentlich noch.

Aber großen Respekt und herzlichste Glückwünsche! kannst super stolz auf dich sein, sind echt klasse Ergebnisse und ich hoffe sehr, dass ich nach meinen 15 Wochen so eine tolle Figur habe wie du! ;)

zu deinen Plänen was die Zeit jetzt danach angeht.. solange es dieses persönlichen coach von fl noch nicht gibt, kannst du dir ja einfach deinen Plan schnappen und halt immer wenn du anderweitig Sport gemacht hast, eine einheit streichen oder so. beziehungsweise du machst es so, dass du dann halt nicht 15 wochen brauchst, sonder 18 oder 20.. also dich nicht an die wochen hältst, sondern wenn du irgendwie sonst Sport gemacht hast halt pausierst.. hab ich das jetzt verständlich ausgedrückt? :)

weiter so!!

7. Josch

Josch Ares

Hammer Ergebnis :!: :!: :!:

meinen größten Respekt zum Finish :D :D :D

Und mal ganz ehrlich, was heißt denn hier " bin eigentlich ganz zufrieden" :roll: mit diesen Bildern hast Du dir den

Titel .. Athlet ... wahrlich verdient :!: Sieht doch einfach nur nen Hammer aus..

so und nun von vorn :lol:

Hau rein Josch

8. känguruh

känguruh Hades

Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare! :)
    Ich werde auf jeden Fall weitermachen. Allerdings werde ich mir vielleicht meinen eigenen Plan erstellen bzw. den Plan etwas modifizieren und diesen dann noch mit anderem Sport ergänzen. Weniger als 5 mal die Woche richtig Gas geben ist jedoch nicht mehr denkbar. Ich war zwar auch vorher schon im Fitnessstudio, aber das würde mir jetzt nicht mehr reichen. Freeletics macht süchtig :)

9. Calle

Calle Hera

Re: AW: Ergebnisse nach 15 Wochen Cardio & Strength

Tolle Ergebnisse. Kannst stolz auf deine Leistung sein. Dein Blog ist übrigens auch sehr unterhaltsam. Von mir 2 Daumen nach oben.

10. Hektor

Hektor Ares

Re: AW: Ergebnisse nach 15 Wochen Cardio & Strength

kann mich nur anschließen-das Programm hat sich gelohnt !

11. Wahnsinns Ergebnisse!!!! Du bist mein Vorbild :D toll echt klasse du siehst richtig Super aus. Toller Bauch. Ich will auch!!! Du hast echt 5 mal die Woche trainiert oder? Ich habe Sorge dass das nicht immer möglich ist. Habe einen 5 jährigen Sohn der auch besaßt werden will, bin Vollzeitberufstätig und habe Haushalt und Mann :lol: ich trainiere seit 5 Wochen mit dem Newsletter und habe noch keine Woche 4 mal Freeletics geschafft :roll: letzte Woche komplett gar nicht da ich seit Freitag in der Woche davor krank war :cry: nächste Woche bin ich 4 Tage auf messe. Geht also auch nicht ... Ich bin bisschen frustriert :?

Ich finde es toll und beneide dich dass du es hinter dir hast und deine Figur ist Top!!!!!

12. känguruh

känguruh Hades

Danke Stephanie2008! Ja, ich habe mindestens 5 Mal pro Woche trainiert. Es war insbesondere am Anfang immer eine Herausforderung die Zeit dafür zu finden. Nach ein paar Wochen hat sich jedoch eine gewisse Routine eingestellt, so dass mir 20-40 Minuten Freeletics nicht mehr vorkamen wie ein riesiger Tagesordnungpunkt ;) Es gehört jetzt einfach dazu - wie Essen oder Zähneputzen ;)

13. Ich denke auch im Moment ist ein schlechter Zeitpunkt. Ich werde jetzt bis zum Urlaub so oft trainieren wie es geht und nach dem Urlaub im Oktober dann mit dem Cardioplan starten. :D Ich gebe mein Bestes. Ich habe ja schon eine gute Ausgangslage denke das wird schon auch wenn es mal nur 4 mal die Woche sind. Aber hast recht, so viel Zeit beansprucht das nicht. Für Aphrodite brauche ich ca. 25 Minuten das geht.

Ich habe nur immer noch leider das "Po-Problem" :lol: bei den Sit ups scheuer ich mir die Haut immer auf das ist so schlimm, dass ich die dann Tage nicht mehr machen kann und ich weiß nicht woran es liegt. Matte ist weich genug, Hose rutscht nicht. Es ist die Haut die sich beim auf und ab bewegt und reibt.. Echt dämlich...

14. overflow

overflow Hera

Ja was soll man dazu noch sagen. Ich sitze vor meinem Bildschirm und nicke mit großer Anerkennung :D

An dieser Stelle möchte ich mich dafür bedanken, dass du deinen Erfolg mit uns teilst und uns so motivierst ebenfalls dran zu bleiben.
    Halte uns weiter auf dem Laufenden, wenn du dich entschieden hast, wie es weiter geht bei dir :)

15. känguruh

känguruh Hades

Danke für deine netten Worte overflow!

16. Absolut TOP!! Bin begeistert und neidisch... Und ärger mich mal wieder dass ich in Woche 1 kein Foto gemacht habe :?

Mach auf jeden Fall weiter!!! Sehen wir dann bald ein Body Transformation Video auf You tube? Da gibts viel zu wenig Mädels ;)

17. känguruh

känguruh Hades

DANKE! :) Ich wünsch euch allen weiterhin viel Kraft, Spaß und GEDULD (Ungeduld war immer mein schlimmster Feind!).

18. känguruh

känguruh Hades

Cardio & Strength Runde 2

So. wie versprochen ein kleines update. Ich habe diese Woche tatsächlich wieder bei Woche 1 angefangen. Ich werde den Plan zwar sicherlich hin und wieder modifizieren oder mit den neuen Workouts aufpeppen, aber es is glaub ich ganz gut irgendwas als Basis zu haben.

Aphrodite fühlte sich in Woche 16 allerdings nicht so wahnsinnig viel besser an als in Woche 1. Ich brauche immernoch 36 Min und fühle mich von keiner anderen Gottheit so gequält. Grr.
    Morgen werde ich mal wieder Gaia machen und im Fitnessstudio PullUps üben. Freunde von mir haben glaub ich gedacht nach dem 15 Wochen ist man fertig und gut. Falsch gedacht! Ich kann mir eine Leben ohne Freeletics nicht mehr vorstellen :D Die Erfolge (und damit meine ich insbesondere die gestiegene Kraft und Ausdauer) sind einfach so motivierend, dass ich ich keinen Sinn sehe nicht weiterzumachen. Ob Freeletics süchtig macht?

19. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Definitiv :!: :!:

Diese Seite empfehlen