Hallo zusammen - ich bin 37 und habe vor 6 Wochen mit dem Cardio & Strengh Guide (noch die pdf-Version) angefangen. Ich konnte sogar meine Freundin und einen Kumpel überzeugen mit mir das Programm zu starten! Ihr wisst alle wie hart der Anfang ist und nach sechs Wochen ?! Meine Trainingszeiten haben sich minimal verbessert, die meiner Freundin und meines Kumpels halbiert, dieser Stillstand ist so frustrierend, dass ich kurz davor bin aufzuhören. So kommt keine Motivation zu Stande....gibts hier jemanden mit ähnlichen Erfahrungen ??
Ja ich kenne was davon.... und am Anfang habe ich auch nur auf die Zeit geachtet. Aber später ging es mir um das Training an sich und siehe da ohne Druck wurden auch die Zeiten besser. Ich würde mir da nicht so viel Stress machen. Ati
Zeiten sind das eine (schön wenn man sich verbessert) aber Ausführung, sowie die sportliche Betätigung an sich das Andere. Solange du merkst, dass es dir besser geht und dein Körper sich positiv verändert würde ich mir keine Sorgen machen. Des Weiteren werden körperliche Belastungen von jedem Körper bzw. Menschen anders angenommen und umgesetzt. Der Eine baut schneller Muskeln auf als der Andere etc. Bis zur 6. Woche gekommen zu sein ist durchaus auch als Erfolg zu verbuchen. Mach weiter Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Ich würde auch sagen jeder ist anders veranlagt. Wir wissen leider auch nicht, wie genau ihr auf die Ausführung achtet, ob ihr euch anders ernährt, eure körperlichen Vorraussetzungen zu Beginn des Guides ... Es gibt so viele Faktoren, die das beeinflussen können. Mach dich nicht verrückt, die Hautpsache ist, dass du was für Körper, Gesundheit und Wohlbefinden machst
Ich denke auch, dass du auf jeden Fall weiter trainieren solltest. Wenn du wirklich kaum Fortschritte machst, dann kann es eigentlich nur an deiner Ernährung oder an der Regeneration liegen.
Du hast zwar ziemlich wenig Infos (also eigentlich gar keine..) über deinen Trainingszustand rausgerückt, aber ganz pauschal gesagt ist das schon nicht ganz unwichtig zur Einschätzung deiner mangelnden Entwicklung. Ich würde natürlich auch zum Weitermachen raten. Aus meiner Erfahrung kommt der funktionelle und vor allem optische Erfolg eher in plateauförmigen Stufen. Nach 6 Wochen sollte man idR schon Fortschritte verzeichnen, aber das hängt natürlich von vielen Fakoren ab. Hast du wirklich regelmäßig und nach Plan, trainiert, wie hast du gegegessen etc...? Bleib dran und verlier´ nicht die Geduld !
Hallo zusammen! Ich bin 30 Jahre alt, 1,90 m, bin jetzt in der 5. Woche C&S. Begonnen mit 90,3 kg, nun bei 85,6 kg. Ich habe mit Frelletics begonnen, weil ich gerne nachhaltig mal mein Bauchfett loswerden wollte. Nicht nur mal intensiver 3-4 Wochen Lauftraining und dann wieder in den alten Triott übergehen. Auf Sport spreche ich "Gewichtsverlusttechnisch" immer recht gut an. Besonders motivierend sind ja die diversen youtube Videos. Ich meine, es muss nach 15 Wochen kein perfkter Sixpack sein, da hätte ich auch auf Dauer gesehen zu viel "Arbeit" mit, den zu pflegen Aber ein flacher Bauch darf es gerne sein. Ich stelle beim C&S nun, wie oben geschrieben, schon einen angenehmen und konstanten Gewichtsverlust fest. Auch wirkt beim Anspannen mein Oberkörper schon angenehm straff. Nur Arme und Brust kommen mir derzeit einfach zu kurz. Zwar merke ich direkt nach dem Training, unterstützt durch die Durchblutung, schon ein "Wachstum" im Brustbereich und auch am Bizeps/Trizeps, aber am nächsten Tag sieht das 0,0 voluminöser aus..... :? Kommt das noch oder muss ich für "schnelle" Muskeln eher nochmal den Strength Guide trainieren? Ich habe so ein wenig die Befüchtung, das ich am Ende der 15 Wochen wenig Muskelzuwachs zu verzeichnen habe. Ernährungstechnisch versuche ich weniger KH zu essen, Eiwweiß umso mehr. Ich achte aber nicht bewusst auf einen Kalorienüberschuss. Ist das ein Fehler? Ich meine, die Pfunde sollen ja auch weiter purzeln. Für eure Meinungen wäre ich dankbar! Grüße
Hey Strucki Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden, also dran bleiben und einfach weitermachen. Schau dir mal im Bereich Vorher/Nachher die Fotos an und dann wirst Du sehen was geht!. Im Übrigen... um optimale Ergebnisse zu erzielen musst Du auch auf die Ernährung achten und die ggf. umstellen. Kalorienüberschuss ist immer ein Fehler, weil was nicht verbracuht wird, wird für schlechte Zeiten eingelagert :lol: :lol: unser Körper ist ein Speicherwunder!! Aber Deine Pfunde purzeln doch, somit sieht's doch nicht schlecht aus. Beachte weiterhin, du baust Fett ab und gleichzeitig aber auch Muskelmasse auf... nun ist es so, dass Muskeln schwerer sind als Fett somit, nicht nur rein auf die Waage konzentrieren. Gut Ding will eben Weile haben Grüße Monk
Hallo Monk, Kalorienüberschuss meinte ich wegen Muskelaufbau. Aber ich denke du hast recht, bei Freeletics sollte man die Kalorienzufuhr bremsen. Wie gesagt, ich versuche es KH+Fettarm, setze entsprechend mehr auf Eiweiß. Bin auch ein richtiger "Fischliebhaber" geworden Dennoch ein wenig kritisch beäuge ich Freeletics schon. Mit "passender" Ernährung erscheint es mir ein Stück weit wie eine Radikalkur. Was wird denn passieren, wenn ich meine Ernährung nach den 15 Wochen wieder "normalisiere" und das Training zurückschraube?! Vom Traum des Sixpacks habe ich mich jetzt schon ein wenig verabschiedet. Und mit dem Online-Coach hadere ich nun auch noch: Gestern das Programm von Woche 6 aufgerufen und dann kam doch wirklich dreimal HADES. Dazu Dione, Metis und Burpee-Maxs. Ausgewogen ist aus meiner Sicht was anderes. Oder ist der Coach wirklich so intuitiv, dass er derzeit keinen "richtigen" Fortschritt bei HADES bei mir erkennt und daher auf den "Übungseffekt" setzt? Dann wäre er nämlich Mist, denn obwohl meine Zeit derzeit etwas stagniert, schaffe ich die Übungen (Burpees ohnehin) und PushUps mittlerweile auch (PullUps immerhin mehr als die Hälfte), in *-Form, so dass die Zeit automatisch ein wenig leidet. Auch das Verhältnis reine Cadio zu reinen Strength WO's sehe ich nicht. Wie ist eure Erfahrung im Strength-Bereich bei C&S? Kommen da noch mehr "reine" WO's oder geht es meist über den Mix C&S?? Grüße :?
entweder du schraubst carbs ODER fett runter. beides runterschrauben und die energie aus protein ziehen zu wollen geht in die hose! du willst doch nicht, dass dein körper die muskeln als energieliferant benutzt :/ Only the Strong
Klar nehme ich im gesunden Maße KH und Fette zu mir. Aber ich verkneife mir beispielweise dann schon die Fastfood-Ketten besuche, wo ich i.d.R. zweimal die Woche war. Dann lieber mal nen Döner zu Belohnung. Oder morgens mal ne Scheibe Brot weniger oder ein leichtes Knäckebrot. Abends achte ich sehr akribisch auf gaaanz wenig KH. Hähnchen mit Paprika in der Pfanne gebruzelt ist derzeit mein Hit. Könnte ich jeden Abend essen. Was esst ihr denn so als "Betthupferl"? Ich esse oft gegen 21:30 Uhr nen Becher Naturjoguht oder Magerquark. Einfach um den Speicher über Nacht nochmal aufzufüllen. Aber etwas Zucker ist da ja auch drin. gibt es ne bessere Alternative?
Fisch ist ja gerade wegen der Fettsäuren so wertvoll ich kann dir genau sagen, was passieren wird wenn du dazu auch noch mit Sport aufhörst - du bist mindestens wieder da, wo du angefangen hast. Entweder wird das alles ein Stück Philosophie und Einstellung, oder es ist für den Eimer. Denkst du, du kannst mal 15 Wochen investieren und dann hast du bis Lebensende Ruhe mit den Themen Ernährung und Sport? du gibst gleich am Anfang auf? Denk mal dadrüber nach: "The best performers set goals that are not about the outcome but about the process of reaching the outcome" du hast ja Glück! Du hast doch die Option, den Coach zu ergänzen. Musst du halt für dich eintakten, was du an Belastung verträgst, das kann so ein Algo ja nicht leisten. Nicht aufgeben und viel Erfolg!
Hi, ich denke meine Frage(n) passen hier ganz gut rein. ich bin 28 und mache nun zum 2ten mal den FL Cardioplan. Habe also nach den 15 Wochen nochmal mit Woche 1 begonnen. Mittlerweile in Woche 13. Nun zu meiner Frage, anfangs stellten sich schnell Verbesserungen ein, gemessen an den Zeiten die ich fürs Training brauche und meinem persönlichen Fitnesslevel. Allerdings 'stagnieren' meine Leistungen nun seit mehreren Wochen. Bsp. Aphrodite PB seit 5 Wochen: 22.43 Dione PB seit 6 Wochen: 32.05 Hatte mir mal das Ziel gesetzt unter 20 bzw. unter 30 zu kommen. Das scheint mir, obwohl ich den Trainingsplan eisern durchziehe mittlerweile nicht möglich zu sein. Wie sieht es bei Euch aus? Haben andere auch die Erfahrung gemacht. dass sich die Zeiten nicht mehr verbessern? Danke für Eure Antworten!
meiner Meinung nach gibt es immer wieder mal ein Plateau... irgendwann wird's schon wieder... zeit lassen..
Hi, ich bin gerade in einer recht ähnlichen Situation. Bin auch im zweiten Durchlauf. Allerdings habe ich zwischen den Durchläufen krankheits- und verletzungsbedingt 5 Wochen Pause machen müssen. Ich wollte auch unbedingt die Aphrodite noch innerhalb der ersten 15 Wochen unter 20 und Dione unter 30 schaffen. HAt leider nicht funktioniert. Mittlerweile kommen die Einschläge wieder näher an meine alte PB. Was ich mir allerdings auch immer wieder bewusst mache, ich mache die Ausführungen deutlich sauberer und kontrollierter als zu Beginn. Das kostet einfach Zeit. Ähnliches könnte ich mir in deinem Fall auch vorstellen. Auf der anderen Seite stellt sich auch eine Gewöhnung ein. Man muss sich immer wieder an limit pushen. Das ist enorm schwer. gerade wenn man schon recht gute Zeiten hat. Bleib dran!
Hey, danke für die Antworten. Gleich ist wieder Dione dran, werd versuchen aus meiner 'Komfortzone' rauszukommen und nochmal härter dranzugehen Habt bestimmt beide recht einerseits die Plateau-Sache und auch, dass man die Workouts sauberer ausführt und dadurch zwangsläufig Zeit verliert. Macht mir jedenfalls Mut, dass es anderen auch so geht. In diesem Sinne: GO HARDER OR GO HOME (sollte ich mir iwo an meine Wand schreiben )
Ist bei mir genauso. Bin auch schon seit langem dabei und ich verbessere mich kaum noch. Eine PB liegen 3-4 Monate zurück! Dabei sind meine Zeiten weit von den Fabelzeiten wie Aphrodite unter 15 min oder dergleichen entfernt. Einige Leute knacken ja die 20 min im Beispiel Aphrodite nach ein paar Wochen. Sicherlich ist die Ausführung deutlich sauberer geworden, aber ich rechne nicht wirklich damit in absehbarer Zeit unter 20 min zu kommen. Weiß nicht, ob ich irgendwas falsch mache aber solange ich jedes Mal ans Limit gehe, ist mir die Zeit auch latte.
einige laufen ziemlich schnell den Marathon unter 3h andere brauchen Jahre gutes Training dafür, ist ja auch Veranlagung und körperliche Vorraussetzungen. Jeder pendelt sich da nach einer gewissen zeit auf seinem Niveau ein und dann brauchts für kleine Verbesserungen. Außerdem gerade bei Burpeelastigen Übungen haben auch kleine leichte drahtige große Zeitvorteile.. ich bin mit meiner 22er Aphrodite Zeit zufrieden und würde mich eher in der Ausführungsqualität verbessern wollen, eleganter und nicht so gefühlt Nilpferdmäßig (vor allem zum Schluß der Burpess hin) :roll: