Hallo Leute! Hab mein erstes Training absolviert und es war richtig hart obwohl nur kurz. Es hat leichter ausgesehen als gedacht, oder " verdammt bin ich untrainiert"....... Aber erst mal vorstellen. Ich bin der Roland aus Graz. Bin 34 Jahre alt, 177 cm gross und wiege unglaubliche 85 kg. Ich treibe seit gut sechs Jahren gar keinen Sport mehr. Ausser 2 mal im Jahr ein wenig Wildwasser Kajak und im Winter ein paar Skitouren. Aber die letzten Jahre eher schlecht als recht. Jetzt bin ich zufällig beim durchstöbern im Internet auf Freeletics gestossen. Es hat mich irgendwie begeistert aufgrund der Vielfältigkeit des Trainings. Schnell die App aufs Iphone geladen und ab gehts, dachte ich mir. Hab heute GAIA (Endurance 2/10) absolviert und schon in der ersten Runde haben mich die HH Standups an meine Grenzen gebracht. Aber ich hab sie trotzdem fertig gemacht.Und dass in unter 10min. Bin irgendwie schon ein wenig stolz auf mich, auf der anderen Seite hege ich grosse Zweifel ob ich mir da nicht zu viel zugemutet habe. Ich kann nur hoffen dass es anderen auch so ergeht wie mir. Ich habe heute auch Fotos von mir gemacht und sehe nun auch den Grund warum ich soviel wiege. Ich sehe aus als hätte ich einen Medizinball verschluckt. Der Bauchumfang gibt mir auch recht: 98cm!!!!!!!!! Dass ist nun auch die Motivation für mich. Ich habe es auch schon bei anderen im Forum gesehen wie sie sich verändert haben. Also innerer Schweinehund dir geht es nun an den Kragen. Ich würde mich über Tipps oder vielleicht auch Trainigspartner aus Graz sehr freuen. Vielleicht folgt mir auch wer auf freeletics. Name ist roland Haberle. Kann jede Motivation gut gebrauchen. Also danke schon im Voraus. Ich werde regelmäßig berichten sollte es der Muskelkater zulassen. Aber mein nächster Trainigstag verspricht auch nichts gutes. 4x100m Sprints danacht 5K Run und zum Abschluss Dione (Endurance 1/3). Aber ich freue mich schon wieder auf die Challenge und irgendwie habe ich Angst davor ob ich es denn schaffe.....
Herzlich willkommen und viel Erfolg bei deinem Unterfangen. Ich bin ebenfalls aus Graz. Es gibt hier übrigens auch eine FL-Trainingsgruppe: https://www.facebook.com/groups/574887035881704/ Gruß, David
Hallo und Willkommen im Forum. Wünsche dir viel Erfolg mit Freeletics Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk