Empfehlung zur Regeneration

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von DerGerätwirdniemüde, 18. Juli 2013.

1. Hallo zusammen!
    Wollte mal fragen ob ihr mir irgendwas empfehlen könnt was ich nach dem Training zu mir nehme damit ich schneller regeneriere. Habe mal was von Aminosäuren gehört??

Sorry bin blutiger Anfänger beim Thema Supplemente.
    Wäre schön wenn nicht allzu viele Kalorien und wenig KH...

Danke schonmal!!

2. Viper3dc

Viper3dc Hera

Iss normal und genug und vor allem - schlaf genug ( 8 Stunden mindestens pro Nacht).

Kein Alkohol und Rauchen solltest du auch nicht. Dann geht das schon!

Zur Unterstützung noch Abends/Nachmittags bzw. nach dem Training einen Eiweißshake. Empfehlungen dazu gibts im "Whey-Thread" hier im Forum.

3. kaiho

kaiho Ares Moderator

kann mich viper3dc nur anschliessen.. genug Wasser (min 3l über den Tag einigermassen regelmässig verteilt - nicht 3x 1l :D ) und viel Schlafen sind genauso mitverantwortlich für die Erholung wie die richtige Ernährung ;)

4. bbfreak

bbfreak Frischling

5. Omba

Omba Frischling

Wenn du wirklich Supps nehmen willst dann achte darauf das BCCa's drin sind gibts auch einzeln oder ist meist in Whey enthalten aber da musst du mal gucken .....aber ich würde lieber auf natürliche Nahrungsmittel greifen =) Gesund essen und gesund Leben ;)

6. kaiho

kaiho Ares Moderator

Die positive Wirkung von BCAA ist wissenschaftlich nicht erwiesen.

Aber prinzipiell ja, achte auf gesunde Ernährung und dann sollte es auch prima ohne Supplemente funktionieren. :)

7. bbfreak

bbfreak Frischling

Ich nehme BCAAs mit Glutamin einfach Krasse Regenration:)

Nein wichtig ist Ernährung und Schlafen!

:D :D :D

8. Mex M

Mex M Herakles

inwiefern zeigt sich das bei dir :?:

9. ich nehme kurz vorm schlafen zur regeneration ne zma-kapsel (zink, magnesium, vitamin b6). diese kombination wird von den suppherstellern ja gerne als "testo-booster" verkauft. bei vielen, wie auch bei mir, fördert zma aber auch einen tieferen schlaf und somit eine bessere regeneration.

und leichtes cardio-training soll ja auch die regeneration fördern.

10. Mex M

Mex M Herakles

ich persönlich finde diese sog "testo-booster" äusserst fragwürdig! ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber männer haben ihrem alter entsprechende testosteron werte. bei sportlicher aktivität und gesunder ernährung ist diese eh erhöht. hinzu kommt, dass ich nicht alles glaube, was auf solchen kapseln steht!
    einige löffel magerquark mit etwas mct öl vor dem zu bett gehen, ist erstens natürlich, und ist zur regeneration bestimmt sinnvoller als irgendwelche testo-booster kapseln ;)

11. ich halte von testo-boostern auch nichts und erwarte mir da auch kein zuwachs an testosteron, wüsste noch nicht mal wie sich der dann überhaupt bemerkbar machen würde :lol: wie gesagt, mir gehts da nur um die "nebenwirkung" des tieferen schlafes und der ist bei mir auf jeden fall spürbar. zink, magnesium und vitamin b6 sind ja auch nicht gerade schädlich für den körper ;)

12. tcee

tcee Hades

Also den regenerativen Effekt von Glutamin merke ich deutlich. Hatte mal eine Phase, in der ich intensiv Krafttraining gemacht habe und das Glutamin hat die RegZeit deutlich verkürzt. Zumindest war das mein Eindruck. Ansonsten würde ich auch sagen, dass ein bisschen Whey und vielleicht BCAAs reichen. Geht aber auch ohne den ganzen Kram und mit einer guten Ernährung.

13. Tinalein

Tinalein Hades

Genug schlafen, abwechslungsreich essen und keinen bzw. wenig Alkohol trinken. Mehr brauchst du nicht ;)

14. nosmas

nosmas Ares

Die Themenerstellerin wurde hier schon seit Monaten nicht mehr gesichtet... ;)

15. Tinalein

Tinalein Hades

Man beantwortet eine Frage in einem offenem Forum ja nicht ausschließlich der Fragestellerin ;)

Diese Seite empfehlen