Empfehlung zur Regeneration

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von DerGerätwirdniemüde, 18. Juli 2013.

1. Hallo zusammen!
    Wollte mal fragen ob ihr mir irgendwas empfehlen könnt was ich nach dem Training zu mir nehme damit ich schneller regeneriere. Habe mal was von Aminosäuren gehört??

Sorry bin blutiger Anfänger beim Thema Supplemente.
    Wäre schön wenn nicht allzu viele Kalorien und wenig KH...

Danke schonmal!!

2. Viper3dc

Viper3dc Hera

Iss normal und genug und vor allem - schlaf genug ( 8 Stunden mindestens pro Nacht).

Kein Alkohol und Rauchen solltest du auch nicht. Dann geht das schon!

Zur Unterstützung noch Abends/Nachmittags bzw. nach dem Training einen Eiweißshake. Empfehlungen dazu gibts im "Whey-Thread" hier im Forum.

3. kaiho

kaiho Ares Moderator

kann mich viper3dc nur anschliessen.. genug Wasser (min 3l über den Tag einigermassen regelmässig verteilt - nicht 3x 1l :D ) und viel Schlafen sind genauso mitverantwortlich für die Erholung wie die richtige Ernährung ;)

4. bbfreak

bbfreak Frischling

5. Omba

Omba Frischling

Wenn du wirklich Supps nehmen willst dann achte darauf das BCCa's drin sind gibts auch einzeln oder ist meist in Whey enthalten aber da musst du mal gucken .....aber ich würde lieber auf natürliche Nahrungsmittel greifen =) Gesund essen und gesund Leben ;)

6. kaiho

kaiho Ares Moderator

Die positive Wirkung von BCAA ist wissenschaftlich nicht erwiesen.

Aber prinzipiell ja, achte auf gesunde Ernährung und dann sollte es auch prima ohne Supplemente funktionieren. :)

7. bbfreak

bbfreak Frischling

Ich nehme BCAAs mit Glutamin einfach Krasse Regenration:)

Nein wichtig ist Ernährung und Schlafen!

:D :D :D

8. Mex M

Mex M Herakles

inwiefern zeigt sich das bei dir :?: