Eiweiß Zufuhr, Proteine etc.. Preise & Empfehlungen..

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von Kasperl, 5. März 2014.

1. Kasperl

Kasperl Hades

Hallo Leute,

da ich gerade mit Freeletics angefangen habe und ich mich probiere ein wenig zielgerichteter zu essen, stellt sich mir die Frage nach zusätzlichem Eiweiß/Shakes etc..
    Von besagten 2g/Kg Körpergewicht am Tag habe ich schon gelesen.. Auch von Whey etc..
    Hätte auch mal Lust das auszuprobieren..
    Da manche Produkte echt teuer sind und ich armer Azubi bin ;) stellt sich mir die Frage ob ich nicht auch Eiweißpulver aus dem Discounter z.B. DM etc nehmen kann..
    Könnt ihr mir Empfehlungen geben? Lohnt sich das überhaupt? Könnt ihr mir Tipps geben etc? :eek: :eek:

2. t3st3r

t3st3r Ares

Also die Proteinpulver von DM/Rossmann usw. sind soweit ich weiß im Vergleich zu Onlineshops nicht günstig.
    MyProtein ist glaube ich was Preis/Leistung angeht unübertroffen. http://de.myprotein.com/home.dept

Magerquark ist auch eine günstige Eiweißquelle. Ansonsten sollte man mit ausgewogener & eiweißreicher Ernährung ohne Supplements auskommen.

3. Kasperl

Kasperl Hades

Kannst du selber davon berichten? Wie oft trinkt man bspw einen "Impact Whey Isolate" Shake am Tag als normaler, durchschnittlicher FL-Sportler? 2 mal etwa? Wie lang hält sich dann so ein 1kg Beutel bei dir?

Ich möchte das benutzen um meine Eiweißzufuhr anzukurbeln und Muskeln aufzubauen.

4. t3st3r

t3st3r Ares

Ich trinke einen Shake nach dem Training. Dazu noch eiweißreiche Ernährung, dann sollte das passen.
    2 Shakes pro Tag ist glaube ich unnötig.

5. FL-X

FL-X Aphrodite

Whey gibt es bei mir auch nur Post-Workout. Morgens gibt es ein Mehrkomponentenprotein für den Bulletproof Coffee. Pre- und Post-Workout noch BCAA's.

6. Barillo

Barillo Frischling

Check einfach mal regelmäßig alle größeren Supplement-Shops im Netz.
    Irgendeiner hat eigentlich immer ne Aktion, keine Ahnung "10% auf alles" oder so.
    Da kriegt man sein 1kg Whey (was brauchbares!) schon mal für 18€ oder sein 1kg Casein für n Zwanni :)

7. virt

virt Frischling

Das Rossmann/DM Pulver ist im Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu den Onlineshops zu teuer. 350g kosten da 8-10€ (wenn ich mich recht erinnere), also ~23 bis 28,50 pro kg.

Ich bestelle mir diese Woche wieder ESN Whey Protein im Angebot für 18€/kg (Normalpreis ~25€). Hatte davon bisher Erdbeer und Schokolade, beides zu empfehlen! Für Kakaoliebhaber wie mich ist das perfekt, macht den Verzicht deutlich leichter.

8. Callysta

Callysta Frischling

Huhu,

ich verwende das hier:

http://www.fitpoint24.de/Sporternaehrun ... -500g.html

Einen shake morgens mit 1,5% fetthhaltiger Milch, nach dem Training mit Wasser. Gibt's bei Fitpoint24 in vielen Geschmacksrichtungen.

Bei Rossmann & co kann man champs Line nehmen, hat auch gut abgeschnitten bei Stiftung Warentest [​IMG]

9. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Genau dieses Eiweißpulver hab ich mir gestern beim Müller gekauft. (War das Pulver mit den weningstens KH)
    Und mir somit meinen aller ersten Shake gegönnt, war eigentlich überrascht das sättigt doch ganz schön : :shock:

Geschmack war auch super und hat sich gut ohne Shaker aufgelöst.
    Aber 3 EL pro 300ml ist das nicht ein wenig viel? Kenn mich nicht aus sorry :D

Diese Seite empfehlen