Einmal dick und wieder zurück....

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von theCjay, 17. Februar 2014.

1. theCjay

theCjay Hades

Hallo liebe Freeletics-Gemeinde,

Ich bin Chris 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Hamburg. Ich habe mich dazu entschlossen dieses Tagebuch zu erstellen, um meine Fortschritte festzuhalten und mich damit zu motivieren, wenn es mal nicht so läuft wie es soll ^^

Zu meiner Person:

Größe: 187cm
    Gewicht 104,4kg

Ich habe bis vor 2 Jahren aktiv Fußball gespielt, bis mich ein Kreuzbandriss komplett aus der Bahn geworfen hat und ich nichts mehr an Sport getan habe.

Nun bin ich auf Freeletics gestoßen und habe mich dazu entschlossen das durch zuziehen.

Morgen werde ich mein erstes Workout absolvieren und Bilder von mir online stellen, damit ich hier meine Fortschritte verfolgen kann.

Ich werde nach dem Cardio Strength Guide trainieren und meine Ernährung auf Low Carb umstellen.

Also auf gehts......

2. XtraOne

XtraOne Hades

Na dann mal ran an den Speck! :D

3. runalone

runalone Hyperion

Re: AW: Einmal dick und wieder zurück....

Willkommen und viel Erfolg. :)

Los geht's ... :twisted:

4. theCjay

theCjay Hades

So Leute, nach einer knappen Woche Krankheit habe ich heute begonnen. Leider konnte ich die Venus nicht bezwingen. Ich habe nur 3 Runden geschafft. Ich war so fertig mit der Welt, das ich mich fast übergeben hätte.

Fazit ist; nicht aufheben und immer weiter machen. Das nächste mal schaffe ich mehr. Es hat mir echt Spaß gemacht im Nachhinein :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

roque pommel gefällt das.
  5. theCjay

theCjay Hades

Habe leider nach wie vor starken Muskelkater, ich kann kaum die Treppen runtergehen :(

Egal wenn es wieder geht, werde ich weiter trainieren

6. XtraOne

XtraOne Hades

Wenn der erste harte Muskelkater überstanden ist, gehts wieder wunderbar voran.

Bei mir kommt so gut wie gar kein Muskelkater mehr ;)

7. theCjay

theCjay Hades

@extraone: Und wie lange bist du schon dabei? Ich habe am Sonntag Mittag die Venus zur hälfte geschafft und heute am Mittwoch, habe ich immer noch Muskelkarter. Naja es ist bestimmt auch nicht ohne nach Jahren nichts machen auf einmal wieder mit Sport anzufangen und dann auch noch Freeletics ;)

8. All2in

All2in Frischling

Also ich hatte gut ne Woche Muskelkater in den Beinen nach Venus am ersten Tag. Jedoch habe ich auch weitergemacht nach 2 Tagen, trotz Muskelkater. Der gehört meißtens zu den ersten 2 Wochen dazu :D

9. theCjay

theCjay Hades

Und nach langer Zeit melde ich mich wieder zurück! Heute am 19.5.2014 habe ich die Venus in 40 Minuten (leider nur bei den Squats mit Sternchen) besiegt. Als ich fertig war wurde mir auf einmal so übel, das ich mit dem Kopf über Schüssel hing und mich fast übergeben musste. Dieses Gefühl hielt 10 Minuten an und ich muss euch sagen, das das echt bescheiden ist. Alles was jetzt am Ende zählt ist, das ich die Venus besiegt habe :D

Startgewicht: 105,0 kg

10. chili

chili Hera

Du bist an's Limit gegangen aber hast es nicht übertrieben - genau so soll es sein! Morgen geht's weiter! Hau rein!

11. theCjay

theCjay Hades

Haha heute morgen bin aufgewacht und lag im Bett und dachte mir, mhhh so schlimm war das ja garnicht gestern ich habe nur leichten Muskelkater in den Beinen. Ich hatte schon Angst, das ich die Übungen falsch gemacht habe, weil ich keinen Muskelkater in den Armen Bauch und Brust hatte. Naja die Erkenntnis darüber das ich wohl wirklich was getan habe habe ich nun den Tag über immer mehr verspürt. Jetzt habe ich über all Muskelkater ;) mal sehen, was ich morgen in Angriff nehmen kann ^^

12. theCjay

theCjay Hades

Heute 3 Tage nach der ersten Venus kann ich von mir behaupten das ich die nächste Einheit in Angriff nehmen kann ^^ Der Muskelkater was mal echt fies, ich habe ihn zum Teil immer noch ^^

13. ralfkuh

ralfkuh Hades

Venus ist für den Anfang auch ein recht hartes Workout. Die 200 Pushups schaffen wohl nur die wenigsten beim ersten mal mit Sternchen. Schön dranbleiben, das nächste mal gibts schon weniger Muskelkater :mrgreen:

Und bevor dir so schlecht wird das du brechen musst fahr lieber nen Gang runter. Ist stark, dass du das Workout durchgezogen hast, aber übertreiben muss man es auch nicht. Dann lieber 5 min. länger brauchen als den Trainingsraum vollzukotzen ist meine Meinung.

14. theCjay

theCjay Hades

@ralfkuh: das Gefühl des Brechens kam erst danach, als ich fertig war. Ich weiß ich muss das behutsam angehen.

15. theCjay

theCjay Hades

Heute habe ich das Burpee MAX durchgezogen und habe 38 Wiederholungen ohne Sternchen geschafft. Ich habe seit Montag versucht meine Ernährung umzustellen. Versuche mich in Richtung LowCarb zu ernähren. Es fällt mit etwas schwer von Kohlenhydraten wegzukommen, bzw. Das Brot was ich mir immer zur Arbeit geschmiert habe ist jetzt weggefallen.

Durch dieses Ernährung Habe ich es geschafft von 105,4 Kg auf 103,2 Kg runter zu kommen. Die Hose geht wieder etwas leichter zu ^^

16. theCjay

theCjay Hades

So liebe Freunde.

Gestern habe ich mich dem Squat MAX gestellt und 109 Wiederholungen mit Sternchen gemacht. Endlich mal eine Übung die etwas flüssiger läuft.

Da ich leider mein Wochenziel verpasst habe und die Dione nicht schaffen konnte, werde ich diese Woche die Woche 1 wiederholen. Meine Ernährung soweit ganz gut. Ich habe keine Heißhungeranfälle oder sonstiges.

Ich werde auch ab heute und dann jede 7 Tage ein Foto von mir machen und mein Gewicht dokumentieren.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag :)

Startgewicht: 105,2 Kg
    Woche 1: 105,2 Kg
    Woche 2: 103,2 Kg -2,0 Kg

17. theCjay

theCjay Hades

So Leute heute habe ich die 1 Woche wiederholt und mich wieder in den Kampf mit der Venus begeben.

Und siehe da ich habe sie in 24:50 Min gemeistert das sind fast 14 Min besser als das letzte mal. Heute hatte ich keine Anzeichen von Übelkeit oder dergleichen.

Mal sehen, wie stark der Muskelkater dieses mal wird ;)

In diesen Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend.

Lg theCjay

Startgewicht: 105,2 Kg
    Woche 1: 105,2 Kg
    Woche 2: 103,2 Kg -2,0 Kg

18. Shmendric

Shmendric Hades

Klingt sehr gut und das Gefühl Deines Muskelkaters hatte ich nach der ersten Pullup/Pushup MAX-Einheit, die sich heute bei mir übrigens wiederholt.

Mir graut es schon vor der übernächsten Einheit: Aphrodite!!! Keine Ahnung wie ich das schaffen soll (@ Burpees)...

19. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Also das nenn ich ja mal eine tolle Steigerung immer weiter so und die ersten 2kg sind auch schon runter (daumen hoch)

20. MatthiasR

MatthiasR Ares

Sehr gut, weiter so! Das mit der Ernährung wird immer besser, ich mach jetzt schon seit Ende September Lowcarb, irgendwann geht das Verlangen nach KH und vor allem Süßem sehr sehr stark zurück.

@Shmendric
    Das dachte ich auch, aber irgendwie schafft man es dann doch, auch wenn man eine gefühlte Ewigkeit braucht. Einfach wenn es nichtmehr geht kurz Pause machen, durchatmen, fluchen und es geht weiter :mrgreen:

Diese Seite empfehlen