Hallo Ich bin zufällig auf das Forum gestoßen und hab mich gleich mal registriert Ich bin weiblich, 29 und habe ende April Freeletics entdeckt und am 03. Mai auch schon gleich den Coach gebucht für 6 Monate. Vorher hab ich eigentlich im großen und ganzen so gut wie keinen Sport gemacht und war schon nach kürzester Zeit total außer Puste. Seit ich mit Freeletics angefangen hab frage ich mich ja schon das ein oder andere mal warum ich mir das angetan hab Aber ich will endlich fit werden und auch einige lästige Kilos los werden! Irgendwie ist es auch schon an manchen Tagen so ein bisschen zur Sucht geworden obwohls auch immer mal wieder Tage gibt an denen ich mich dazu zwingen muss. Verschiedene Umstände haben dazu geführt das ich in meinen Trainingswochen etwas hinterher hänge und mich zur Zeit erst in Woche 9 befinde Helios Endurance hat mich Sonntag so niedergestreckt das weder gestern noch heute an Training zu denken ist. Bin schon froh wieder einen Fuß vor den anderen zu bekommen... Aber morgen pack ichs wieder an da gehts weiter auch wenn der Muskelkater sich noch nicht völlig verabschiedet hat Sichtbare Erfolge sind leider noch keine zu sehn muss aber auch gestehn das ich meine Ernährung nicht unbedingt ideal gestalte... Ich trinke zwar fast ausschließlich nur noch Wasser aber ich esse doch einfach zu gerne... Daran muss ich definitiv noch arbeiten Jetzt hab ich erstmal genug geschrieben. Ich freu mich das Forum entdeckt zu haben und werd mich gleich mal durch einige der Beiträge lesen.
hi juba, willkommen hier. die frage, warum du dir das antust, die wird noch öfters kommen. es ist ja auch abwegig, teilweise . ja, helios endurance ist eine ganz böse nummer. den hatte ich glaube ich nach 13, 14 wochen das erste mal, und der hat mich auch total zerlegt. aber da gibt es auch noch andere kandidaten fürs "zerlegen", dione und kentauros zum beispiel, venus. "gerne" essen ist ja nicht so das problem. wenn du ein bißchen was an der zusammenstellung dreht, vor allem mehr proteine, damit das mit dem muskelaufbau bzw. der muskelregeneration besser funktioniert, und dafür weniger kohlenhydrate, dann muss das ja nicht knapper oder "un-lecker" werden. guck mal im ernährungs-thread, da gibt es eine menge diskussion dazu. viel spaß hier!
Danke Kentauros steht für morgen auf dem Plan... Zum Glück "nur" Endurance. Mal sehn ob ich dann übermorgen wieder von fießem Muskelkater gequält werde... Ich esse wohl zu viel sachen unnötig zwischendurch weils halt einfach gut schmeckt und des öfteren auch mal eher ungesunde sachen die eher ungesunden Sachen wie Fertiggerichte oft ja aus reiner faulheit muss ich zu meiner Schande gestehen... es geht halt einfach schneller wie wenn man noch ewig vorbereiten und kochen muss... Aber habe mir fest vorgenommen das nun zu verbessern... will auf jeden Fall mal versuchen während der woche morgens overnight oats zu essen statt meistens brötchen mit nutella. Hab mir die jetzt sporadisch schon paar mal gemacht und haben mir eigentlich gut geschmeckt. Vor allem gibt es da ja unzählige Variationsmöglichkeiten Ganz drauf verzichten will ich jedoch nicht auf mein Nutellabrötchen deswegen nur unter der woche und am wochenende dann quasi zur belohnung mein nutellabrötchen Und auch generell will ich versuchen weniger unnötig zu essen nur weils halt einfach gut schmeckt. Ich denke die ersten ein zwei wochen wird es hart aber wenn ich es erst mal schaffe mir die neue Ernährung zur Gewohnheit zu machen ists hoffentlich gar nicht mehr so schlimm. Mir alles verbieten will ich jedoch nicht sonst kommen denk ich irgendwann die Fressattacken mit anschließend schlechtem Gewissen Jetzt werd ich mich mal noch bisschen im Ernährungsthread schlau machen
Hallo und herzlich willkommen - ich bin auch in Coachwoche 9 und hinke auch hinterher - aber gut gelaunt
Hallo Juba, schön dass du hier her gefunden hast! Ich bin teilweise bei den Workouts auch am fluchen, aber wenn ich sie dann beendet habe, klatschnass geschwitzt und nach Luft ringend, überkommt mich aber jedesmal so ein Glücksgefühl! Wieder ein Workout geschafft! Und ich muss sagen, obwohl ich erst in Woche 5 bin, sehe ich schon einige Veränderungen. Allerdings geht das bei mir sowieso immer schnell. Ich muss nur 2 mal ne Hantel in die Hand nehmen und schon macht sich das bemerkbar. Aber auch bei dir wird sich irgendwann ein sichtbarer Erfolg einstellen. Bleib dran! Grüße Thorsten
Ich hoffe das der sichtbare Erfolg noch kommt aber ich bleib auf jeden Fall dran und geb mein bestes! Auch wenn ich des Öfteren mal denke ich bin total verrückt mir das anzutun so bin ich doch jedes mal stolz wenn ich wieder ein Workout durchgezogen hab