Hey Athleten, ich bin jetzt mit dabei und wollte euch an meinem Programm teilhaben lassen. Zum Einen, weil ich gerne meine Fortschritte dokumentieren würde und zum Anderen, weil ich mir einen gewissen Druck aufbauen bzw. Anreiz schaffen möchte, am Ball zu bleiben. Wer bin ich? Ich bin Sebi, 28, aus Hilden bei Düsseldorf und habe gestern in einem zweiten Anlauf den Cardio-Guide (die alte PDF-Version) begonnen. Bereits vor einem Jahr, als der Freeletics "Anfangs-Hype" so langsam aufkam, war ich schon sehr begeistert von den ganzen Videos und Transformationen. In diesem Zuge habe ich mir dann für 29,99€ den Guide zugelegt und war mir ziemlich sicher, dass ich das Ganze durchziehen werde. Mit einem Kumpel und meiner Freundin habe ich die erste Woche mit dem schlimmsten Muskelkater durchgezogen, zog mir dann allerdings Nackenverletzung zu und anschließend war ich erkältet... Vielleicht habe ich aber auch doch meinen inneren Schweinehund nicht überwinden können... :? aber dieses Mal ziehe ich es durch - hoffentlich. Was kann ich? Größe 1,89 m Gewicht 93,1 kg Ernährung: Seit einem Jahr versuche ich mich grundsätzlich gesund zu ernähren. Morgens Müsli mit Apfel und Nüssen, Mittags und Abends viel Gemüse und weniger Fleisch. Abends vorm TV möchte ich aber nicht auf ein paar Stücke Schokolade, Erdnüsse oder einen Pudding verzichten. Fastfood kommt bei mir idR nur nach einem Saufabend oder selten in der Form einer Pizza auf den Tisch. sportlicher Hintergrund: ca. 15 Jahre Vereinsfussball - seit einem Jahr nur noch Montags in einer Hobbyliga (70 Minuten) ca. 5 Jahre Vereinsvolleyball ca. 5 Jahre mehr oder weniger regelmäßig zum Fitness (das letzte Mal vor 2 Jahren) seit 3 Jahren regelmäßig 2 Mal die Woche Spinning seit April regelmäßig (3 mal die Woche) Crossfit mit Zirkeltraining auf einem Bolzplatz in der Nähe Was möchte ich erreichen? Unsportlich oder dick bin ich in meinem Leben eigentlich noch nie gewesen, allerdings finde ich schon, dass mein Körper fitter aussehen könnte. Bei einfachen Übungen wie Push-Ups (max 27) oder Pull-Ups (max 10) habe ich gemerkt, dass ich meine Kräfte und Ausdauer vielleicht etwas überschätze. Mein Körper kann einfach mehr, als er im Moment fähig ist. Wir werden es sehen... Woche 1 Montag: Da ich montags immer Fußball habe, ist das mein Freeletics-freier Tag. Dienstag: Der Dienstag hat mit einer Einheit Dione (55:54) angefangen, nachdem es den ganzen Tag geregnet hat war der Boden schön aufgeweicht, aber es blieb trocken. Vor allem die letzte der 3 Runden hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Mittwoch: Burpee Max 39; Pull-Up Max 16; Burpee Max 31 Donnerstag: Heute habe ich Aphrodite (52:18) kennengelernt. Von der Anstrengung her kann ich keinen großen Unterschied zu Dione feststellen. Die Burpees teile ich mir immer in 10er Sätze auf, gehe dann eine Runde ums Tor und dann gehts weiter. Am nächsten Morgen krassen Muskelkater im Arsch, Brust und Schulterbereich. Freitag: -/- Samstag: Die gute alte Dione in 54:32 absolviert. Nur unwesentlich schneller als beim ersten Mal, aber immerhin. Sonntag: -/-
Na dann Willkommen im Forum Wünsche viel Spaß und Erfolg für deinen 2. Versuch. (Den Schweinehund müssen wir alle ab und zu wieder in sein Häuschen verweisen ) mfg Hope
Auch von mir Herzlich Willkommen! Deine Ausgangslage scheint doch schon mal ganz gut zu sein. Auch auf den Bildern kann man erkennen, dass du nicht gerade der Unsportlichste bist Ich denke du wirst sehr schnell Erfolge erzielen. Ich bin derzeit in der 8 Woche und habe ebenso einen 2.Versuch gestartet. Von daher kann ich ungefähr nachvollziehen, in welcher Situation du dich befindest. Zieh es diesmal auf jeden Fall durch. Ich bin jetzt schon weiter als beim 1. Versuch und es stellen sich langsam die Erfolge ein.
Woche 2 Montag: In der Hobbyliga 1:0 gewonnen und das Siegestor geschossen. Die Woche fängt gut an. Dienstag: Heute steht das 2. Mal Aphrodite auf dem Programm, Wetter war ganz gut heute. Meine Aphrodite-Bestzeit habe ich knappe 10 Minuten unterboten. So habe ich mir das vorgestellt! Aphrodite 40:50 Mittwoch: Donnerstag: OH Gott, was ist denn Iris für eine Scheisse?! Ich habe im Vorhinein gedacht, dass es endlich mal ein chilliges Training gibt, aber weit gefehlt. So nah am Rande der Erschöpfung war ich bis jetzt noch bei keinem Workout. Morgen zum Glück wieder Aphrodite :lol: Iris 52:06 Freitag: -/- Samstag: Sonntag: -/- Einen großen Unterschied zur ersten Woche kann ich noch nicht erkennen, aber was erwartet man auch nach 7 Tagen Training. Die Motivation ist weiterhin hoch.