Ein weiterer Ü40

Discussion in 'Neu hier - Begrüßung' started by DerFriese, Jul 13, 2014.

1. DerFriese

DerFriese Frischling

Moin,

ich habe Ende April mit Freeletics begonnen, nachdem ich - wie so viele - per Zufall über die Youtube-Videos gestolpert bin. In den letzten Jahren hatte ich nie konsequent Sport gemacht - ein wenig Laufen (15k max), ein wenig Mountain Bike. Nachwuchs (nunmehr 5 J.), Hauskauf + Arbeiten daran und verantwortungsvoller Job sowohl von mir als auch meiner Frau ließen zeitlich nicht viel Raum für sportliche Betätigungen.

Die Freeletics Pro-App war schnell gekauft und ich habe für die ersten 7 Wochen eigenständig Übungen zusammengestellt. Für mich sind die größten Vorteile: zu Hause machbar, kurze Einheiten, maximale zeitliche Flexibilität. Meine erste Aphrodite lag bei >60min und ich hatte so einen Muskelkater, dass ich einige Tage später den 2. Versuch nur mit halber Wiederholungszahl angegangen bin. Die Burpees haben mich gekillt. Nach dem ersten Hades konnte ich kaum noch die Hose hochziehen, geschweige denn meine Arme über den Kopf heben. Sternversionen kamen mir wie Wahnwitz vor. Ich muss es keinem hier genauer erklären.

Der immense Fortschritt hat mich jedoch dabei bleiben lassen. Selbst im Urlaub (für mich der ultimative Test) habe ich Freeletics durchgezogen und mir danach den C&S Coach geholt. Dort bin ich jetzt in Woche 6 und mache die Aphrodite mittlerweile in 28 und Dione in 34min mit Stern. Ich bin immer wieder erstaunt über die Zunahme der allgemeinen Fitness und so angefixt, dass ich mich zu einem Tag Pause förmlich zwingen muss. Es bleibt ja noch so viel zu tun. Woche 6 hält aktuell jede Menge Hades für mich bereit.

In diesem Sinne,

Stephan

2. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Willkommen im Forum

Schöne ausführliche Vorstellung (daumen hoch)

Mit so viel bereits geleisteten Workouts wäre ja ein Tagebuch toll.
    Hast du Vorher / Nachher Bilder?

Auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg und Spaß

mfg Hope

Aja ich folg dir mal in der App :D

3. DerFriese

DerFriese Frischling

Danke! Ich folge mal zurück!

4. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Share This Page