...bisher Ich bin aktiv seit Neujahr und habe seit dem regelmäßig mit Spaß trainiert. Ich muss echt sagen, FL hat für mich echt potential für längeren andauernden Sport! Aber zunächst zu mir. Ich bin 31 Jahre alt, komme aus der Nähe von Köln und arbeite im Schichtdienst. Vor FL habe ich überwiegend Kampfsport / Karate gemacht. Nach einer schlimmen Verletzung, welche mich ein halbes Jahr gekostet hat, kam ich nicht mehr wirklich in tritt. Die Motivation hat mir gefehlt. Dann kam der klassische Neujahrsvorsatz, mehr Sport zu machen und siehe da, nun bin ich hier! Habe etwa 70kg auf der Waage und bin mit 170cm nicht dick. Aber mehr Definition wäre gut! Ganz ohne Sport war ich aber nicht. Ich mache seit 2014 einmal die Woche ein EMS Training. Das haut auch ganz schön gut rein, aber einmal die Woche ist mir nicht genug. Habe zusätzlich im Keller einen kleinen Trainingsraum (Rudergerät, Hanteln, Drückbank, Boxsack...) aber irgendwie reizt mich das nicht mehr so. Zumindest nicht ausschließlich. Denke wenn sich der FL Wahn bei mir was legt, werde ich auch wieder die Geräte ab und zu benutzen... Mein Ziel ist es hier von etwa 70 kg auf 75 kg zu kommen und dabei natürlich meinen Fettanteil zu reduzieren und meinen Muskelanteil aufzubauen. Mal sehen wie das klappt. Natürlich hat die Ernährung viel damit zu tun und ich werde versuchen darauf zu achten. Aber dafür esse ich einfach zu gerne. Generell ernähre ich mich abwechslungsreich mit sehr wenig FastFood und wenig Süßigkeiten. Lediglich am Wochenende schummel ich ab und zu sehr gerne :lol: Wenn ich natürlich keine Erfolge hier sehe, muss ich mich mehr zusammenreißen und stärker auf meine Ernährung achten...oder noch mehr trainieren...mal sehn :lol: Die ersten drei Monate habe ich vor die Grundprogramme durchzuführen, also überwiegend die Übungen aus Aphrodite, Dione Zeus und Metis und erstmal ohne Coach arbeiten. Bisher klappt das auch ganz gut. Bin jetzt Level 13 und fühle mich recht wohl dabei. Anfangs habe ich den Fehler gemacht und versucht die Übungen so schnell wie möglich zu schaffen. Davon bin ich glücklicherweise, dank der Community hier, weg von und versuche nun regelmäßig den Stern zu ergattern, ohne auf die Zeit zu achten.. Harte Arbeit und zur Zeit für mich noch in sehr weiter Ferne. Mal sehen ob mein Versuch klappt, mit meinen normalen Essgewohnheiten mehr aus meinem Körper zu machen und zu gucken, wie lange das dauert. Ich werde berichten und bis dahin regelmäßig der Community hier folgen. Generell die Tagebücher finde ich klasse...So, ich lese mal weiter! Haut rein!!!