Ein nordisches Hallo....

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Nandi, 12. Mai 2015.

1. Nandi

Nandi Frischling

...von einer absoluten Anfängerin.
    Ich habe vorgestern mein erstes Workout abgeschlossen, Methis Standard, hab den Fehler gemacht und viiiieeeel zu schnell gewesen. Ausführung mies, mir speiübel, aber überlebt

Morgen ist 1/5 Aphrodite dran und mir graut vor den Burpees. Eigentlich wollte ich heute, aber mein Magen rebelliert ziemlich, daher mach ih das lieber morgen früh.

Dazu gekommen bin ich zum einen durch Erzählungen meines Bruders, zum anderen durch Bura, deren Entwicklung ich in einem anderen Forum mitbekommen habe

In letztem Jahr bin ich regelmäßig gelaufen; keine langen Strecken und eher langsam, aber mit viel Spaß. Besondere Leidenschaft galt dem Canicross. So konnte ich schon etwas abnehmen (Übergewicht zum Wohlfühlgewicht 25kg). Dank einer beidseitigen Achillessehnenentzündung hab ich jetzt sechs Monate Laufverbot.

Ich hoffe, durch Freeletics in der Zeit gut abzunehmen, ohne Sport schaff ich es einfach nicht.
    Ausserdem mag ich so richtiges Auspowern.
    Nächstes Jahr möchte ich in Österreich am Irondog teilnehmen und dafür muss ich fit sein.

Viele Grüße,
    Sarah

2. Early Raider

Early Raider Atlas

Herzlich willkommen und guten Start

3. firestormmd

firestormmd Poseidon

Herzlich willkommen und viel Spaß mit FL!

Irgendwann kommt Punkt, wo du ein WO nicht mehr aufschieben wirst, sondern es vorziehen willst, egal was der Magen sagt. Dann bist du richtig drin. :)

Grüße, Marc

Nandi gefällt das.
  4. Nandi

Nandi Frischling

Mmmhhh....gestern war schon ziemlich übel, das Abendessen blieb nicht drin, daher war für mich echt nicht an WO zu denken.
    Aber jetzt leg ich los

5. baura

baura Iris

habs beinahe übersehen.
    Willkommen.
    Bei den Burpees musst Du sicher auch auf die Achillessehne achten, dito climbers.
    Schön vorsichtig sein.
    Ansonsten viel Erfolg, 25 kg ist natürlich ein Wort. Das dauert.
    Nimm Dir Zeit und die Übungen schön modifizieren, damit Bänder, Sehnen und Gelenke nicht überanstrengt werden!

6. Nandi

Nandi Frischling

Hey Baura,

Ja, ich muss auf meine Achillessehnen echt gut acht geben. Die Burpees mach ich ja eh in der abgeschwächten Variante, die Climbers gingen erstaunlich gut.
    Danach immer gut dehnen und die von der Physio verordnete Fußgymnastik machen. Ich hoffe, dass ich so durchkomme.

Die 25kg sind Langzeitziel. -10kg wären für mich schon ein guter und wertvoller Schritt. Aber die habe ich schon öfter geschafft, dass Problem ist dann am Ball zu bleiben und nicht einzubrechen.
    Gestern die 1/5 Aphrodite - es ist mir ein Rätsel, wie du gleich die ganze geschafft hast - war ok, bis auf die Burpees, aber ich habe mir auch echt Zeit gelassen und lange gebraucht. Heute tut alles weh
    Morgen dann 1/4 Zeus.

LG,
    Sarah

7. baura

baura Iris

1/4 zeus ist doch machbar, das kriegste hin.

meine erste Aphrodite hab ich komplett auf Sprawls mit Gehen modifiziert, Crunches light, und HH Squats, und dann einfach _gemacht_, alles 10er oder 20er weise und Pausen.
    Clustern ist ganz wichtig.
    Der Rest hat mein Kopf gemacht, weil im zäh sein bin ich schon immer gut gewesen.
    Das ist so meine Art.

wirst sehen, bald machst Du auch ne Aphrodite, der Coach schenkt jedem eine! *g*...

8. Nandi

Nandi Frischling

ich hab meine 1/5 Aphrodite ja schon mit Sprawls gemacht und in 5er Clustern gearbeitet....das einzige, was wirklich richtig gut ging, waren die Squats, die konnte ich so durchziehen und auch sehr weit runter.
    Mal gucken, wie ich morgen die Pull ups mache, hab noch keine Stange....

9. baura

baura Iris

Unter den Küchentisch legen. Das reicht für den Anfang

10. Nandi

Nandi Frischling

Kann man sich an der Tischplatte echt festhalten?

11. baura

baura Iris

lang genug für eine Runde Zeus. Es sollte halt kein Campingtisch sein, sondern was stabiles...
    kannst Du auch mal im youtube suchen, da findet man filmchen.

12. CatBreeze

CatBreeze Metis

Herzlich Willkommen bei uns, Nandi! :)

13. Nandi

Nandi Frischling

Danke, CatBreeze!

Alternative zum Tisch wäre meine Treppe. Ich guck mal. Tisch ist halt Ikea....und zum Ausziehen, also mit beweglicher Platte. Ich teste mich morgen mal durch. Ich werde eh keine gute Figur dabei machen, egal ob Tisch, Treppe oder Klimmzugstange.

Diese Seite empfehlen