Grüezi wohl :mrgreen: Mein Name ist Sandro, bin vor einigen Tagen 31 geworden und hab beschlossen etwas zu ändern. Das war auch bitter nötig bzw. ist es immer noch. Ich bin schon als Baby dick gewesen. Das "Kampfgewicht" wurde aber seit dem Babydasein stark erhöht und heute, mit irgendwas um 130kg rum, ist es mehr als genug. Bevor die gesundheitlichen Probleme überhand nehmen, muss also was gemacht werden und zwar etwas langfristiges. Ich hatte nie grossartig Lust auf körperliche Sportarten und wenn ich ehrlich bin, auch heute nicht wirklich. Ich tauche sehr gerne - was ich allerdings nicht wirklich als körperlichen Sport bezeichnen würde, da es darum geht, möglichst wenig Luft zu verbrauchen und das heisst, sich möglichst gut zu entspannen. ... wie vermutlich die meisten, habe ich es schonmal mit nem Fitnesscenter versucht, aber das Jahresabo war dann recht teuer auf die wenigen Besuche die ich gemacht hatte. Das ist einfach nicht meine Welt. Ich hab nen Inneren Schweinehund der mir hoffnungslos überlegen ist und ja, man gewöhnt sich halt in 31 jahren daran bzw. füttert diesen Schweinehund ja nur zu gerne. Damit soll aber Schluss sein! Ich möchte nicht, dass es jetzt bergab geht, sondern bergauf. Ich bin dann mal auf Freeletics gestossen und habe mir zum Ziel gesetzt, mal ein solches Training zu überleben. :lol: Mich damit auseinandergesetzt, 15-Wochen Coach gekauft und gestern mein "Fitnesstest" abgeschlossen. - Na da kommt einiges auf mich zu, denn die Muskelkater von den nur lächerlichen 27 Pushups und 115 Squads vom Test haben schon einen üblen Muskelkater hervorgebracht. .. tja kommt Schmerz, kommt Erfolg oder so... Natürlich das ganze nicht ohne Ernährungsumstellung. Schön wär natürlich, wenn ich noch 1-2 Leute dafür begeistern könnte oder wenn noch jemand aus dem Raum Zürich / Winterthur kommt aus der Schweiz. Aber erstmal heisst es wohl, sich selber abmühen und mein Durchhaltevermögen wird heute sicherlich schonmal auf die Probe gestellt werden, da es heute regnet wie sonst was. Da muss ich aber durch, denn mein Ziel, nächstes Jahr mal einen 5.4km Lauf hier zu laufen und übernächstes Jahr dann den 10km und das Jahr darauf den 20km bzw. Halbmarathon. Das hört sich jetzt vielleicht nach wenig an, aber für mich ist das schon ein hoch gestecktes Ziel! Bis zum Ende dieses Jahres steht ebenfalls noch das Ziel an, einen sauberen Pullup hinzubekommen und bis Ende nächstes Jahr, dann keine Probleme mehr mit Pullups zu haben. Bis ins Jahr 2016 soll dann der erste Muscle Pullup angestrebt werden. Unterwegs dahin gibts noch 100 kleine Ziele, welche ich bewusst nicht auf einfaches Körpergewicht reduzieren gesetzt habe sondern ganz klare Ziele, bei Sachen die mich persönlich stören, dass ich sie nicht kann bzw. dass es zurzeit nicht geht. So nun hab ich Euch genug gelangweilt und hoffe, dass man hier auf zusätzliche Motivation und weitere Ideen stösst. Auf gute Workouts und stetiges Durchhalten! Sandro
Hoi Sandro Cool das du mit Freeletics Anfangen möchtest. Ich wünsche dir viel Erfolg. Gruss aus Winterthur Chris