Hallo liebe Athleten und alle die es noch werden wollen , mein Name ist Christian und ich bin 26. Vom oberen Ende meines Kopfes bis zum Boden sind es etwa 190cm, die Waage dürfte aktuell ca. bei 110 Kg stehen bleiben. Generell bin ich dank vielem Schwimmen, Handball in der Jugend und Wasserski seit Kindertagen nicht gerade der Schwächste. Die letzten Jahre habe ich mich hauptsächlich mit Rudern fit gehalten - was meinem ohnehin schon nicht gerade schmalen Kreuz nicht geschadet hat. Leider kann ich das in meiner neuen Wohnung nicht mehr machen da mir schlicht und ergreifend der Platz fehlt. Nach einem halben Jahr nichts tun (und den damit verbundenen Rückenschmerzen im Büroalltag) kam der Entschluss mit Freeletics anzufangen. Ich habe zunächst eine Woche ohne Coach trainiert und mich dann entschieden mal mit dem Cardio & Strength Coach die nächsten 15 Wochen durchzustarten. Mein Coach war in der 1. Woche sehr nett zu mir und so steht für Morgen nur noch ein 3/4 Venus Endurance an und schon ist die 1. Coach Woche rum. Generell war es so, dass ich nach dem vorgeschriebenen Workout noch andere Sachen versucht habe, z.B. habe ich heute den 2. Tag an der Klimmzugstange gehangen und 3 am Stück hinbekommen - ich war ehrlich gesagt etwas positiv überrascht von mir. Vorgestern habe ich noch die "Vorübung" zu den Handstandpushups trainiert um Stück für Stück die volle Bandbreite an Übungen zur Verfügung zu haben. Trainiert wird aktuell noch in der Wohnung, sobald es hell ist wenn ich Feierabend mache möchte ich allerdings nach draußen gehen. Dass ich nach meinem allerersten Metis in der Coachfreien Woche (1. Freeletics Workout überhaupt) einen perversen Muskelkater hatte muss ich wohl hier niemandem erzählen Ich freue mich darauf hier in die Community einzutauchen und neue Gesichter kennen zu lernen Euer Himmel