Ein HALLO von mir :)

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von clara, 10. August 2014.

1. clara

clara Frischling

Guten Morgen liebe Freeletics-Begeisterte,

ich bin Clara, 24 Jahre alt und wohne im Main-Kinzig-Kreis.
    Wiegen tu ich viel zu viel, was mir auch definitiv unangenehm ist, da ich mich absolut unwohl fühle.

Mein Gewicht hat sich stark vermehrt als ich vor einigen Jahren in den Staaten als Austauschschülerin war.
    Trotz einer Familie, die viel selbst gekocht (auch sehr, sehr oft Gemüse...aber eben alles mit purem Fett) hat und nicht nur von Fastfood gelebt habe, habe ich an die 20 KG zugenommen :x
    Jetzt schleppe ich diese Kilos schon einige Zeit mit mir herum. Zwischenzeitlich habe ich auch davon die Hälfte wieder runter gehabt und durch einige Erlebnisse kamen sie wieder :evil:
    Einige Zeit hat es mich nicht gestört, aber irgendwie fühle ich mich eben in letzter Zeit immer unwohler...

Zur Zeit Arbeite ich in der Nachtschicht, wodurch sich zusätzlich noch ein paar Kilos dazugesellt haben.
    Die Ausrede zum Sport habe ich immer parat gehabt: "ich bin müde und muss schlafen." oder "das wetter...", eben Ausreden die sicherlich jeder kennt.

Aber jetzt hat mich das Fieber gepackt.
    Freeletics hat mich absolut gereizt und ich will das, was so viele andere schon geschafft haben auch schaffen.
    Jetzt gibt es eben keine Ausreden mehr bezogen auf das Wetter...denn mein Wohnzimmer bietet Platz genug.

Anfangen werde ich heute Nachmittag, wenn ich aus meinem Schlaf erwacht bin (& der Wecker wird mich wecken - ohne Gnade!).
    Mal schauen was so geht :p :D :lol: :mrgreen:

Würde mich freuen wenn ich ein paar Antworten von euch bekommen könnte & evt noch ein paar Tipps zum Anfangen?

MOTIVATION! AB HEUTE WIRD ALLES ANDERS!
    & da ich gelesen habe, dass man ausgeschlafen sein sollte sage ich in diesem Sinne: Gute Nacht :D

2. runalone

runalone Hyperion

Hallo Clara,

dein Entschluss den Pfunden den Kampf anzusagen, ist die richtige Entscheidung. Ab jetzt kann es nur noch besser werden. Auch wenn du das nach den ersten Muskelkatern vielleicht nicht so sehen wirst. :twisted: ;)

Tja, was kann man dir als Änfängerin auf den Weg geben?

1. auf den eigenen Körper hören - um damit meine ich nicht die Stimme des inneren Schweinehundes :D
    2. Ausführung > Zeit - achte bitte auf eine technisch saubere Ausführung der Übungen, egal ob modifiziert oder nicht
    3. geh es langsam an - dein Körper muss auch die Zeit haben sich anzupassen
    4. wenn möglich und nötig eine Ernährungsumstellung in Erwägung ziehen.
    5. falls es dir hilft, kannst du, in der entsprechenden Sektion des Forum's, ein Tagebuch führen

6. du weißt ja wo du uns finden kannst - falls Fragen auftauchen :)

Dann wünsche ich dir viel Erfolg mit Freeletics. Herzlich Willkommen hier im Forum.

Gruß
    Nico

PS.: Hast du schon den Coach oder willst du erstmal nur frei trainieren?

3. Zeno

Zeno Metis

Herzlich Willkommen :)

Runalone hat die wichtigsten Punkte schon angesprochen! Never Quit ist das Motto, das heißt aber nicht das du deinen Körper kaputt machen sollst :) Wenn dein Körper dir deutlich sagt "Es reicht!" das reicht es auch.. :)

Bei Fragen bekommst du hier sehr schnell eine Antwort, diese Erfahrung durfte ich in den letzten 2 Wochen machen.

Ernährungsumstellung ist ein guter Punkt den runalone da angesprochen hat, damit habe ich zurzeit auch noch zu kämpfen und taste mich langsam ran. Du wirst schon merken, Freeletics macht schneller süchtig als es einem lieb ist! :D

So dann wünsche ich dir für heute Nachmittag mal viel Spaß und gib alles!!! :twisted:

4. clara

clara Frischling

Hey. Danke für eure tollen Tips. Bin so aufgewühlt und neugierig, kann gar nicht schlafen.

Will es erstmal so versuchen & dann je nach dem den passenden Coach dazu holen.

Die Ernährung ist eh so ein Thema. Hab seit ca 2-3 Wochen meinen Süßigkeitenkonsum erbosen runter geschraubt und versuche auch so gesund wie nur möglich zu essen & weniger ebenfalls
    Hab aber dadurch schon das ein oder andere Kilo verabschiedet.

5. Zeno

Zeno Metis

Sehr gut, das ist doch schonmal eine gute Basis die dir selbst auch zeigt das du es wirklich Ernst meinst :)

Mit welchem Workout willst du denn heute anfangen? Nicht das du dir ausversehen eins der schwersten zuerst raussuchst :D

6. Polyamid

Polyamid Metis

Hallo Clara, Willkommen bei uns.
    Ich würde vor dem ersten Workout (wohl Aphrodite) erst alle Übungen im Max Versuch machen. Wegen der Technik. Schau dir vorher auf jeden Fall die Videos gut an und vielleicht noch nen paar nette Guides auf Youtube.

Für die Burpees schau dir dochmal das Technikvideo von Funk Roberts an. Schau ich mir immer lieber an als was von so Leuten wie Flying Uwe oder so.

https://www.youtube.com/watch?v=tJrdJBWBu08

7. clara

clara Frischling

So hab etwas geschlafen.
    Wollte mit aphrodite anfangen.

Ja die Videos habe ich mir schon angeschaut und werde ich mir vorher auch nochmal anschauen.
    Bin ja mal gespannt :)

8. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Willkommen im Forum
    Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg mit Freeletics!

mfg Hope

9. vanitas02

vanitas02 Ares

oh ... jetzt hab ich es erst hier gelesen ...
    wie war die Aphrodite? Nachdem hier kein Bericht mehr kam, evtl. eher etwas frustrierend?
    Davon solltest du dich nicht abhalten lassen ... Hoffe, man liest wieder hier von dir

Diese Seite empfehlen