Ein Glas Wein am Abend stoppt die Fettverbrennung?

Dieses Thema im Forum "Abnehmen und Diäten" wurde erstellt von Valuga, 14. Februar 2014.

1. Valuga

Valuga Hades

Hi,

Ich habe mal gelesen das Alkohol die Fettverbrennung sofort stopp und quasi Prio #1 in der Verbrennung übernimmt. Wenn ich jetzt zum Beispiel ein Freeletics Workout Morgens oder Mittags mache, dann habe ich ja für den Rest des Tages
    eine erhöhte Fettverbrennung/"Nachbrenneffekt" bzw. wenn ich die Nahrung entsprechend anpasse auch ein Kaloriendefizit. Wenn ich jetzt beispielweise zum Abendessen nur Proteine esse, aber 1 Glas Wein dazu trinke, verbrenne ich dann
    über die Nacht hin immer noch Fett (Fettverbrennung passiert ja i.d.R. erhöht während dem Schlafen) nach dem das Glas Wein "abgebaut" wurde oder ist damit meine ganze Fettverbrennung komplett unterbrochen?

Habt ihr da genauere Info's? bzw. Kennt sich jemand von euch damit genauer aus?

vg Valuga

2. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Hallo Valuga,

Sport und Alkohol verträgt sich in der Regel garnicht.
    Aber wie bei allen Dingen gibt es immer unterschiedliche Meinungen.
    Der Eine sagt so, der andere so. Und es ist immer eine Frage der Menge.
    Du kannst es Dir also so zurechtlegen, wie Du es gerne hättest. :lol:
    Allerdings, und das ist meine Meinung, denke ich nicht, dass ab und zu ein Glas Wein die Fettverbrennung stoppt.
    Warum nicht ?

http://aesirsports.de/2010/09/die-wahrh ... lwachstum/

Aber auch das ist wieder nur eine Sichtweise. ;-)
    Ich bin aber sicher, dass in dem Artikel die ein oder andere Frage beantwortet wird.

3. FreeSafety

FreeSafety Hades

Ich trinke gerne mal ein Glas Rotwein oder ein Weizenbier, das sind ja auch Genussmittel. Ich sehe da keinen Sinn, generell drauf zu verzichten. Dann lasse ich lieber am WE das zweite Stück Kuchen weg... Und wenn ich dann immer noch denke, ich habe zu viel gefuttert/getrunken, dann laufe ich am nächsten Tag eben eine halbe Stunde länger.. Ich kompensiere lieber übermässige Kcal-Aufnahme lieber durch Aktivität, als durch Verzicht.

P.S. danke für den Artikel, der ist interessant

4. Valuga

Valuga Hades

Hallo Marco,

danke für den link, war sehr Aufschlussreich...

vg thorsten

5. mors3

mors3 Frischling

Das finde ich super und sehe es ganz genau so. Verzicht halte ich nie lange durch und deshalb ist es für mich auch einfacher, etwas mehr Sport zu machen.
    Ab und zu ein bisschen zu sündigen finde ich überhaupt nicht schlimm, aber immer in Maßen. Wenn das Glas Wein dann schon jeden Tag fest zum Abendessen gehört, würde ich schnell die Notbremse ziehen.

6. TheMonk

TheMonk Iris

Diese Seite empfehlen