Hallo zusammen, mein Name ist Uwe, bin 26 Jahre und wohne in Unterhaching. Bin vor kurzem auf Freeletics gestoßen, und habe mir gleich die App geholt und erstmal 2 Wochen damit trainiert. Am 14.3.2014 habe ich mich dann entschieden, mit den C&S-Coach zu holen. Ich wiege ca. 65kg bei 1,68m "Länge" Ich habe quasi mein ganzes Leben lang Fußball gespielt, kann dem aber aus beruflichen Gründen leider nicht mehr so intensiv nachgehen, da ich auch weit von meinem Heimatort weggezogen bin und ein Vereinswechsel für mich nicht in Frage kommt. So trainiere ich nur noch 1 mal die Woche (donnerstags) in der Mannschaft eines Arbeitskollegen statt 2 mal die Woche + Spiel am Sonntag. Bevor ich nach München gekommen bin, habe ich ein Praktikum ebenfalls weit weg von meiner fränkischen Heimat gemacht und da so gut wie keinen Sport getrieben (abgesehen von ein paar mal Laufen, aber das ist nicht der Rede wert). In meiner Schulzeit habe ich einen 5km-Lauf in ca. 20 Minuten geschafft, da möchte ich konditionell auch wieder hin kommen. Durch die längere Abstinenz vom Sport hat sich auch eine kleine "Schwellung" in der mittleren Körperregion gebildet, die MUSS wieder weg!!! Nach meiner bisher kurzen Freeletics-"Karriere" muss ich sagen, dass die Übungen einfach bombe sind. Schön kurz, aber knackig! Mal sehn wie sich die Zeiten und Wiederholungen bei den MAX-Einheiten im Laufe der Zeit entwickeln. Grüße, jungfuchs
Hi Jungsfuchs, begrüsse Dich im Kreis der FREELETHEN. Bin selber ein totaler Neuling und brauch noch etwas um mir nen Coach zu holen, schlechte Kondition . Da bist Du ja schon weiter als ich , wünsche Dir viel Erfolg und Spass beim erreichen Deiner Ziele :!: Gruss Zeljko
Moin Uwe, Du wirst ganz schnell merken wie du dich verbesserst und dein Koerper und deine Kondition sich positiv veraendert Du kannst dich auch freuen, denn die Einheiten werden doch noch "leicht" laenger dauern als die MAX Einheiten, die ja wirklich schnell abgehakt sind aber auch gut reinhauen. Du kannst ja mal berichten wie deine erste Aphrodite gelaufen ist. Und sei dir sicher, dass deine MAX Werte sich auch enorm verbessern werden, wenn du eine das erste Mal machst und dann ca. zwei Wochen spaeter oder so nochmal Beispiel hs pushups hatte ich das erste Mal drei * und zwei Wochen spaeter 20 *. Also bleib dabei und gib nicht auf! Von mir auch nochmal willkommen und viel Spaß mit dem Coach Beste Grueße
An die erste Aprhodite habe ich mich bereits vor dem Coach herangewagt, allerdings gab es da - gerade wegen den Burpees - keine Chance, das Workout mit * durchzuziehen. Hatte dann mit abgeschwächter Burpee-Variante eine Zeit von 28:36, was meiner Meinung nach für's Erste auch nicht schlecht ist. Am Ende von Woche 1 stand Aphrodite dann zum 2. Mal an. Bin da mit etwas gemischten Gefühlen rangegangen, da ich sie diesmal unbedingt mit * bezwingen wollte. Durch mehrere Burpee Max-Einheiten habe ich das auch geschafft Während des Workouts immer wieder auf die Zeit geachtet, mir während des Workouts dann das Zusatz-Ziel gesetzt, sie mit * unter 30 Minuten zu schaffen. Zwischendurch habe ich daran gezweifelt, dass ich das schaffen werde, da die Zeit zu rennen schien. Am Ende der 4. Runde sah die Zeit dann aber doch ganz gut aus, sodass mich nochmal der Ehrgeiz gepackt hat, ich meine Energiereserven angezapft und nochmal Gas gegeben habe. Das Resultat war dann eine Zeit von 29:10* ) In Woche 2 steht jetzt Hera, Ares, Hades, Poseidon und zum Abschluss nochmal Hera auf dem Programm. Abgesehen von Poseidon sind das alles First Dates. Ist aber ja auch erst die 2. Woche Grüße, jungfuchs
Hi Jungfuchs, ich bin aus Oberhaching und suche als Frischling, aber durchaus fit, nach Partnern im Hachinger Tal. Wann trainierst Du? Wo? Würde mich über Einladungen in Unterhaching, Oberhaching, Taufkirchen freuen!
Herzlich Willkommen. Wünsche Dir viel Motivation, Kraft und Durchhaltewillen. Hatte leider eine lange Verletzung und bin daher auch ziemlich am Anfang. Gruss Scheiden