Ein Ahoi aus Hamburg!

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von ina.dchrt, 22. Januar 2015.

1. ina.dchrt

ina.dchrt Hades

Hallo miteinander!

Nachdem ich schon vom Fitnessstudio (nie hingegangen) über Gymondo (irgendwann recht fad) und 30 Days Shred (Jeden Tag dasselbe) gefühlt alles mal probiert habe, ist mein nächstes großes Ziel (erstmal) 3 Monate Freeletics durchzuziehen!

Ernährungstechnisch ernähre ich mich größtenteils LowCarb, nicht zum Abnehmen, sondern weil es mein generelles Wohlbefinden steigert. :cool:

ich hoffe, damit einfach endlich mal den kleinen Problemzonen, die ich noch an Hüfte und Bauch habe, entgegenzuwirken und generell einfach fitter und muskulöser zu werden! Besonders für den Kopf soll es ja auch nicht schlecht sein und für das generelle Selbstvertrauen. :D

Ich bin gespannt und freue mich auf die nächste Zeit und den Muskelkater, der mir bevorsteht!

Mein "Anfangsstadium": 20 Jahre, 169cm, 64kg!

Heute gehts los! ;)

2. Hey,

willkommen im Forum - gute Wahl :) hier bekommst du deine Motivation und jede Menge Anregungen!

Hast du denn schon angefangen ? Welchen Coach wählst du ?

Low Carb gefällt mir! Bin seit 05.01. Low Carb und es läuft :)

Also lass mal was von dir hören...

Sport frei!

3. ina.dchrt

ina.dchrt Hades

Danke schön!

Ich hab gestern den Fitnesstest gemacht und wollte heute mit meinem ersten Training starten. :)

"Apollon" verkündet mir die App schon unheilvoll :lol:

Ich mach den C&S Coach, allein Cardio wollte ich nicht so gern, da ich da eigentlich relativ fit bin. Bei mir liegts eher am Kraft-Teil. :?

4. :D

Apollon in der Standard oder Endurance Variante ?

Ich glaube du hast den richtigen Coach gewählt für deine Ziele!

Was steht die Woche sonst noch aufm Programm ?

Stelle doch mal die Überlegung an hier n Tagebuch zu schreiben - hilft mir zb enorm...Ich habe nach jedem meiner Posts immer 3-4 ehrliche Meinungen und Kommentare die mir einfach helfen. Auch Anregungen, Tipps und alles andere kann hier besprochen werden - wie gesagt - mir hilfts :))

Sport frei!

5. ina.dchrt

ina.dchrt Hades

In der Endurance-Variante. :)

Ansonsten noch:

- 3/4 Venus
    - 800m Run, 400m Sprint, 200m Sprint, 100m Sprint und 1/5 Iris in der Strength Variante
    - Aphrodite in der Standard Version

Hab mich hier schon durch einige Trainingstagebücher gelesen und war auch schon am Überlegen, selbst eins anzufangen. Aber erst, nachdem ich das erste Training geschafft habe. :)

Aber ich ahne deswegen auch schon, was mir blüht ... :|

6. Rico1408

Rico1408 Hera

Dann mal herzliche Wilkommen hier.
    Und denk dran. Aufgeben ist keine Option. ;)

Nimm dir die Zeit die du für ein Workout braucht. Und unterschätze die WOs nicht. Auch wenn sie erstmal leicht aussehen. Aber du wärst auch nicht die erste, die den Fehler macht. (Mich mit eingeschlossen. :lol: )

Tagebuch kann ich zur Motivation nur empfehlen. Hilft mir enorm mich zu motivieren.

Da wärest du glaube ich die erste. :lol:

7. ina.dchrt

ina.dchrt Hades

Man muss es sich nur lange genug einreden, dann glaubt man es auch. :lol: :lol:
    Und danke schön für das Willkommen-Heißen. :)

8. :D heftiges Programm für die "Eingewöhnungs"-Woche

Vor allem das Treffen mit der Aphrodite...oh ha...aber Augen zu und durch!

Wichtig, Ausführung geht vor Zeit...die Zeiten sind zweitrangig...

Aber Apollon sollte zu machen sein...wird aber auch gut schweißtreibend sein :)))

Sport Frei!

9. Rico1408

Rico1408 Hera

Ohja, Aphrodtie ist ne harte Nummer.
    Aber machbar. Wie schon gesagt, achte vorrangig auf die korrekte Ausführung.
    Meine erste war auch bei 1:30h plus. :roll:

10. ina.dchrt

ina.dchrt Hades

Ihr beide macht mir ja Mut. :lol:

Wahrscheinlich könnt ihr heute Abend dann in meinem ersten Tagebucheintrag lesen, dass Aufgeben wohl eine Option sei und mir lieber ist, als im Park zusammenzubrechen. :lol:

11. Neeeeeeein! Ganz klares Nein!!!

Es wird dort stehen "Scheiße, war das heftig, aber ich habs durchgezogen und bin gerade überglücklich!"

:cool: :cool: :cool:

Sport frei!

12. su-ele

su-ele Zeus

hi ina, von mir auch ein großes willkommen. ja, für die erste woche ist das schon ein ganz ordentliches programm. 1/5 iris strength hatte vor einigen tagen auch terry als start-workout. da kannst du dir schon mal durchlesen, wie es einem nachher geht.

ich hab übrigens mit dem tagebuch erst nach einigen wochen angefangen, als ich wusste, dass mir das training spaß macht und das forum auch und dass ich das durchhalte.

also, gutes gelingen!!! :D

Diese Seite empfehlen