Eigener Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von torbenkretzer, 19. Februar 2014.

1. torbenkretzer

torbenkretzer Frischling

Guten Tag,
    habe mir vor ca.2 Wochen den strenght-coach geholt und bemerkt, dass es schon mit viel Cardio versehen ist (meine Meinung). Ich hatte nun die Idee einen eigenen Trainingsplan zu erstellen, d.h. ich möchte die workouts von Freeletics benutzen, aber überwiegend strenght-workouts nehmen und nur ein paar cardio-strenght-workouts einfügen.
    Ich würde jeden zweiten Tag trainieren und bei workouts, wo die Beine nicht trainiert werden, die Beine zusätzlich trainieren.
    Außerdem würde ich noch 3 Sätze Bankdrücken nach jedem workout versuchen.
    Ist es sinnvoll und kann ich dadurch genauso viel oder sogar mehr an Muskeln zunehmen wenn ich diesen Trainingsplan befolge?

2. Basti

Basti Hades

Naja , also habe auch den CS Coach und es stimmt in Woche 3 oder so hatte ich auch ausschließlich Cardio Workouts, allerdings habe ich jetzt in Woche 6 wiederrum nur Strengh Workouts. In den anderen Wochen war es relativ gemischt. Trainier sofern du dich fit genug fühlst doch einfach zusätzlich und hänge Strengh Einheiten noch hinten mit an.

Zu deiner Frage bzgl. den Muskeln. Wieviel Muskelmasse man genau zunimmt etc. kann man pauschal nicht beantworten, da es drauf ankommt wie du eranlagt hast, was du für eine sportliche Vorgeschichte hast, etc...

Trainier doch einfach und wenn du merkst du bist unterfordert mach mehr oder gestalte dir deinen Plan eben nach deinen eigenen Wünschen.

Diese Seite empfehlen