Hey... Seit 3 Wochen bin ich nun auch dabei und habe eher das Gefühl zugenommen zu haben. Ich habe mir auch den Ernährungsguide gekauft, habt ihr damit auch Erfahrungen gemacht? Ich hatte bevor ich sportlich aktiv geworden bin schon 18 Kilo abgenommen, nur dadurch, dass ich abends nichts gegessen habe.. Doch seit ich Sport treibe und mich gesund ernähre habe ich wieder 5 Kilo zugenommen.. Außerdem werde ich einfach verrückt, weil ich mir ständig Gedanken darüber mache was ich nun esse und was nicht.. Habt ihr da Tipps für mich? Seit ich Freeletics mache habe ich wirklich viel mehr hunger und habe deswegen auch das Gefühl mehr zu essen und dicker geworden zu sein. Bei den Workouts hab ich eher keine Probleme.. Bin davor auch schon rägelmäßig im Fitnessstudio gewesen.. auch Muskelkater ist bei mir nicht so das Thema. Mache ich irgendetwas falsch? Lg Maxi
Hi, denke daran Muskelmasse zeigt sich auch auf der Waage. Viele sagen immer das man die Waage weg lassen soll und man sollte lieber Vorher/Nachher Bilder machen, da diese verlässlicher sind. Würde ich dir auch raten, ist auch sehr Interessant wie sich der Körper verändert Damit kenne ich mich nicht aus, ich ernähre mich von selbst bewusst. Aber da ist meine Disziplin nicht so hoch wie beim Fitness
hey...aber in 3 Woche 5 kg....das kann doch keine Muskelmasse sein oder? was isst du denn so? Im zweifel würd ich aber auch lieber mal das Maßband anlegen und so kontrollieren....wenn es weniger cm werden könnt ich auch mit 2 kg auf der Waage gut leben :lol: und mach dich nicht verrückt wegen allem was du isst, ich finde Essen muss auch imemr noch Genuss bleiben und darf nicht nur Mittel zum Zweck sein :shock: LG
Also ich esse Halt seither wieder auch abends. Wie gesagt, habe mir den Ernährungsguide gekauft und ernähre mich auch danach.
hm keine Ahnung was in dem Guide drin steht, ich hab den nicht weil ich glaube dass ich mich auch so gesund und bewusst ernähre (und kleine Sünden zwischendurch müssen auch erlaubt sein!)...allerdings weiß ich auch nicht was daran verkehrt ist abends zu essen
Wie sieht es denn jetzt aus? Bei mir war es so, dass ich auch erst mal zugenommen habe. Ich denke das es auch Wasser ist, welches der Körper einlagert. Man geht ja bei diesem Training immer wieder an die Grenze und machmal drüber... Aber obwohl ich mehr wiege fühle ich mich so gut wie nie und die Hosen passen auch besser. Also kann es so falsch nicht sein!!!
Das ist korrekt...man nimmt in der ersten Zeit zu. Dafür gibt es aber auch einen Grund. Wenn du länger kein Sport gemacht hast bzw. nicht so intensiv wie Freeletics, muss sich dein Körper erst einmal daran gewöhnen. Dein Körper denkt da etwas anders als du es möchtest. Durch das Training mit Freeletics baust du erst einmal Muskelmasse auf, nicht das Fett ab, da dein Körper es nicht kennt und seine Fettreserven bunkert. Sprich: Muskeln drücken das Fett weiter nach außen und man fühlt sich automatisch fetter + die Wage zeigt es sogar an. Aber keine Sorge...das ändert sich mit der Zeit. Bei mir ab Woche 4-5. Irgendwann springt dein Körper um und deine aufgebauten Muskeln futtern nicht nur die Energie, die du durch das Essen aufnimmst, sondern fressen auch dein Fett weg. Wichtig ist daher: :!: :!: :!: :!: :!: -Gesund ernähren - Ich empfehle vor dem Sport immer ein Shake aus TK Obst, Chia Samen und Hafermilch. Gibt dir power, ist gesund und enthält alles was du für dein Workout benötigst. -Keine Mahlzeiten auslassen, weil man sich Dick fühlt und nichts auf der Wage passiert. -Und am wichtigsten!!! NICHT AUFGEBEN, weil die Klamotten enger werden.
Äähh so schnell baut man nicht 3kg Muskeln auf... Was du wahrscheinlich siehst ist Wasser das dein Körper dafür verwendet, deine vom neuen Training zerstören Muskeln wieder aufzubauen. Wassereinlagerungen sind in den ersten Wochen normal und können zu Gewichtszunahme führen. Geht wieder weg, entspann dich. Mach lieber Fotos, als die Waage zu fragen.
ich hab am anfang auch erstmal ein kilo zugenommen, und das war dann drei wochen hartnäckig, obwohl ich viel trainiere und obwohl ich sehr knapp gegessen habe. dann machte es innerhalb von zwei tagen einen ruck, und ich war dort, wo ich mich "gefühlt" habe. das messen hilft in dieser zeit auch nicht, weil dieses gewicht ja "da" ist in form von "reparaturwasser" in den muskeln. Aber ich habe auch den Ernährungscoach, und wenn ich mich danach ernähren würde, würde ich zunehmen. Das sind zu viele kalorien für mich.