Hey hey Leute, Ich bin jetzt bei meinem Freeletics Strength Guide bei der Woche 7 (2 Wochen davor habe ich Freeletics ohne Guide angefangen) und es klappt eigentlich alles recht gut Verbessere mich stetig in meinen Workouts. Zwar nicht überdimensional aber immerhin ^^ z.B. Aphrodite 58:21 => 34:12* Allerdings habe ich ein Problem..... Pullups Ich schaffe es bis jetzt noch nicht einen einzigen Pullup komplett auszuführen, wenn meine Arme komplett gestreckt sind. Also mache ich die ganze Zeit, wie empfohlen, die negativ Bewegung. Ich wollte nun Fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen hat. Oder ob es noch einen Weg gibt diese Übung endlich mal ausführen zu können ^^ Grüße, Tsuyoshi
Ging mir am Anfang auch so. Hatte relativ lange Probleme mit den pullups und habe sie auch immer noch. Ich habe die 15 Wochen durch und kann nun so 7 strict. Mir hat geholfen, dass ich nach ein paar wochen ne Stange gefunden habe, die sehr weit oben hängt und ich dadurch springen und hoch ziehen musste. Ansonsten versuche es mal mit resistence-Bändern. Die kann man zur Unterstützung am Anfang nehmen
Hey noidon, danke für die schnelle Antwort Ich bin ein bisschen beruhigt, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin^^ Das mit dem Hochspringen meinst du aber bei den "normalen" pullups und nicht bei den strict, oder?
Ich meine die vereinfachte Variante. Denke es bringt etwas, wenn man sich trotzt springen selbst noch durch ziehen unterstützen muss