Hallo zusammen, bei meinen Workouts war ich immer unzufrieden mit den Schuhen, mal gaben sie wenig Halt, hatten eine zu hohe Sprengung oder waren zu steif für Mountain Climbers. Scheint aber so, dass ich nun den richtigen gefunden hab: den Nike Free Trainer. Ich hatte vorher den normalen Free probiert und da war mir alles zu wackelig. Der Trainer hat mehr Seitenhalt und ist super biegsam. Kann ich voll empfehlen! Alternative wäre der Reebok nano, aber der ist sehr teuer und vom Tragegefühl ähnlich wie der Free Trainer. Grüße
Ich habe zwar einige Free, aber einen Free Trainer noch nicht. Muss ich vielleicht bei Gelegenheit mal besorgen. Danke für den Tipp. Wobei ich meine Übungen am liebsten Barfuß mache, Laufen ausgenommen, wenn der Untergrund passt.
Klar, Barfuß ist das Beste, geht aber halt nicht immer. Den Schuh zieh ich auch in der Freizeit an, trainiert noch ein bisschen die Fußmuskulatur. Zum Laufen nehme ich aber klassische Runningschuhe, die sind auch etwas größer und haben mehr Raum wenn die Füße dicker werden nach ein paar KM.
Ich nehme Vivobarefoot-Schuhe wenn ich draußen trainiere - auch beim Laufen. Drinnen meist auf Socken oder Barfuß.
Also ich laufe sehr gerne in VFF (Vibrams Five Fingers). Zumindest bei mir passen die wie eine zweite haut. Find perfekt, auch für Workouts. Nur wenn du Schwere Beugen machst, nehme ich meine Lifter.
Was sind das für Schuhe und worin liegt der Vorteil bei schweren Beugen, von denen ich nicht weiß was sie sind .
Das sind Gewichtheberschuhe. Der Vorteil ist, dass du aufgrund des Fersenkeils die Knie mehr nach Vorne schieben kannst und dadurch eine aufrechtere Position erreichst. Wird eigentlich überwiegend bei Olympischen Beugen eingesetzt. Bei der KDK-Beuge reichen flache Schuhe.
Es gibt hier ja mittlerweile einige Diskussionen zum Thema "richtige Schuhe". Diese hier scheint mir die aktuellste zu sein - Schuhmodelle werden ja ständig neu aufgelegt. Da ich gerade auch vor der Frage stehe, welche Schuhe ich mir neu kaufen sollte, die für das Indoor-Training, ein bisschen WO-Gerenne draußen und vor allem Burpee-tauglich sind, habe ich mal kurz das Internet durchgekämmt und bin auf diese Diskussion gestoßen, die vielleicht für die eine oder den anderen in derselben Situation wie ich interessant sein könnte.