Die richtige Ernährung

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von dasVieh, 6. März 2014.

1. dasVieh

dasVieh Hades

Hi,

habe mir zwar schon ein paar Threads durchgelesen, frage jetzt aber nochmal mit meinen Daten :)

Ich bin 180cm groß und wiege derzeit 71kg. Also recht schlank.
    Habe letzte Woche mit dem Strength-Coach angefangen.

Da ich durch den Sport nicht unbedingt abnehmen, sondern Muskeln aufbauen und dabei evtl. sogar bisschen was zulegen möchte, blicke ich da jetzt nicht so ganz durch.

Ich bin selbstständiger Gastronom und in meinem Betrieb den ganzen Tag am rumflitzen (auch Service z.B.), deshalb habe ich durch die Arbeit schon einen relativ hohen Kalorienverbrauch.

Mein Essensplan derzeit:

- Morgens Rührei mit Feta oder Thunfisch oder ein selbstgemachtes Müsli mit viel Eiweiß
    - Mittags Salat
    - Abends Reis, Nudeln, mal ne Pizza, Fleisch, Hähnchen etc. (halt was deftigeres)

Jetzt habe ich gerade mal in einen Kalorienrechner meine Daten eingegeben (Arbeit, wieviel Sport usw.) und der sagt mir jetzt, ich brauche folgendes am Tag:

Deine Kalorienbilanz
    Grundumsatz: 1851 kcal
    Arbeitsumsatz: 1124 kcal
    Freizeitumsatz: 221 kcal

Zielzufuhr: 3696 kcal
    Eiweiß: 147 g
    Fett: 56 g
    Kohlenhydrate: 627 g

Wie zum Teufel soll ich auf 3700kcal am Tag kommen?
    Dann kann ich ja am besten 2 mal täglich zu McDonalds gehen und rest mit Eiweiß etc. "auffrischen".
    Das ist doch nicht Sinn der Sache, oder?
    Wie ernährt man sich gesund und kommt auf stolze 3700kcal pro Tag?

Evtl. bin ich auch zu blöd das zu kappieren, aber das ist mir einfach zu hoch :)
    Kann mich da mal wer aufklären?

Danke und Gruß
    Rolf

2. t3st3r

t3st3r Ares

Nüsse haben ca. 600kCal/100g, viel Eiweiß und gesunde Fette. Damit kann man schnell seine kCal hochschrauben.
    Ansonsten evtl ein Weight Gainer Shake für zwischendurch machen, z.B. mit Milch, Magerquark, Haferflocken, Banane & Zimt.

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles