Die Lebensumstellung beginnt

Discussion in 'Erfolge / Tagebuch' started by emerica, Sep 19, 2013.

1. emerica

emerica Frischling

Hallo, ihr freeletic - Begeisterten,

Ich heiße Flo, bin 20 Jahre alt und gerade in den Semesterferien zum 3. Semester Maschinenbau. Da Ende Juli in meinem Leben ein ziemlich einschneidendes Ereignis stattgefunden hat, nahm ich mir von da an vor, mein ganzen Leben umzukrempeln. Mit allem, was dazu gehört. Das bedeutet, Ernährung wird ab jetzt groß geschrieben, ebenso wie regelmäßiger und vorallem intensiver Sport. Darüberhinaus bin ich mittlerweile auch völlig 'clean' was die Computerspielsucht angeht (League Of Legends :/ ). Letzteres war wahrscheinlich eines der Dinge in meinem Leben, die selbiges fast zerstört hätte. Aber hey, ich habe seit diesem Ereignis eine wahnsinnige Motivation, etwas aus meinem Leben zu machen, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. (auch Dank freeletics)

Warum freeletics? Nunja, ich gehe zwar relativ regelmäßig ins Fitnessstudio (was ich auch liebe), allerdings hasse ich das Cardiotraining. Nicht, weil es mir zu anstrengend ist, sondern einfach, weil es viiiiiel zu monoton ist. Ich suchte nach etwas, was abwechslungsreich ist, Spaß macht und wobei man seinen eigenen Schweinehund noch mehr besiegen muss, als es im Fitti der Fall ist. Und ich wollte meine Grenzen wissen. :)
    Dabei stieß ich über ein paar Umwege schließlich auf freeletics und bin mittlerweile am Anfang der 2. Woche. Und was soll ich sagen... ich hassliebe Burpees. :D

Ich werde demnächst auch ein paar Vorher / Nachher Bilder uploaden. Freeletics mache ich zwar, wie gesagt, erst seit kurzem. Die Sache mit der Ernährungsumstellung etc. allerdings schon seit Anfang August. Und das hat schon minimal Früchte getragen. von Anfangs 84 Kilo bei 1,84m bin ich mittlerweile auf 80,5 gepurzelt. Nicht mehr lange, da ist die magische 80er Grenze unterschritten - seit etwa 3 Jahren. :D

Was ich mir auch noch überlegt habe (neben den Bestzeiten und Resumees über die Workouts), ist eine Gesamtanzahl der Wiederholungen von z.B. Burpees, Situps, Squats und so weiter. Das ist, über mehrere Monate betrachtet, bestimmt echt toll anzusehen und eine starke Motivation. Da muss ich nochmal schauen und überlegen, wie ich das geordnet am besten zu Papier bringe. Da bin ich für Vorschläge offen. :D

Soweit erstmal- viel Spaß beim trainieren. ;)

2. babo_stian

babo_stian Frischling

Hey,

klasse Einstellung von dir auf jeden Fall!

Schau doch mal in mein Thread "Ran an den Speck", da hab ich schon was zur Zeiterfassung etc. hochgeladen.
    Mach mich die nächsten Tage noch ran, verschiedene Zähler zu implementieren.
    Sprich, das man sieht wie viele Burpees, Situps, Pushups etc man gemacht hat.
    Auch soll eine Art "Gesamttrainingszeit" kommen.
    Bin für Verbesserungen gerne offen. :)

3. emerica

emerica Frischling

Hier die versprochenen Vorher - Nachher Bilder. Da muss man noch einiges an Arbeit reininvestieren, aber dafür habe ich ja noch 13+ Wochen. :D
    Ich muss auch dazu sagen, dass ich eine mittelschwere Skoliose + Kielbrust (das sieht wahnsinnig scheiße aus) habe, und sich meine Beschwerden seit ich mit regelmäßigem Sport angefangen habe, stark verbessert haben. Ich habe auch das Gefühl, dass meine Haltung besser geworden ist. Das wird sich hoffentlich noch weiter verbessern in der nächsten Zeit. :)

Meine bisherigen Bestleistungen werde ich morgen mal posten. Morgen gehts erstmal mit ein paar Leuten in Dresden trainieren und ein paar Erfahrungen austauschen. :D

Gute Nacht soweit-

10. August

17. September

4. Hughilein

Hughilein Poseidon

Na das sieht dich definitiv besser aus.
    Brust schaut Super aus und der Speck unterm Bauchnabel ist auch verschwunden. Würde vielleicht etwas mehr am Schultergürtel Arbeiten, damit der besser hervortritt. :)

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Share This Page