Hallo liebe Freeletics Gemeinde, ich habe eine kleine Frage an euch. Ich habe nun in sehr vielen Ecken von so genannten Detox Wochen gelesen. 5-7 Tage nur von Smoothies ernähren, bspw. von True Fruits. Was haltet ihr davon? Liebe Grüße Dennis
Solche radikalen Sachen sind NIE gut. Das kann man in vielen Studien / Erfahrungsberichten lesen. Das Ganze ist einfach zu einseitig und führt (egal wo) zu irgendwelchen Mangelerscheinungen bzw. Unterversorgung. Ich sag nur Stichwort "Ananasdiät" - das Einzige was man dadurch verliert ist Wasser, das holt aber der Jojo-Effekt nach den paar Tagen locker wieder rein.
Naja der Fokus liegt ja nicht auf abnehmen sondern entgiften. Die Idee ist, dem Körper mal eine Woche nur gutes zuzuführen und dabei gleichzeitig die Kalorien zu reduzieren. In diesem Sinne finde ich das auch überhaupt nicht einseitig, da man ja eine Vielzahl von gesunden und nährstoffreichen Nahrungsmitteln zu sich nimmt. Eine detox Woche ist meilenweit von einer Brigitte Diät entfernt, sowohl was die Nahrungsmittel angeht, als auch die Zielsetzung. Davon abgesehen fällt man nicht gleich in Mangelerscheinungen, wenn man mal ne Woche nur Früchte isst, im Gegenteil, sonst müssen ja alle McD Jünger schon tot sein Meiner Ansicht nach kann man sowas gut mal machen, so lange man es nicht zeitlich übertreibt. Fünf bis sieben Tage sind da noch im Rahmen und werden auch keinem schaden.
Vielen Dank Ich denke ich werde es mal nächste Woche ausprobieren in Kombination mit Freeletics und werde dazu mal ein Erfahrungsbericht schreiben! Grüße
Also Heidi Klum macht das ja öfters . Frage mich dann aber immer woher sie noch die Energie nimmt Sport zu machen. Ich fühle mich bei so Extremdingern immer irgendwie sehr schwach.
Letztens erst im Fernsehen wieder gesehen, dass sowas mal gemacht werden kann. Vor allem für die eigene Psyche ist das gut. Und für die Kasse der Smoothi-Verkäufer. Aber bringen tut es nicht wirklich was. Im Gegenteil. Die Muskeln bauen arg ab. Eine gesunde ausgewogene Ernährung mit viel Sport ist das gesündeste, gerne auch mit selbst gemachten Smoothies. Grüße, Marc