Der Weg aus der Sucht in die Sucht...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von kruemel1988, 28. Juli 2013.

1. kruemel1988

kruemel1988 Frischling

Hallo ihr Lieben,

ich habe letzten Montag beschlossen mein Leben zu verändern:
    Ich höre mit dem Rauchen auf und da ich oft diese Lust zu Rauchen im Verbindung mit Alkohol hatte, habe ich diesen auch kurzerhand gestrichen. Damit ich abgelenkt bin und nicht noch mehr unnötig zunehme wie ohnehin schon, habe ich mich nach Sport umgesehen und bin auf Freeletics gestoßen.

Dienstag:
    Zigaretten in den Müll, Wein aus dem Kühlschrank in die hinterste Ecke der Vorratskammer, Turnmatte ausgerollt und los: bevor ich wieder frisch motiviert zuviel Geld ausgebe habe ich auf den Plan erstmal verzichtet und mich mit der app begnügt. Los ging's mit Aphrodite. Nach den ersten drei Burpees habe ich mich erst mal gefragt ob man dabei wirklich wie ein dicker Käfer aussieht der krabbelnd wieder auf die Beine zu kommen versucht. Nun gut, scheinbar hat das Fitnessstudio nicht so viel gebracht wie vorher gedacht... Die Squats und Sit-Ups habe ich noch irgendwie hinbekommen aber danach bin ich regelrecht unter den entsetzten Augen meines Mannes in die Dusche gekrochen!!! WOW!

Mittwoch:
    Ich hab Lust noch ein Training zu machen. Der Entzug läuft ziemlich gut und die neu gewonnene Energie muss eingesetzt werden. Also los! Ich habe dann die 4,49€ für die Pro-Version investiert und mich an Metis versucht im Irrglauben es wäre ja nicht so lange und auch nicht so schlimm... Ha ha ha...

Freitag:
    Der Muskelkater ist mein bester Freund geworden aber ich bin unfassbar motiviert; so kenne ich mich gar nicht! Ich habt Urlaub und verbringe meinen Tag bei Freunden im Garten. Also kurz vorgewarnt: ich heule, ich fluche, ich schreie aber mir geht's gut! Und dann ab auf die Wiese und zwischendurch in den Pool zur Abkühlung: göttlich!! Heutiges Programm: Dione! Ein schöner Name für die Hölle...

Sonntag:
    Die erste Woche ist geschafft. Heute noch Aphrodite trotz Muskelkater eingeschoben aber es ruuuuuft mich! Unfassbar!

Folgende Veränderungen habe ich nun in dieser Woche geschafft:
    - keine einzige Zigarette geraucht
    - Wein gegen alkoholfreies Radler ausgetauscht für die Grillabende
    - 4 workouts (2x Aphrodite, 1x Dione, 1x Metis)
    - 1 cm Umfang an Bauch, Oberschenkel und Oberarm verloren

Belohnung:
    Ein schicker neuer Sport-BH und ein unglaublich gutes Gefühl, etwas richtig gutes begonnen zu haben!

Ich hoffe mein Geschreibsel ergibt Sinn; habe das gerade alles spontan übers Handy geschrieben.

Ich freue mich auf Woche 2 und auf die Veränderungen an meinem Körper und meiner Gesundheit. Fotos habe ich auch gemacht und ich sehe schon erste Erfolge; ihr vielleicht auch?

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      147,8 KB
      Aufrufe:
      729
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      98,5 KB
      Aufrufe:
      729
  2. dortmund

dortmund Hades

In einer Woche super Veränderung! Sieht man mehr als deutlich weiter so!!

3. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Hey suuuper Veränderung und das schon nach einer Woche!
    Meine Freundin will ja jetzt mal Freeletics ausprobieren, das wird sie sicherlich ohne Ende motivieren :!: :)

Mach weiter so und halte uns auf dem lafenden.

Lg,
    Octro

4. overflow

overflow Hera

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum bisher Erreichten.
    Da bekomm ich richtig Lust mal wieder einen neuen Versuch zu starten um mit dem Rauchen aufzuhören.
    Rauchen und Freeletics in Kombination ist wirklich eine Erfahrung für sich :lol:
    Jedenfalls wünsch ihr dir viel Durchhaltevermögen. Ich kann mir vorstellen wie hart das ist :)

5. känguruh

känguruh Hades

Super! Und das nach einer Woche schon! Weiter so :)

6. Spebau

Spebau Hera

Das ist Zauberei und kein freeletics ;) . Hast du eine Woche nichts gegessen, Entwässerungstabletten zu dir genommen und 4 Workouts am Tag gemacht? Verrate uns dein Geheimnis :!: Bitte :) .

7. kruemel1988

kruemel1988 Frischling

Vielen lieben Dank für eure Antworten!! :)

Nein, es ist keine Zauberei: ich habe die ganze Woche auf meine Ernährung geachtet und geguckt dass ich nicht über 1500 kcal komme und allein der Verzicht auf die 1,2 Gläser Wein abends machen viel aus. Aber auf der Waage hat sich rein gar nichts getan und laut meinen Messungen habe ich auch nur 1,5 cm bauchumfang verloren...

8. kaiho

kaiho Ares Moderator

Was heisst da nur? :D Darauf darfst du doch mächtig stolz sein!

1.5cm Bauchumfang weniger in nur 1 Woche find ich ziemlich viel!

9. Yilvie

Yilvie Hades

Glückwunsch! Das ist für ein selber doch die größte Motivation. ;)
    Ich kann dir bei der kleinen Kcal Menge die du zu dir nimmst nur empfehlen einmal die Woche ein bisschen mehr zu essen, damit sich dein Stoffwechsel nicht runterfährt.
    Wünsch dir viel Erfolg in den nächsten Wochen!

10. panta

panta Hades

echt irre...
    auch wenn es irgendwann nicht mehr in solch rasantem tempo weitergeht...
    stell dir ähnliche fortschritte mal für die nächsten vor, vorrausgesetzt du bleibst dran...

11. Vantery

Vantery Metis

Glückwunsch. Davon träumen wohl viele Frauen (und auch Männer). :D
    Und gönn dir in der Woche einen, wie ich ihn immer liebevoll nenne "Shit-Day", wo du das isst, was du willst ;)

12. kruemel1988

kruemel1988 Frischling

Hi ihr Lieben,

ich habe mir nun gestern den Cardio-Plan gekauft. Gott sei Dank passte meine morgendliche Aphrodite in den Plan, sodass ich den Tag direkt als Starttag verwenden konnte.

Mein neuer hübscher Sport-BH ist da und jetzt fehlt nur noch der durchtrainierte Körper um das Teil so richtig schick aussehen zu lassen, was mich (typisch Frau) umso mehr motiviert!

Heute habe ich den ersten MAX-Tag eingelegt. Leider habe ich nur 3 Zugriffsmöglichkeiten auf den link und da ich ihn gestern schon übers Handy geöffnet hatte aber weder gespeichert noch gedruckt... Also wusste ich nicht genau welche MAX-Übungen dran waren. Ich habe Push-Ups, Sit-Ups und Squats gemacht. Ich bin mir sicher ich hätte statt Push-Ups Burpees machen sollen, aber ich habe mich gestern an zwei Zehen leicht verletzt und wollte die zur Ruhe kommen lassen :)

Ergebnisse:
    Squats: 171* (meine erste *-Übung!!)
    Push-Ups: magere 19
    Sit-Ups: 161 (die ersten 30 mit *)

Ich bin mittelmäßig zufrieden aber hab das workout direkt an 5 Stunden Shopping angeschlossen und von daher... Mal schauen wie es übermorgen läuft beim nächsten MAX-Tag!

Auf der Waage hat sich inzwischen auch was getan: 1,1 kg weniger seit letztem Montag :) Messen tue ich erst morgen oder übermorgen wieder.

Geraucht und getrunken habe ich übrigens weiterhin nicht!! Dafür suchte ich den ganzen Tag dem Abend entgegen wenn ich trainieren kann: FREELETICS I LOVE YOU!!!!

13. Marco San

Marco San Ares

Na Daumen hoch würde ich sagen! :-D

Mach weiter so und speichere dir die PDF ab. ;)

14. kruemel1988

kruemel1988 Frischling

Hallo liebe Mitstreiter,

Tag 1 in Woche 2 des Cardio-Plans und eine neue Bestzeit bei Aphrodite: 27:59 (ohne Stern)! Vorige Bestzeit lag bei 43:05 :)

Hab auch ein neues Bauch-Foto gemacht. Auf der Waage bin ich wieder etwas hoch gegangen aber das Maßband bleibt weiterhin mein Freund!

Ich bin so stolz auf mich, dass ich das so durchziehe. Ich bin eigentlich ziemlich disziplinlos und eher der "Na komm jetzt quäl dich nicht so.."-Typ. Es ist so krass: heute vor 2 Wochen habe ich gerade so mit viel Mühe 10 burpees geschafft und heute??? Wahnsinn!!!

Ich freue mich auf die nächsten Wochen und bin so gespannt wie es weiter geht!

P.S.: weiterhin Nichtraucher und kein Tropfen Alkohol!!!

15. dortmund

dortmund Hades

Mal wieder Wahnsinns Veränderung, nun denkmal nochmal 13 Wochen weiter wie du dann aussiehst ;-)
    Weiter so!!

16. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Moment mal...
    Wo ist der Bauch hin?! :shock:

Echt krasse Veränderung und das schon nach 2 Wochen. Richtig, richtig, richtig gut!
    Du bist auf dem richtigen Weg, also mach weiter so und sag weiterhin nein zu Kippen und Alkohol :)

Lg,
    Octro

17. Spebau

Spebau Hera

Hallo Krümel,

wow du gewährst uns jedes mal ein wenig mehr Sicht auf deinen Körper. Nimm es mir bitte nicht übel aber das lenkt ein wenig von deinen freeletics Erfolgen ab. Zumindest mich als Mann :cool: . Spass beiseite! Sieht wirklich gut aus! Deine Erfolge in so kurzer Zeit sind einfach nur krass.

Weiter so. Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder ;)

Grüße

18. kruemel1988

kruemel1988 Frischling

Hahahaha, mist! Ich dachte das Foto wäre richtig zugeschnitten und da ich ja immer übers Handy abends poste, sah das auch alles gut aus :)

Ich bearbeite das mal; ich will hier ja mit sportlichen Erfolgen glänzen :lol:

19. Teddle

Teddle Aphrodite

also der unterschied zwischen foto 1 und 2 ist ja mal richtig krass und das nach einer woche !

habe gerade gelesen, dass du mit dem rauchen aufgehoert hast !!!

dann druecke ich dir mal die daumen, dass du es durchhaelst !!

habe vor etwas mehr als 4 monaten aufgehoert und gleichzeitig mit sport angefangen ( joggen und f-studio) ... es wird schnell besser und der sport ist der ideale ersatz !!!

rein logisch argumentiere ich manchmal so ( wenn ich lust hab eine zu rauchen) ... "rauch eine und du packst keine aphrodite mehr" ... und das ist so.

mach weiter so !!

20. kruemel1988

kruemel1988 Frischling

Hi liebe Mitsüchtigen!

Ich lag jetzt eine Woche mit einer bösen Erkältung flach und konnte nicht trainieren. Die ersten Tage konnte ich auch gar nicht dran denken aber nun, wo es mir fast wieder gut geht, konnte ich heute nicht anders und habe eine Runde Metis gemacht. Das ist zwar nicht laut Plan dran, aber die zweite Woche habe ich mir letzte Woche ohnehin vermasselt dank Krankheit und von daher fange ich Montag wieder bei Beginn Woche 2 an.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte: zum ersten Mal in meinem Leben bin ich so scharf auf einen Sport, dass ich es kaum erwarten kann, wieder vollständig fit und gesund zu sein!!

In diesem Sinne: ich berichte, sobald ich nächste Woche wieder was anständiges leiste :) (so lange mach ich MAX oder Metis wahrscheinlich)

Diese Seite empfehlen