Hallo zusammen, ich bin also der Neue. Martin, 34, aus Frankfurt. Leider sowohl recht unfit als auch übergewichtig. Beides hoffe ich jetzt mit Freeletics beheben zu können. Ich hatte vor längerer Zeit, glaub es war Ende 2013, Freeletics probiert, aber recht schnell wieder frustriert aufgegeben. Ich kam einfach durch kaum ein Workout durch, und auch diese Max-Workouts haben mich schlicht getötet. Jetzt hatte ich mal wieder reingeschaut und gesehen, dass wohl einiges geändert wurde um auch nicht so fitten Menschen den Einstieg zu erleichtern bzw. überhaupt zu ermöglichen. Dass gefällt mir natürlich sehr, und so will ich es nochmal versuchen. Hab gerade erfreut festgestellt, dass ich mich sogar noch an mein altes Passwort erinnern konnte und somit alle Workouts freigeschaltet habe. Ich überlege mir noch ob ich mir einen Coach hole. Aber erstmal werd ich wohl einige Tage oder Wochen so vor mich hintrainieren, um überhaupt wieder reinzukommen. Heute Abend geht es los, mal sehen wie ich mit den Übungen noch klar komme. Grüße...
Hallo Martin, herzlich willkommen. Mir geht es wie dir. Ich musste mir den Coach holen, sonst hätte ich am Anfang sofort aufgegeben. Obwohl für mich ist jedes Training ein Kampf noch immer.
Hallo Martin, ohne mehr oder weniger durchquälen geht es wohl nicht..... lies doch ein bißchen in den Tagebüchern quer - dort findest du die unterschiedlichsten Typen von Menschen mit den unterschiedlichsten Startvoraussetzungen und den abteuerlichsten Abwandlungen und Motivationsstrategien. Ich persönlich brauche den Coach -und mag ihn auch (wenn ich ihn nicht gerade hasse) - ist mir eine große Motivationshilfe
willkommen! Coach kann ich auch nur empfehlen, der hält einem an der STange. in Frankfurt gibt es allerdings eine große FL-Truppe, ich meine, die trainieren in diesem Ostend-Park oder wie der heißt, nahe der EZB.
Danke für eure Begrüßungen. Ja, mit dem Lesen von Erfahrungsberichten und Tagebüchern bin ich schon beschäftigt. Zu Anfang möchte ich aber doch erstmal allein und heimlich vor mich hin trainieren. Wenn ich in ein paar Wochen immer noch Spaß daran habe, und nach 10 Burpees nicht mehr ins Sauerstoffzelt muss, werd ich mir mal den Coach und die Truppe am Osthafen anschauen.