Grünkohl-Chips Zuerst den Ofen auf 150 °C vorheizen sowie Grünkohl waschen und den Strunk entfernen, so das man kleine Blätter hat. Verschiedene Variationen: FRISCH: 1 TL Öl, 1 TL Zitronenzester, 1/2 TL Meersalz SCHARF: 1 TL ÖL, 3/4 TL rosenscharfes Paprikapulver, 1/2 TL Meersalz, 1 Prise Cayennepfeffer NUSSIG: 1 TL Sesamöl, 1 TL geröstete Sesamsamen, 1/2 TL Meersalz WÜRZIG: 1 TL Öl, 30 g geriebener Cheddar, 1 Prise frisch gemahlener Pfeffer Die Zutaten mit dem Grünkohl in einer Schüssel gut verrühren und die Gewürze in die Blätter "massieren" Dann die Blätter auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen und darauf achten, dass diese sich nicht "überlagern". Nun das Blech für 10 Minuten in der oberen Schiene einschieben, danach weitere 10 Minuten auf der mittleren Schiene! GuTeN HuNgEr!!!!
Naja, dem Grünkohl wird ja die feuchte entzogen und er wird schön knusprig...nix mit laberig Mein Mann hält eigentlich nix von der Art Grünzeug...ich muss jedesmal darum kämpfen das ich auch noch was abbekomme. Mit dem Salz sparsam umgehen, man übersalzt das gerne. Gestern habe ich welche mit Knoblauch (gepresst) und ein wenig parmesan gemacht...schmeckt auch sehr lecker! Der Kreativität ist also keine Grenze gesetzt
Das würde ich gern mal probieren. War also keiner aus dem Glas oder? Also quasi richtig "am Stück" aus dem Garten?