Hallo Zusammen, ich heiße Jochen bin 34 Jahre alt und habe diese Woche mit FL angefangen. Mich plagen seit 3 Tagen die Nachwirkungen von METIS . Das sieht auf dem Video so leicht aus und nach dem Work-Out habe ich den Fehler gemacht nicht die DEHNÜBUNGEN zu machen, da ich so PLATT war. Jetzt bereue ich es mit spannenden Grüssen von den Oberschenkeln. Ich habe mich für FL entschieden, da ich vor 6 Jahren fast 46 Kilo abgenommen habe und FIT wie ein Turnschuh war, aber wie das so ist, man hört wieder mit dem regelmässigen Sport auf und nun zwicken die Hosen und es wird die nächste Größe einfach gekauft. Ich habe aber keinen Bock mehr meine Ergebnise von damals komplett zu ruinieren, nachdem ich mittlerer Weile wieder 14 Kilo zugenommen habe. Ich will einfach wieder auf mein damaliges Gewicht von 90 Kilo kommen. Mein größtes Problem sind die alten Fettreserven die nach wie vor vorhanden sind und diese lagern sofort ein. Das heisst bei mir 2x Wochen Urlaub und einmal gut gehen lassen, dann habe ich sofort 4 Kilo zugenommen :-(. Mein großes Problem sind die Oberschenkel und der Po, hier lager ich sofort wieder ein und ich hoffe, dass ich das durch FL wieder in den Griff bekomme. Damals habe ich durch 4x die Woche Fitness-Studio und Cardio Training gekoppelt mit LOW-Carb Diät (Shakes trinken) die 46 Kilo innerhalb 1x Jahres abgenommen und habe mich SAU gut gefüllt. Was mich am meisten schockt ist, dass ich damals 80-100 SitUp machen konnte und es hat nicht gezwickt und nun mache ich 15 Stück und es zerreisst mir den BAUCH. Ich bin 178 cm Groß und wiege aktuell 104 Kilo ---> Ziel soll wieder die 90 Kilo sein. Also auf in den Kampf und fleissig FL trainieren. LG Jochen
Herzlich Willkommen Jochen! Du hast es schon einmal geschafft und diesmal müssen es ja keine 46 Kilo mehr sein. Den Anfang hast du ja gemacht. Das Dehnen ist schon sinnvoll, aber ob es dich komplett vor dem Muskelkater bewahrt, wage ich zu bezweifeln. Da warten noch weitaus härtere Workouts auf dich! Aber lass dich nicht abschrecken. Irgendwann tut's gar nicht mehr soooo weh! Grüße aus der Pfalz Thorsten
Hi Jochen, willkommen bei den Verrückten. Lies dich hier mal in ein paar Tagebücher ein, es gibt viele, die mit deiner Ausgangssituation gestartet haben. Viel Erfolg und gutes Gelingen
Hallo Zusammen, das habe ich schon gelesen und ich muss GROßEN RESPEKT zollen, die Work-Outs sind schon sehr anstrengend. Ich weiss aber auch, durch mein damaliges abnehmen wie schnell man Muskelpartien aufgebaut hat um nicht mehr so heftige Muskelkater zu bekommen. Die Muskeln werden zwar immer zwicken, so soll es ja sein aber nicht so heftig . Vielen Dank für Euren Zuspruch