Der Anfang ist gemacht

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Yves, 1. Januar 2016.

  1. Yves

    Yves Metis

    Hallo, ich bin Yves, 40 Jahre alt und Mama eines 8 jährigen. Seit ca 1. Jahr nehme ich immer mehr zu und ich bin schon sportlich unterwegs mit joggen und powerworkouts. 8 kg sind es jetzt zuviel und ich war bei allen Ärzten...nix zu finden. .bin gesund und fit. Frustriert habe ich jetzt seit 2 Monaten nix gemacht...
    Aber seit Montag mit Freeletic angefangen. Morgen mach ich den Fitnesstest mit Coach und 3 bis 4 mal pro woche will ich es durchziehen. Ich arbeite Vollzeit und hab wenig Zeit...aber ich bin motiviert. Hoffe hier auf Motivation in der 1. harten Zeit. Freu mich drauf.
     
    Melanie K. gefällt das.
  2. Paula74

    Paula74 Guest

    Hallo Yves, da mit dem Coach ist eine gute Entscheidung. Mach doch erstmal drei mal die Woche und wenn du merkst das du das gut und leicht packst kannst du die Anzahl der Trainings erhöhen. Du sagst du hast 8 Kilo zuviel - wie groß bist du denn und wieviel wiegst du? Ich kann dir nur empfehlen deinen Körper nicht nur übers Gewicht zu definieren, nimm dir lieber ein Maßband und miss dich. Als ich noch viel Sport gemacht habe, da hab ich fast 5 Kilo mehr als meine Schwester gewogen und trotzdem fast eine Kleidergröße kleiner als sie gehabt.
    Die erste Zeit wirst du gar nicht so viel Motivation brauchen - das kommt meist ein bisschen später:D. Wünsche Dir auf jeden Fall eine tolle Zeit und Erfolge mit Freeletics und hier im Forum!:)
     
    Yves gefällt das.
  3. Yves

    Yves Metis

    Hi Paula. Vielen Dank. Ich bin 179 und wiege 86 kg. Ich habe natürlich auch alles gemessen...Muskeln wiegen ja auch mehr, ich möchte einfach wieder atletischer aussehen und mich besser fühlen. Ich bin sehr motiviert...mal schauen.
     
  4. Paula74

    Paula74 Guest

    Gut, dann mal zu - du hast dir sicher den richtigen Sport ausgesucht!!! ;) Wie gesagt - Maßband rausholen und Fotos machen - ist verläßlicher als die Waage allein ( geht mir jedenfalls so) :rolleyes::)
     
    Yves gefällt das.
  5. Yves

    Yves Metis

    Hey Paula,

    bin voll dabei und richtig gehend angefixt...habe gestern zusätzlich zum WO noch 2x25 Situps und mit Kettlebell Arme und Schultern, sowie Pullups geübt (schaffe noch keine einzige, bin zu schwach).
    1,5 Stunden....heute will ich trotz Mukikater zumindest Bauch und Beine machen.....neuen WO gibts erst am 7.1. :-(......hab auf 5 x die Woche erhöht, bis die WO zu mir passen und ich nach einem PUnkt echt platt bin.

    Kann mir einer verraten wie ich meinen Körperfettanteil selber messen kann? Ich hab ne Körperfettwaage und da steht 33.5% Fett und über 30% Muskelanteil drauf....hab gehört das die nur bis zu der Hüfte messen und nicht stimmten.

    Ich möchte Fett loswerden und atletischer. Der Speck sitzt Bauch, Oberschenkel und Po....das übliche eben. Sollte ich lieber nur Cardio wählen?
     
  6. mr_proper

    mr_proper Dione

    Willkommen und viel Erfolg :)
    Echt platt gibt es eigentlich kaum. Irgend was zusätzlich geht immer, sofern die Zeit dafür da ist :D
     
    Yves gefällt das.
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    hi yves, ich hatte über ein jahr nur cardio und bin dann auf cardio + strength umgestiegen. die workouts sind im prinzip kaum unterschiedlich, nur dass bei cardio mehr läufe dabei sind, auch mal statt einem workout. da ich aber sowieso laufe, brauch ich das nicht noch im coach.

    körperfett selbst messen: du kannst dir einen kaliper kaufen, da gibts ganz teure modelle und billige unter 5 euro, damit misst man die dicke der speckschwarten an verschiedenen körperstellen. aber 33,5% fett kann schon stimmen. es ist außerdem sowieso egal, was die waage anzeigt. wichtig ist, wie sich das entwickelt im lauf der zeit. du kannst damit auch gut kontrollieren, ob du fett abbaust, oder ob dein body auf einmal anfängt, muskulatur zu verbrennen. das macht meiner ganz gern, wenn ich nicht aufpasse.
     
  8. Yves

    Yves Metis

    Danke für den Tipp werde ich mir kaufen. Traue der Waage eh nicht, nur meinen Hosen :)
     
    su-ele gefällt das.
  9. Ren-Hoek

    Ren-Hoek Hades

    Dann sage ich dir auch mal ein Hallo und willkommen. Haben ja das gleiche Alter, erlaube mir dich in der App zu adden.
     
  10. Yves

    Yves Metis

    Dankeschön....ich follow dir jetzt auch...:)
     
  11. donos69

    donos69 Hera

    Ich stelle mich schon seit Monaten nicht mehr auf die Waage! Meine Waage ist ein A....loch! Aber die Hosen passen besser als vorher. Hab mir jetzt sogar mal eine Slim Fit-Hose zugelegt! Hab ich mich früher nie rangetraut. Und sie sitzt wie angegossen!
    Also ran an den Speck und ich denke, über Motivation wirst du dich nicht beklagen müssen!
    Grüße aus der Pfalz!
    Thorsten
     
    Yves und su-ele gefällt das.
  12. Yves

    Yves Metis

    Geaddet mein Lieber...und danke für die claps....juhuu:p;)
     
  13. Joe123

    Joe123 Hera

    Jep, Hosen und Gürtel sind ein guter Gradmesser ...
    Besser als jede Waage!

    Bin Dir jetzt auch auf den Fersen ... :D
     
  14. Yves

    Yves Metis

    Heb Joe...und big sister watching you ;-)
     
  15. Staegi80

    Staegi80 Hades

    Auch von mir - ebenfalls noch Frischling... - ein frohes Hallo. Habe mir erlaubt Dich ebenfalls zu adden.
    Viel Spass und Erfolg!
     
    Yves gefällt das.

Diese Seite empfehlen