Hallo Gemeinde, nachdem ich letzte Woche die Split Lunges kennenlernen durfte (2 mal Lunges Max danach HS Max dann nochmals Lunges Mx dann nochmal HS Max, und das am Anfang und Ende der Woche,…..), kam heute der Kentauros dran zu Beginn meiner 10ten Woche C+S Coach. Ich bin soooo froh das Workout geschafft zu haben! Es haben ja alle Workouts ihre Tücken und alle sind sie anstrengend, aber Kentauros hat mich beinahe in die Knie gezwungen! Bei Runde drei, dachte ich schon: "das wird nichts mehr, das geht doch gar nicht"……trotzdem habe ich mich da durchgebissen und nach 61:13 war´s dann auch schon vorbei . Oh mann, ich schwitze immer noch, komme kaum die Treppe rauf oder runter (schrieb nicht einer von Forrest Gump?? ), wie komme ich in die Dusche? Heieieiiiiii da hat man doch schon so einiges durch und dann kommen noch solche Hämmer. Ich habe noch nicht so gut trainierte Beine, das hat der Coach wohl mitbekommen :shock: . Jetzt darf ich diese Woche am Ende (zwischen drin sind noch Uranus und Venus dran) noch einmal dieses Workout machen, ich nehme die Herausforderung an und zähme den Zentauren!! Das nächste Mal unter einer Stunde Viel Spaß noch beim "Freeleten" Jörg
ging mir ähnlich, war zwar fixer, aber das Workout hat mir gezeigt, dass ich bis dato beine etwas vernachlässigt hatte Aber die brauchen bei mir auch ewig um sich von einem Muskelkater zu erholen, das macht fast kein Spaß
Kentauros ist und bleibt eins meiner echten "Hass-"Workouts .. gerade die Vielzahl an Runden und vorallem die Burpeefroggers machen mich dermaßen fertig..oft liege ich regungslos am Boden und meine Nase ist voller Staub&Dreck .. denke da wird sich zeitnah auch nichts dran ändern
Eure Worte muntern einen, der noch keinen Zentauren bezwungen hat echt auf da bekommt man Bock auf mehr :lol:
Jaja, die Froggers sind echt vom Feinsten, da habe ich gleich die Sternausführung ausgeführt…..immer drei nacheinander dann durchatmen, dann wieder drei nacheinander und so weiter…..das geht schon, ist halt viel Kopfsache dabei, weil man dann doch sehr schnell kräftemässig an seine Grenzen kommt. Auch empfinde ich den Bewegungsablauf gewöhnungsbedürftig. Das geht beim nächsten Mal sicherlich flüssiger und schneller. Da habe ich unglaublich viel Zeit benötigt. Die Walk Lunges sind mir eigentlich sympathisch, die brauchen noch etwas Pflege, damit alle auch als Stern gezählt werden können. Als Hassworkout würde ich den Zentauren dennoch nicht beschreiben - er fordert halt so einiges……ich freue mich schon fast wieder auf einen erneute Begegnung. Bei Freeletics war es bei mir bisher so, daß das erste Mal eines Workouts eine ganz besondere Magie hatte. Niemals mehr war ein Workout so schlimm, wie beim ersten Mal. Kommt wohl daher, daß sich die Workouts teilweise recht harmlos lesen. Man stürzt sich hinein und merkt dann, was die Worte tatsächlich bedeuten, die man vorher auf der Couch gelesen hatte. Was sind schon zweimal zwanzig Meter BurpeeFroggers? Soooooo schwierig kann das doch nicht sein?? Haha……. Übrigens: Bei mir hat sich der Muskelkater in den Beinen heute in Grenzen gehalten (seit den SplitLunges Max vergangene Woche sind meine Schenkel sowieso kaputt) - nur ein Gefühl von Pudding beim Treppensteigen (ja, wir haben ein paar davon hier im Haus). Dafür ist er im Bauchbereich seitlich sehr gut wahrnehmbar und auch im Rücken. Die letzten Wochen Training scheinen tatsächlich zu fruchten, ich bin nicht mehr so erschöpft nach anstrengenden Workouts. Sowieso habe ich das Gefühl, daß ich eine Kondition und Kraft besitze, die ich so noch nie besessen habe (hab ja auch nie so wirklich volle Lotte Sport gemacht). Was kann man dann Zentauren First Timers raten? …... "machet langsam, s´pressiert"! eine schöne Woche an Alle herzlichst aus dem Allgäu Jörg
Bevor es zu Irritationen kommt: Im Workout Kentauros sind u.a. Burpee Frogs und der Lunge Walk. Frogger gibt es in diesem Workout nicht. Nur um Nachfragen vorzubeugen.
Des stimmt, danke für die Richtigstellung……..da ist mir doch tatsächlich ein Kosename reingerutscht…..
Ganz klar mein Hass-Workout Nummer 1. Ich bin ultraschnell kaputt, brauche ne Stunde und meine Patellasehne macht da nicht mit...der Horror.
Prost Gemeinde, Ich habe meine Ziel gerade erreicht: Kentauros unter einer Stunde "gezähmt", mit so vielen Sternausführungen wie möglich!!! Ich hab den Zentauren mit 46:12 mit 95% Sternausführung absolviert ! HA!!! :lol: Sauberer geht es sicherlich noch, deswegen keinen Stern. Hin und wieder schludert sich eine Gurke rein bei der Ausführung. Ich bin zufrieden und jetzt natürlich schweißgebadet (im Allgäu hier ist es schwül, wie Sau….)! Jetzt erstmal Pause am Wochenende, nächste Woche drei Mal Dione…….. :roll: dieser Coach, so ein Sack! :twisted: glückliche Grüße aus dem All-Gäu Jörg