Deep Squads - Technik Frage

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von winniwinter, 2. November 2013.

1. Hi,

ich habe heute meine erste Woche des C&S Guides abgeschlossen und voller Neugier gleich die 2. Woche angeschaut. Das Pensum scheint direkt extrem zu steigen...das wird wirklich hart. Neben den noch für mich unmöglichen Pull Ups habe ich die Übung "Deep Squads" gesehen. In dem Video wird gezeigt und beschrieben, dass sich Oberschenkel und Waden berühren müssen.
    Habe das gleich mal trocken geübt, komme aber bei weitem nicht so weit runter...gefühlt sind meine Oberschenkel gerade mal parallel zum Boden. Möchte ich weiter runtergehen verlagert sich mein Gewicht zu stark nach hinten und ich plumpse mit meinem Hintern einfach auf den Boden.
    Mein eigener Oberkörper scheint auch zu weit nach unten an meine Oberschenkel zu gehen.

http://youtu.be/cmfyMP6_9-E

2. Mex M

Mex M Herakles

hi

deep squats kannst du gut trainieren indem du einen leichten gegenstand in den händen hällst, und die arme beim runtergehen ausstreckst. dadurch wirst du deinen rücken gerade halten und das gewicht auf dem ganzen fuss halten können. die beine stellst du, bis du die squats bessser beherrscht etwas breiter als schulterbreit auseinander. damit sich dein gesäss zwischen den füssen runtersenken kann.

und unbedingt spannung im core zu halten versuchen ;)

3. hi, danke. Hab's gleich mal probiert. Ist auf jeden fall besser als vorher! :D

4. Mex M

Mex M Herakles

cool :D

Diese Seite empfehlen