Das Ganze ganz langsam angehen

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von fidg, 15. Februar 2014.

1. fidg

fidg Frischling

Aphrodite hat es mir angetan. Aber das ganze Workout auf einmal als untrainierter ? Da fang ich lieber ganz langsam an und gewöhn meinen alten Körper langsam daran.
    Ich bin bald ein halbes Jahrhundert alt, noch Raucher, Körperfettanteil dürfte so um die 25 % liegen.
    Heute "mein" Einstiegs-Aphrodite gemacht. Mit 20 Wiederholungen angefangen und dann noch 10 angehängt - und siehe da es gingen nochmals 10 (immer je Burpees/Situp/Kniebeugen). Dann im Rücken ein Ziehen bemerkt - aufgehört. Ich will ja morgen die 30/20/10 schaffen. und nächste Woche bleib ich beim 30/20/10 und achte vor allem auf saubere Ausführung. Vor allem bei den Situps heben bei mir immer die Füsse ab .. naja - Ihr hört von meinem Fortschritt. Bis ca. Anfangs März müsste ich dann mal die ganze Aphrodite haben.

Ich bin ein skinny fat - 1.68 und ca. 63 Kg habe vor 2 Jahren ca. 7 kg abgenommen und halte das Gewicht mit +/- 2 kg. Jetzt möcht ich am Strand noch eine etwas bessere Figur machen. In Shape halt.
    Eigentlich möchte ich aussehen wie mein Geburtstagskuchen :D

Anhänge:

2. tekoon

tekoon Frischling

Ja das mit den Füßen kenne ich. Ist Anfangs sehr demotivierend wenn anstatt des Oberkörpers die Füße hoch gehen :lol: .
    Ich sehe du gehst das Training Intelligenter an. Ich hab gleich mit 50 Wiederholungen angefangen. Werde das jetzt auch so machen wie du.

3. Sickrock

Sickrock Frischling

Machst du sehr gut!! immer eigene Ziele setzen, und das mit dem abheben.. geh schneller wieder runter bevor du abhebst :D

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Also so einen Geburtstagskuchen, da bin ich echt neidisch ;)

5. fidg

fidg Frischling

Der Kuchen ist besser in Form als ich .. :oops:

6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: Das Ganze ganz langsam angehen

Noch...
    Warte mal den Sommer ab, wenn du dabei bleibst.
    :mrgreen:

Diese Seite empfehlen