Hi Leute! Der Coach drückte mir heute das erste mal 2 Workouts aufs Auge (Woche 5 im Coach): 250 Meter Lunge Walk und danach 6/10 Gaia Strength. Ich weiß, dass ich das nicht ohne weiteres schaffen werde. Jetzt meine Frage: Ist das OK wenn man die Workouts einfach auf 6 anstatt auf 5 Tage aufteilt und dann Quasi nur eine dieser Übungen an einem Tag macht und dafür mit Stern? Alles andere ist für mich einfach nur krass weil grade erst angefangen habe. Oder muss ich mich um zu erfüllen was der Coach von mir verlangt wirklich beide an einem Tag machen... Wenn ich die Sachen an einem Tag mache brauche ich sicher 3 Stunden oder so ohne Stern. :shock: Ich frage deswegen weil ich das Training ungern abfälschen möchte und es gerne wie vorgesehen abhalten möchte, ist nur die Frage ob das gesplittet als abgefälscht zählt. Wäre cool wenn ihr mir eure Meinungen dazu sagt. LG Veo
du musst jedes workout einzeln eintragen, und dem coach als programm ist es egal, ob beides am gleichen tag ist oder nicht. das ist auch nicht "abgefälscht". aber wie frostraiden sagt, versuch es, beides zumindest nur auf morgens und abends aufzuteilen. es wird in zukunft öfters vorkommen, dass du mehrere workouts oder runs an einem tag hast. das ist einfach die zunehmende herausforderung. :mrgreen: irgendwann wirst du so fit sein, dass du gar nicht mehr darüber nachdenkst
Danke für die Antworten! Ich denke ich ziehe es erst einmal vor die Workouts an 2 Tagen zu machen, dafür mit Stern. Ich denke das bringt mir erst einmal mehr! LG Veo
Wie oben schon geschrieben. Dem Coach ist es egal, wann du deine Workouts machst. Alles innerhalb der Woche ist erlaubt. Und wenn du die Hellweek an einem Tag abreißt , selbst das wäre für den Coach ok. Ob das dann allerdings so gewollt ist vom Trainingseffekt ist eine ganz andere Frage. Ich persönlich finde, man sollte, wenn sich weitestgehend an den Plan halten. Es ist ganz gut auch mal einen Tag dazwischen zu haben, der einen besonders stark fordert. Das setzt neue Anreize für die Muskeln. Aber ein bisschen flexibel muss man auch bleiben können. Ich selbst habe mir meine Trainingseinheiten für die Woche auch immer eingeteilt, wie es in MEINEN Zeitplan passte. Dennoch war auslassen einer Einheit keine Option! Dann lieber beim Wochenwechsel einen Trainingstag weniger. Unser Sport heißt freeletics....und die Betonung sollte auf FREE liegen. Und das muss nicht nur bedeutet, dass man die Freiheit zu trainieren WO man will, sondern vor allem WANN man will. Ein Plan sollte immer an dich angepasst sein und nicht anders herum. LG Burpeee
Ja sehe ich genau so @Burpeee! Ich habe die 2 Workouts jetzt auch an 1 Tag gemacht, so wie es vom Coach vorgesehen war. Hat zwar dann fast 2 Stunden gedauert, aber wenn ich die zeit habe, warum nicht?! Ich denke auch dass man so nahe am Coach arbeiten sollte wie es geht, irgendwas werden sich die Damen und Herren dabei schon gedacht haben beim Programmieren des Coach's. War auf jeden Fall sehr stolz auf den Abschluss meines ersten "Doppel-Workouts". LG Veo
Teile die Workouts auch immer auf, wenn möglich morgens und abends. Aber wenn man anfängt, sich die Pläne so einzurichten, sollte man es immer so machen.