Dann sag ich auch mal Hallo

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Musicathlet, 5. Mai 2014.

1. Musicathlet

Musicathlet Frischling

Hi Ihr Alle,
    Jetzt sage (schreibe) ich auch mal Hallo aus dem schönen Isny im Allgäu!
    Seit Anfang März habe ich mit den freien Trainingseinheiten angefangen und danach den C&S Coach gebucht; bin jetzt in der fünften Woche!
    Seit 20 Jahren war ich sportfrei, habe als Yogalehrer die Muskeln und Bänder hauptsächlich gedehnt (18 Jahre lang) und durch eine Erkrankung mit dem Laufen angefangen (seit Ende 2012). Das machte Appetit auf mehr und so entdeckte ich Ende Februar Freeletics.
    Mein absoluter Schwachpunkt ist die Muskulatur der Arme, Schultern, oberer Rückenbereich zwischen den Schulterblättern (da tauchten auch öfters Schmerzen auf; ebenso im unteren Rücken; ich merke schon eine deutliche Besserung seit Freeletics). Das hat der Coach auch schon erkannt, und so darf ich viel Pushups und Pull ups üben....... ;)
    Pullups habe ich so gar nicht drauf, habe mir ein Corssfitband besorgt und trainiere damit die Pullups. Irgendwann (ein Fernziel) möchte ich mal zehn richtige Pullups am Stück machen können. Habe auch verschiedenste Programme im Netz entdeckt, wie man Pullups von der Pike auf trainieren kann.
    Tja, was soll man noch schreiben, da schon über verschiedenste Muskelkater, Schmerzen und Leiden geschrieben worden ist. T-Rex hat auch schon einmal bei mir vorbei geschaut; ein Glas Wasser zu trinken wurde zur Herausforderung, fast schon ein Workout. :D

Mir macht es total Spaß, und das Gefühl nach einem glücklich beendeten unmöglich erscheinenden Workouts (bei mir war es gestern Artemis, die mich total geschafft hat, bin nach 39:00 Minuten durch gewesen.....hat sich angefühlt, wie die unendliche Geschichte, bisher das schwierigste Workout für mich) ist einfach unbeschreiblich.
    Da ich als Musiker eine hauptsächlich sitzende Tätigkeit habe, tut es mir sehr gut, den ganzen Körper zu trainieren und zu kräftigen. Ich merke Muskelpartien, die ich bisher noch gar nicht wahrgenommen habe, Zum Beispiel den unteren Bauch und unteren Rücken, der "Core", der die ganze Stabilität herstellt, dadurch profitiere ich auch beim Musikmachen (bin Percussionist, also von der Trommelnden Zunft, hilft mir beim längeren üben stabil zu sitzen und dies auch zu halten).
    Soweit erstmal von mir.

........Fast hätte ich es vergessen:
    Im Forum lese ich schon seit ein paar Tagen mit und bin sehr begeistert von den vielen Beiträgen der "alten Freeletics Hasen" und den Fragen der "Freeletics Greenhorns", da konnte ich schon viel Lernen und abschauen (besonders das Thema mit den Push ups und dem dazu sehr anschaulichen und motivierenden Video von Mex; je nach Ausführung der Übungen kann man die Intensität steigern......das ist wie ein Land, das entdeckt werden will).

Herzliche Grüße
    Jörg

Diese Seite empfehlen