Hallo zusammen, ich mache Freeletics nun seit gut 2 Jahren und bin damit eigentlich ganz happy. Am Anfang, nach ein paar Monaten, war es so, dass der Coach zusätzlich zu dem Workouts immer noch Exercises angesetzt hat. So Aphrodite und nochmal 200 Burpees. Das war mir von der Trainingsdauer zu lange, da ich intensiv aber nicht über eine Stunde trainieren will (trainiere 4 mal pro Woche). Dann gab es ein App-Update (die Version weiß ich nicht mehr genau, denke 3) und hurra, kurze intensive Workouts (3/5 Aphrodite und 400m Run); perfekt! Dann kam das aktuelle Update, welche zusätzlich dieses Conditioning (gefällt mir eigentlich gut) eingeführt hat und Zack bin ich wieder auf über einer Stunde (Conditioning, Hermes Strength und 800 m Run) :-( Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Bringt es was den Coach zurück zu setzen oder den Atleten Check neu zu machen? Besten Dank im Vorraus!
Ach so, was ich vergessen habe: Feedback in Form von "ich musste mindestens eine Übung durch die leichtere Variante ersetzen" oder "das war viel zu viel" wird von Coach mit noch längerem und intensiveren Workouts bestraft.
Moin. Ich kenne jetzt deine Körperwerte nicht, aber nach 2 Jahren Freeletics solltest du ein Hermes Strength, ein Conditioning und einen 800m Run schon unter 1 h schaffen. Wenn du beim Hermes zu viele Pausen machen musst, mach anstatt der OH Pushups einfach normale. Dann sollte das machbar sein. Was vergleichbare Erfahrungen angeht: Fast jeder jammert dass er vom Coach seit der Version 4.0 zu weinig und zu lasche Trainings bekommt. Also genau das Gegenteil von deinem Problem. Den Athleten Check kannst du immer wieder mal machen. Dass ist kein Nachteil. Gruß, Christian