Hallo Zusammen, Ich weiß ich bin keine Frau aber es geht auch nicht um mich sondern um meine Frau. Sie hat mit mir vor 2 Wochen mit FL angefangen und sie hat noch nie gezielt Sport gemacht, ich hingegen mache seit knapp 1 1/2 jahren Kickboxen 2 mal die Woche habe ich Training. Jetzt zu meiner Frage: Meine Workouts sahen bis jetzt so aus 3x die Woche: - Metis ( Standart ) - 2x Metis ( Standart ) - 2/5 Hyperion ( Endurance ) - Aphrodite ( Standart ) - 2x Metis ( Standart ) Ihre sehen so aus 4x die Woche: - Metis ( Standart ) - 2/3 Metis ( Strength ) - 4/5 Iris ( Strength ) ( Habe ich mit gemacht da in der Woche einmal Kickboxtraining ausgefallen ist ) - 2/4 Venus ( Standart ) Sie hat bis jetzt nur eine Woche weil sie in der ersten Woche gleich mal Krank geworden ist und Antibiotika nehmen musste... Mit meinen Workouts bin ich so weit zufrieden und werde auch gut gefordert, aber bei ihr finde ich es echt etwas heftig für jemanden der nich nie sport gemacht hat. Iris habe ich mit ihr mit gemacht und nach 300 Froggs musst ich auf Climbers umsteigen... und sie hat den ersten Satz froggs gemacht und dann nur noch Climbers.. Finde es auch komisch das sie die Strength Versionen machen muss und als nächstes WO muss sie 2x Metis Strength machen :shock: und das find ich irgendwie zu heftig. Habe auch ein bißchen Angst das ihr dann die Motivation verloren geht... Würde gerne eure Meinung dazu hören. Danke, Gruß Sancho
hi sancho, warum hat deine frau mit freeletics angefangen? weil sie die workouts gesehen hat und supertoll fand und riesige lust darauf hatte, damit anzufangen? oder weil du sie überredet hast? und dann gibt es am anfang ja immer einen eingangstest. hat sie da tatsächlich nur die wiederholungen eingetragen, die sie perfekt hinbekommen hat, so wie im video? für eine zweite oder dritte woche ist das programm, was du da aufgeschrieben hast, schon anspruchsvoll. aber wenn sie einen sehr sportlichen eingangstest hingelegt hat, kann das schon passen. sie kann die workouts modifizieren, sich so erleichtern, dass sie es schafft, sich sehr viel zeit lassen, viele pausen machen. das ist schon ok. aber nur, wenn es ihr spaß macht, wenn sie es mag. wenn sie es total blöd findet, wird sie mit der anstrengung nicht zurechtkommen, und dann gibt es auch kein zaubermittel, die motivation wieder herzustellen. und drittens: wenn sie krank war und antibiotika nehmen musste, dann braucht sie noch solange pause wie sie die antibiotika genommen hat. um himmels willen nicht zu früh wieder anfangen!!!! und danach auch erstmal mit kleinen einheiten. wenn sie die erste metis nimmt und dafür eine stunde braucht, ist es ok. sie kann auch statt den jumps high knees machen. wenn sie dann in der strength-variante die high-jumps nicht schafft und stattdessen jumps oder eben auch high knees macht, ist es auch ok. venus - natürlich zum anfang mit knee-pushups, oder von der fensterbank oder vom tisch/stuhl abstützen. alles ok. sie soll sich superviel zeit nehmen. eine stunde für die venus ist auch ok, auch anderthalb stunden. und vielleicht sollte sie beim wechsel in die nächste woche auf "war zu hart" klicken. dann wird die nächste woche etwas einfacher. aber das wichtige ist: es muss ihr spaß machen, und nicht nur dir. das kann man nicht erzwingen, das hilft auch die größte liebe nicht. wenn sie sich eher zwingen und überwinden muss, ist es für sie nicht der richtige weg.
Welchen Coach hat deine Frau? Hat sie den Kraft Coach gewählt? Schaut fast so aus. Finde die Workouts für den Einsteiger auch relativ anspruchsvoll. Meist geht es ja erst mit Aphrodite und Dione etc. los.
Hallo Leute, Ich habe eine Frage, leider wusste ich nicht wo ich meine eigene Beitrag erstellen kann und deswegen habe hier geschrieben. Ich habe seit Donnerstag mit freeletics angefangen, habe aphrodite gemacht aber nur die 1. Runde weil ich nicht mehr könnte, dann war ich so traurig das ich dann 8 km Jogging gegangen bin, natürlich bin ich untrainiert und bin mehr gegangen wie gelaufen, nun heute habe mich entschieden den abo zu machen damit ich ein Coach habe und war aber gleich demotiviert da meine erste Training aphrodite wäre, bin dann wieder 8 km Jogging gegangen und habe den Workouts nicht gemacht ! Ist das schlimm Wenn man den Workouts nicht komplett macht ? Ich habe leider noch Arme und Beine schmerzen von Donnerstag, muss aber dazu sagen das ich am Freitag 10 km wegen der Arbeit laufen müsste und da müsste ich mir eine ibu nehmen weil ich so Schmerzen hatte! Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe schon echt viel hier gelesen trotzdem dachte ich mir das ich schreiben sollte! Vielen Dank für die Antwort und liebe Grüße
Hallo Gaby. Nein du musst nicht sofort die komplette Aphrodite machen, wenn es nicht möglich ist. Wenn du allerdings nach der ersten Runde aufhörst und 8 km läufst, denke ich dass du auch die Aphrodite geschafft hättest. Meist spielt sich dieses "kann nicht mehr" eher im Kopf ab. Starte nochmal und gib dir Zeit. Schnelligkeit kommt später von selbst. Nimm dir die Pausen, die du brauchst und versuch es durchzuziehen. Danach fühlst du dich bestimmt gut.
Hallo Lissi, Vielen dank für die Antwort! Ich suche dich bei freeletics damit ich dir folgen kann Liebe Grüße
hi gaby, vielleicht denkst du ja, dass du das workout in einem supertempo ohne pausen durchziehen musst? das ist falsch. du siehst ja, wieviel du vor dir hast, wenn da eine ganze aphrodite kommt, und dann machst du pausen, sobald du sie brauchst. ich konnte anfangs immer nur 6 burpees machen, dann pause, heute sind es auch mal 15 oder 20, bevor ich das erste mal unterbrechen muss. und du machst auch die workouts immer so langsam, dass du das kontrollieren kannst, nicht auf die knie und handgelenke knallst bei den burpees, immer schön die spannung im körper halten. also warte, bis der muskelkater abgeklungen ist, und dann versuchst du es nochmal. und ich würde auch sagen, so wie lizzy, dass du auf diese weise wahrscheinlich die ganze aphrodite wohl schaffen würdest, weil du ja offensichtlich sehr fit bis. du darfst halt nicht versuchen durchzuheizen wie die jungs, die man auf den freeletics-videos manchmal sieht. das wirst du in 15 wochen wahrscheinlich können, oder in 30. aber jetzt plane erstmal für die aphrodite eine ganze stunde ein, bis du fertig bist, und wenn du schneller bist, ist es ein erfolg. und wenn dir eine übung zu schwer ist, dann modifizierst du sie. statt situps kannst du crunches machen, bei den burpees kannst du dir für den anfang auch irgendwas suchen, wo du dich mit den händen etwas erhöht abstützt. das nimmt gewicht von den schultern und handgelenken, so dass die sich an die neue belastung gewöhnen können, und du kriegst dann nicht sofort gelenkprobleme. also, versuchs nochmal. du wirst sehen, dass es klappt.